• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES Enttäuscht von PES 08! Ihr auch?

ganz ehrlich finde ich das passsystem deutlich besser, als zuvor. denn mit dem tödlichen pass lassen sich endlich auch tödliche pässe in den raum spielen. man muss zwar exakt die richtung angeben, aber nach mind. 10 spielen hat mans raus.
was ich gar nicht verstehe, wie man "traumtore" hinbekommt. ich bekomm den ball selten "richtig" hoch, denn meist gehen die dinger aus der distanz flach unten rein oder halt neben das tor. bei pes6 hab ich nach dem schuss das steuerkreuz immer in die entgegengesetzte schussrichtung gedrückt... wie sollte man das denn bei der 08er machen?

Finde den neuen teil besser als den alten.
ist klar das es am anfang einem komisch vorkommt da es ja neu ist aber nach einer gewissen eingewöhnungsphase macht es tierisch viel spass.
Hoffe bald dass der evo-patch 2.0 rauskommt und dann kanns losgehen,

Toll wäre auch noch wenn es online einfach geschmeidiger laufen würde. sind doch noch große verzögerungen zu bemängeln.

Hi,

ich will nicht lange suchen, deshalb:

Wann kommt der Reality Patch für PES 2008 genau raus? (Das ist doch der patch, der alle namen der realität anpasst?) Ich rede vom Pc-Patch...

Danke für Hilfe :)

also ich habs jetz seit gestern auf meiner xbox360 und muss sagen das es der hammer is!
ich hab ja wie vorher schön erwähnt auch leidenschaftlich PES6 gezockt (auf der PS2) und es is auf der Xbox deutlich besser. Solche dinger wie mit den ecken in den 5m Raum die dann reingehen und so gibts nicht, der Keeper schnappt die sich zu 95% aus der Luft und zwar sicher und sonstige komische dinger die die PC version zu haben scheint, sind mir auch Fremd.

Mich stören nur 2 dinge:
1. Der Ball scheint immer schlieren zu ziehen (sieht nicht flüssig aus) hab ich nur bei PES also denke ich das es am Game liegt
2. Über Xbox Live is es nur am ruckeln (hab aber auch erst 2 games online gespielt), könnte aber am Netcode liegen

aber soweit zufrieden und stimme der 90er wertung von 4Players z.B. mehr als zu

Ich spiel jetzt schon einige Zeit die Demo und in letzter Zeit auch immer wieder mit nem Kollegen die Vollversion aber überzeugen kann mich das Spiel wirklich nicht. Ein katastrophaler Torwart, ein indiskutabler Schiedsrichter (meiner Meinung nach noch wesentlich schlimmer als in PES6), grauenhafte Pässe und Schüsse der eigenen Männer, obwohl man zur richtigen Zeit in die richtige Richtung zielt.
Wegen Schiri: gestern z.B. lauf ich alleine aufs Tor zu, der weit und breit letzte Mann des Gegners mäht mich um OHNE den Ball zu spielen und was is? Richtig, gelb. Meine Spieler fliegen für Kleinigkeiten vom Platz.
Weiß eigentlich jemand, ob es eine Anleitung irgendwo online gibt? Denn alles durch probieren rausfinden ist kompliziert und ich weiß noch nicht so recht, ob ich das Spiel wirklich haben will...

Ist doch wie im Richtigen Fussball.... Die schiris machen nunmal auch fehlendscheidungen... ;)

Ich bin gar nicht enttäuscht von PES2008. Gerade die Gründe die der Threadersteller genannt hat kann ich nicht nachvollziehen.

Die Gründe sind nicht persönlich auf jemanden bezogen, aber die meisten Dinge, die kritisiert wurden sind nachvollziehbar und meiner Meinung nach mit etwas Übung zu umgehen. Es gibt einzelne Aussetzer, aber ich spiele die Serie schon seit Winning Eleven 3 (ISS Superstar Soccer auf Playstation) und auch sehr intensiv. Ich glaube ich kann einschätzen, wie viele "Aussetzer" passieren.

Viel hängt z.b. mit den Schwierigkeitsgraden zusammen. Je höher er wird, desto mehr Mist machen gerade die Schwächeren Spieler und desto eher treffen die Gegner in letzter Minute (kuck dir mal die Bayern oder ne andere Spitzenmannschaft an, die treffen gerne in der letzten viertel Stunde).

Der Spieler läuft auf den Ball zu, wenn du ihn bewegst. Wenn er es nicht macht, solltest du mal einen Blick auf die Konditionsanzeige werfen. Zur Not vor der Ballannahme X drücken und gedrückt halten.

Abseitsentscheidungen waren bisher immer nachvollziehbar. Ein Querpass ist auch dann Abseits, wenn kein gegnerischer Verteidiger nähre zum Tor steht als der Stürmer. Außerdem gibt es Random-Fehlentscheidungen.

Ob ein Spieler das Tor trifft oder nicht, liegt auch an den Skills des Spielers. Ist im echten Leben auch so. Je höher der Schwierigkeitsgrad, desto schwieriger. In der Meister Liga auf Mittlerer Stufe brauchst du aus 16m Entfernung mit dem Anfanskader gar nicht erst drauf schießen - da ist Kreativität gefragt.

