• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches Fußballspiel?

Welches Fußballspiel Findet ihr Besser ?

  • FIFA 2008

    Stimmen: 8 29,6%
  • Pro Evolution Soccer 2008

    Stimmen: 19 70,4%
  • Anderes (In Beitrag bitte Angeben welches)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
Ich stimme auch für PES wenn du wirklich realistischen Fußball spielen willst. Fifa ist mehr so ein Spiel für zwischendurch d.h. mehr acradelastig obwohl es doch ein bischen realistischer geworden ist. Aber an PES kommt es immer noch nicht ran an Realismus. Auch grafisch hat PES gegenüber der Pc-Version von Fifa aufgeholt wenn nicht sogar eingeholt. Von der Computerbild halte ich sowieso nix was Tests anbelangt. Die vergeben teilweise für durchschnittliche Spiele Top-Noten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Umfrage: AW:Welches ist das beste Fussballspiel?

Ist das Alles? Hier können noch einige mehr posten.
Danke!
 
Also auf dem PC ist PES meiner Meinung nach immer noch weit voraus, man muss aber auch bedenken, dass ea auf dem PC nur ein alljährliches update rausbringt und sich bei der Entwicklung von Fifa nur auf die Konsolen beschränkt.
Ein Vergleich von PES 2008 auf dem PC und FIFA 2008 auf der XBOX 360 ist ja durchaus möglich, da die PC Version von PES ja der Konsolenversion entspricht..... und da sieht der Vorsprung von Pro Evolution Soccer nicht mehr ganz so groß aus. Die Grafik ist bei FIFA besser und das gameplay nicht viel schlechter angesichts der durchaus schönen Animationen in Fifa.
PES war aber wie ich finde in diesem Jahr kein wirklicher Schritt nach vorne, was das Gameplay angeht. Die Torhüter leisten sich immerwieder fatale Fehler, das Spiel über die Flügel ist gegen den Computer viel zu einfach und das Tore schießen macht auch nicht mehr so viel Spaß, weil jetzt auch nicht wenige typische Fifa Tore fallen..... PES 2009 soll ja wenn überhaupt erst im Jahre 2009 rauskommen, da man das Spiel in allen Bereichen grundsanieren will (ich denke das sagt alles). Man hat sich halt zu sehr auf die Next Gen Grafik fokusiert.....
Ich bin mir sicher, dass der nächste Teil wieder bahnbrechend sein wird, was die Fußballsimulation angeht...

Grüße
 
Zurück
Oben