Kaufberatung: Headset PC

Wenn du die besten Wireless Kopfhörer für Musikkonsum und "Spaß haben" suchst, kommst du um Audeze Maxwell nicht herum. Absolut fantastischer Klang. Ich besitze die Kopfhörer seit Juli und kann mich einfach nicht an diesen Sound gewöhnen (im guten Sinne).

Out of the Box klingtt es eher neutral, lässt sich jedoch sehr gut equalizen und trotz aggressiv eingestelltem EQ in den unteren Frequenzen (ich liebe Bass) verzerrt der Sound überhaupt nicht.

Es gibt ein paar Punkte, die die Kopfhörer etwas von der Perfektion entfernen, wie z.B. das hohe Gewicht und die schlechte Umsetzung des Sidetone Features, aber das sind für mich persönlich nur ein paar Tropfen auf dem heißen Stein. Das Gewicht verteilt sich recht gut auf dem Kopf und stört mich überhaupt nicht, meine Umgebung muss ich mit Sidetone nicht wahrnehmen können, daher nutze ich das Feature nicht. Die Pads könnten etwas besser sein, aber zum Glück gibt es ja Wicked Cushion Pads, die den Maxwell nochmal verbessern im Komfort.

Du wirst beim Maxwell nichts falsch machen und kannst dich dazu noch freuen, 1/3 weniger deines erwarteten Budgets ausgegeben zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommy1911 und CiDR
Vielen dank für deine empfehlung!

Ich werde diese mal testen und schauen, wie die mir gefallen. Wenn du auch meinst, das diese Guten Sond und Bass haben, dann hat sich auch eher meine Meinung auf die Maxwell geändert.

Ich bestelle die vor. Die nächste charge kommt wohl im März.
 
Vergiss nicht, der richtige Wow Effekt kommt erst beim richtig eingestellten EQ!

Hier ist sind meine EqualizerAPO Einstellungen. Es gibt auch die von Audeze offizielle Software Audeze HQ für Treiber Management und EQ. Ich finde den EQ aber eher schlecht, da der sich bei jedem Regler oft aufhängt und das ganze etwas mühselig macht, außerdem ist man nicht so flexibel bei der Frequenzauswahl, daher EqualizerAPO.


1707226831687.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CiDR
Perfekt danke!

Es gibt bei Audeze 2 Modelle: Playstation und Xbox. Welche hast du oder/und was sind die Unterschiede?
Außerdem, wie ist die generelle Verarbeitung? Probleme gehabt?
 
Die einzigen Unterschiede zwischen beiden Modellen sind, dass die Xbox Version von Haus aus mit einer Dolby Atmos Lizenz kommt und es gibt Kompatibilitätsgründe. Beide Versionen sind mit PC kompatibel, die Xbox Version funktioniert auf PlayStation, die PS Version funktioniert auf Xbox wiederum nicht. Die Dolby Atmos Lizenz kann man nachträglich für die PS Version im Microsoft Store kaufen, was ich auch getan habe bei meiner PS Version.

Der Kopfhörer ist sehr gut verarbeitet und fühlt sich sehr solide an. Da Maxwell mit Planar Magnet Treiber ausgestattet ist, solltest du etwas mit der Handhabung aufpassen. Du solltest den Kopfhörer beim Anpassen auf dem Kopf niemals von außen gegen die Ohren drücken z.B., da der Unterdruck die Treiber beschädigen kann. Einfach etwas vorsichtig sein. Planar Magnet Treiber sind empfindlicher als herkömmlich dynamische Treiber.

Bestell gleich die Wicked Cushion Pads mit, die upgraden den Kopfhörer nochmal signifikant hinsichtlich Komfort und bei den Stock Pads hat es mich extrem gestört, dass meine Ohren die Treiber berühren. Die WC Pads sind etwas dicker, wodurch sich der Sound minimal weiter weg anhört, was ich mit meinen EQ Einstellungen kompensiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CiDR
Ich hätte nochmal eine Frage. Wo hattest du das Maxwell gekauft? Von einen deutschen händler oder direkt bei Audeze. Ich frage, weil Audeze möchte 70€ für den Versand^^.
 
Ist auch ziemlich mies.
Zu Release hab ich es für 320€ bestellt. Direkt beim Proshop.
Folgend hab es das aus Frankreich für rund 340€ (320+ Versand)
Thomann war der erste Shop, bei dem es dann für 400 bzw 430€ verfügbar war.

Mittlerweile kostet es überall ~400€ und Angebote sind sehr selten.
Mit Glück kommt man für 350€ ran.

Es gab aber auch schon User, die bei Thomann nach einem Preisnachlass gefragt haben und es entsprechend für 350€ erhalten haben.

Auch wenn es 400€ wert ist, ist es dennoch ein fader Beigeschmack, wenn es für 320€ verfügbar war und nun über 100€ mehr kostet ohne einen ersichtlichen Grund. :/
 
Ist aktuell wohl extrem nachgefragt.
 
Kleines Update:
Beide Versionen sind gerade ein wenig Runtergesetzt.
1710141768096.png
Man muss einfach ein wenig warten. ^^
 
Ich kann die vom Klang her den empfehlen.
Edifier STAX Spirit S3
Hat mir gut gefallen. Ist zudem klein für Reisen ect...
 
Zurück
Oben