Wer die Verteidigung richtig Organisiert, hat das Problem nicht, das die gegnerischen Stürmer einfach durch die Abwehr laufen ohne das jemand angreift. Wird z.b. einer aus der Innenverteidigung rausgezogen, ist es schwierig die Lücke zu stopfen. Das ist im echten Fussball auch so. Mit O kann man Teamkollegen zum Angreifen bringen.

Wer viele kleine Fouls und Nicklichkeiten macht, kriegt schneller eine gelbe oder rote Karte, als eine Mannschaft, die weitestgehend fair spielt. Ich habe in einer Saison in der Meisterliga keine rote Karte gekriegt. Wenn ich mit meinem Kumpel zocke (in einer Mannschaft), der etwas rustikaler zur Sache geht, fliegen auch uns regelmäßig Leute vom Platz. Auch hier gibt es absichtliche Fehlentscheidungen.

Aber der wichtigste Hinweis ist immer noch: PES != FIFA

Die Spiele unterscheiden sich eben.

Gruß

Zedar

JA!
Irgenwie geht mir das Dunkle Menü und der Rund geschnittene Rasen auf die Nerven.

Tja manche singen da ein Loblied drauf - wäre so Aero-Like...

Wie gesagt wem Menüstil und Rasenschnitttypus wichtig sind, sollte offenbar zu FIFA greifen.

Gruß Zedar

Also ich bin nach jahrelangem FIFA Zocken von PES 2008 begeistert!:D

1.Die Grafik ist besser, insbesondere die GESICHTER! Man erkennt 95% aller Spieler und die meisten sind echt spitze! :love:
Schaut euch erst ma die Gesichter von FIFA an. :freak: :lol:

2.Die Animationen sind gut bis super.Allein schon wie die Spieler nach einem Foul fallen!

3.Viel mehr Einstellungsmöglichkeiten,insbesondere bezüglich der Aufstellung/Taktik.

4.PES ist sehr realistisch (im Gegensatz zu FIFA erst Recht).
Besonders das Ballgefühl ist schon geil.Man fühlt förmlich, wie "schwer" der Ball ist.

5.Lizenzen.Das war bisher DAS Argument für FIFA,aber ich z.B. lade mir Patches von Hobbyeditoren herunter.
Meistens sind da noch viele andere Verbesserungen drin,wie Logos,Trikots usw. .

6.Die Musik in PES ist einfach schlecht, da hat FIFA eindeutig mehr zu bieten!!!

7.Bei Präsentation herrscht Gleichstand bis leichtes Plus für FIFA.

Der runde Rasen nervt aber,das stimmt.Oft ist der aber einstellbar.Freistöße muss ich noch üben. ;)

Alles in allem ein geniales Fussballspiel, mit Patches (Lizenzen) unschlagbar!!! :king:
FIFA haut es auf dem PC auf jeden Fall um!:utrocket: Da muss jeder zustimmen! Oder ist da jemand anderer Meinung??:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds klasse mit den Karten, so überlegen die Leute öfter, ob sie taktische Fouls machen, denn so wird nur der Spielfluss unterbrochen und der Spielspass geht flöten. Grade in Onlinematches nervt es , wenn die Leute Ihren Vorsprung durch Fouls über die Zeit retten wollen. Von mir aus könnte es noch mehr Karten geben.

Naja, dann hätte man aber eine Option für die Härte des Schiris einbinden sollen.
Denn PES soll ja eine Fußballsimulation sein und realistisch ist das so nicht.
Von mir aus können sie ja den Schiri im Onlinemodus hart entscheiden lassen, aber ich will (im Singleplayer Modus zumindest) auch bei den Schiedsrichterentscheidungen 100% Realismus.

Taktische Fouls werden, soweit ich weiß seit ca. einem Jahr allgemein im Profifussball mit einer gelben Karte bestraft, genauso wie Trikoziehen oder ähnliches.

Gruß

Zedar

ich hab mir heute pes bestellt.. war schon immer pes "anhänger" nur hatte nie eins original, paar kumpels haben das auf xbox und paar für pc, dann hatte ich den direkten fifa 08 vergleich und nun habe ich mich dazu überwindet und hab mir pes 2008 gekauft, hoffentlich werd ich net enttäuscht, werde warscheinlich nur online zogge.

es kommt doch nächste woche ein pc patch raus der den online modus sowie an der performance deutchlich verbessert wird

sebastian_34 schrieb:
es kommt doch nächste woche ein pc patch.....

Wow, da kauft man sich nen spiel und sie schaffen es nach einen monat nen patch rauszubringen, respekt. Andere schaffens sogar das spiel vor erscheinen spielbar zu machen. Blizzard lässt grüßen.

Also bei mir läuft PES 8 absolut top. Ich brauch zumindest was Performance angeht keinen Patch. (1920x1080 max. Settings.)

Gruß

Romsky

Zurück
Oben