Welches Gaming Headset?

deaniswho

Newbie
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
4
Muss Wireless sein. Hatte die Sonys schon aber hab sie zurück gegeben weil sie einen komischen Ton abgegeben haben wenn nichts angespielt wurde. Außerdem waren sie etwas unangenehm durch die extremen Höhen.
 

Anhänge

  • IMG_6311.png
    IMG_6311.png
    316,9 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_6310.png
    IMG_6310.png
    318,4 KB · Aufrufe: 103
In der aktuellen PCGH ist ein Test. Das Logitech für 219 EUR (kostet 209) hat sehr gut abgeschnitten. Toller Klang, gute Treiber usw. Kannst dir die Zeitung ja kaufen, da sind viele aktuelle Headsets getestet.

Ich werde es mir kaufen. Brauche nämlich auch eins.
 
Wer kabellos kauft, ist auch HiFi los(t).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weltenfresser, Elektrolyt, MehlstaubtheCat und eine weitere Person
Ich würde das mit dem geringsten Audio Lag nehmen, falls das irgendwo mal gemessen wurde.

@Mircosfot
Jo wobei ja hier der Anspruch auf Wireless und auf Gaming HS liegt. Möglicherweise kennt der TE die Kompromisse und nimmt sie in kauf.

Persönlich aber würde ich auch kein Gaming HS mehr kaufen, sondern verwende einen meiner "HIFI" Kopfhörer + Separates Mikro wenn ich mit Freunden zocke.

Man merkt sofort, dass man mit einem Offenen und ordentlichen Kopfhörer, die Lokation wesentlich besser "scannen" kann als mit künstlich beschnittenen Frequenzen, was man leider oft bei "Gaming" hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Mircosfot schrieb:
Wer kabellos kauft, ist auch HiFi los(t).
Der Audeze Maxwell soll wohl so manche Kabelkopfhörer hinter sich lassen und die (alten) HiFi Normen werden seit langem (also seit Jahrzehnten) wohl mühelos übertroffen von einfachsten Geräten.

Gibt zwar ne Menge Schrott im Bereich wireless, aber damit das besser wird, sollten wir potentiellen Kunden schon differenzieren.
Insbesondere die Mikrofonqualität hat sich deutlich verbessert, das Razor BlackShare V2 Pro (2023) z.B. macht einen ganz guten Eindruck (kenne es selbst nur aus Reviews)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommy1911
Skeidinho schrieb:
Kein "Gaming"-Headset. Das ist oft nur überteuertes Marketing-bla-bla.
Wenn Wireless in diesem Preisbereich, dann ganz klar der hier:
https://www.computerbase.de/2023-11/beyerdynamic-mmx-200-test-funk-headset/

Würde ich erst empfehlen, wenn das MMX200 an die 100 bis 120€ kommt. Alles darüber ist zu teuer.

Das Qpad QH900 für rund 100€ liefert schon eine hörbar bessere Klangqualität. Ein HyperX Cloud Alpha Wireless ebenfalls.
Eine bessere Verarbeitung und Materialqualität sowieso.

Das MMX200 ist aktuell einfach absurd überteuert.

@calippo
Nicht nur "soll" :)
Das Maxwell stellt sich zum DT1770 Pro aufs Treppchen. Ist schon ein ziemlich hohes Level.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skeidinho
-=Tommy=- schrieb:
Ja, glaube ich gerne, aber hatte noch keine Gelegenheit das Audeze Maxwell zu testen und kann in der Klasse oberhalb von DT770 und Konsorten eh nicht mitreden.
 
Zurück
Oben