Welches AM4 Mainbord

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

confilax

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
9
Hallo ich bin 13 jahre alt und will mir ein pc bauen mit den amd ryzen 5 3400g und brauche dazu ein Mainbord bis 100€ was ryzen 3000 ready ist da ich ein ryzen 5 3400g verbauen will

Ich habe mir das „Gigabyte B450 Aorus Elite“ angeschaut aber manche sagen das es ryzen 3000 unterstützt und mache sagen das es nicht unterstütz

ich habe auch gelesen das ich für den 3400g garkein 3000 ready board brauche stimmt das ?
 
confilax schrieb:
und mache sagen das es nicht unterstütz
Natürlich unterstützt es den, warum sollte es das nicht tun? Im Prinzip kannst du jedes B450 Chipsatz Board nehmen.
Und es gibt immer ne CPU Supportliste bei den Boards auf der Hersteller Homepage, wo drin steht, welche CPU unterstützt wird und welche BIOS/UEFI Version dafür benötigt wird.

Ansonsten ein MSI B450 Chipsatz Board mit der Endung MAX, das unterstützt dann sogar die Zen2 CPUs von Haus aus.
 
Das Gigabyte B450 Aorus Elite würde passend, und wenn du es bei einem größeren Händler a la Amazon oder Mindfactory kaufst, dann ist es ziemlich wahrscheinlich dass es bereits den 3400G unterstützt.
 
Richtige Anlaufstelle ist der extra oben angepinnte [Sammelthread] Kaufberatung AMD Sockel AM4/ 3(+)/ FM1/ FM2(+)/ TR4 Mainboards

Darauf wurdest du auch in dem farbig unterlegten Kasten bei Themen-/ Threadstart

Mobo-KB.PNG


hingewiesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben