Welches IPad

aligali23

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
32
Lieber ein IPad Air 2022
oder ein IPad 9 bzw 10 ,wenn sich der Aufpreis beim 10er überhaupt lohnt .
Ich würds für die Uni benutzen.
Zudem finde ich den Preis für extra Speicher echt net fair ,was sagt ihr reichen 64 GB?
Nebenbei würde mich interessieren wie viel Speicher man bei einem neuen IPad Air bzw 9,10 bei 64 Gb anfangs zur Verfügung hat ,also wie viel nimmt System ein?
 
aligali23 schrieb:
Zudem finde ich den Preis für extra Speicher echt net fair ,was sagt ihr reichen 64 GB?
Wie soll Dir jemand sagen, ob 64GB reichen, wenn Du uns nicht sagst, was Du damit machen willst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StefanSch87 und Incanus
Nein, 64 GB Speicher reichen nicht. Habe diese Meinung von einigen Usern gehört, die damit auskommen wollten.
 
angerhome schrieb:
Wie soll Dir jemand sagen, ob 64GB reichen, wenn Du uns nicht sagst, was Du damit machen willst?ein
Notizen für die Uni und vielleicht tik tok und ein spiel oder so runterladen.
 
Sag wir mal so ich hätte schon bock auf das IPad Air der Preis für 700€, das wäre ich bereit zu zahlen .Weiß nur net wegen den Speicher. Andererseits hab ich so meine Zweifel ob ich wirklich die ganze Leistung benötige . Ich habe mir sagen lassen dass ich in meinem Studiengang allgemein nicht viel schreiben muss.
 
64GB auf iPad reichen, wenn es wirklich nur um die Dokumente, Office und Surfen geht. Das iPad ist allgemein auf die Cloud zugeschnitten, d.h. primär soll alles in der Cloud gespeichert werden. Also holst du dir die 50 GB für 1 Euro pro Monat oder ggf. die 200GB für 3 Euro, wenn die 64GB aufm Gerät nicht reichen.

Wenn es doch um das Terrabyte an MP3s geht, dann sieht das natürlich schlecht aus. Aber dann ist das iPad auch nicht für die Uni.

iPad Air hat noch den Vorteil, dass es den Pencil 2 unterstützt. Solltest Du wahrscheinlich besser mal im Laden testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aligali23
Wenn du dir ein Ipad 10 holst würde ich nicht den Apple Pencil 1 nehmen sondern einen Logitech Crayon.
Ich hatte beide schon und zum mitschreiben hat mir der Crayon gereicht.
 
Für 700€ wär meine Empfehlung ein gebrauchtes 11 Zoll iPad Pro 2021 mit 128GB. Damit habe ich die letzten vier Semester gearbeitet. Das ProMotion Display verbessert das Schreibgefühl nochmal deutlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aligali23 und angerhome
Würde auch entweder ein 11" iPad Pro, oder zumindest das Air 5. Generation (599€~ gibt's das öfter), weil M1.
Massig schnell fürs komplette studium (selbst mit Master hinterher), 8gb Ram statt nur 4 oder gar 3 (iPad 9 hat glaub nur 3), unterstützt Stage Manager und externes Display mit eigener Auflösung (statt nur spiegeln).

Das 9er iPad ist völlig ok, wenn es günstig sein muss. Aber man hat schon einige kompromisse, vor allem den Pencil 1. Gen. Lädt komisch und doof, deswegen würde ich das 10er iPad gar nicht empfehlen für niemanden.
Dann gleich zum Air hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aligali23
aligali23 schrieb:
Wo genau hast du es gekauft ?
Ich hab’s damals als B-Ware über Amazon gekauft. Aber es gibt zig Anbieter, einige wurden ja schon genannt: ebay(Kleinanzeigen), asgoodasnew, Backmarket, rebuy, zoxs…
Mal kurz geschaut: bei Backmarket gibts das 11 Zoll sehr guter Zustand mit 256gb und 5g gerade für 760€. Oder das 12,9 Zoll mit 128gb sehr guter Zustand für 751€. Beide etwas über dem Budget, aber gerade das 11 Zoll wird als Basis mit 128gb im Angebot um die 700€ zu bekommen sein.
 
Ich denke ich nehme das Air 5 . Bei apple direkt für 700€ + apple pencile
Ergänzung ()

Darkseth88 schrieb:
Würde auch entweder ein 11" iPad Pro, oder zumindest das Air 5. Generation (599€~ gibt's das öfter), weil M1.
Massig schnell fürs komplette studium (selbst mit Master hinterher), 8gb Ram statt nur 4 oder gar 3 (iPad 9 hat glaub nur 3), unterstützt Stage Manager und externes Display mit eigener Auflösung (statt nur spiegeln).

Das 9er iPad ist völlig ok, wenn es günstig sein muss. Aber man hat schon einige kompromisse, vor allem den Pencil 1. Gen. Lädt komisch und doof, deswegen würde ich das 10er iPad gar nicht empfehlen für niemanden.
Dann gleich zum Air hoch.
599 €? Noch nie gesehen . Denkst du das es beim Black Friday dicke Angebote gibt ? Hätte jetzt gesagt das ,dass bei Apple unüblich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Air 5 gibt's für 600-650€ immer wieder mal. Einfach einen Preiswecker setzen. Oder direkt bei Apple mit Bildungsrabatt und der back to school-Aktion bestellen. Da bekommst du ~5-10% Rabatt + einen 100€ Apple-Gutschein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aligali23
Hab ein Air bestellt . Kann mir jemand eine gute Folie empfehlen ,wie sagt man Paperlike? Am besten eine nicht all zu teuere
 
Zumindest die Paperlike 2.1 kann ich empfehlen, hatte die 2.0 auf dem alten iPad Pro, und nun 2 mal die aktuelle 2.1 auf 2 iPad Pro 12.9" hier im Haushalt.

Welche günstige da mithalten kann, kann ich spontan nicht sagen, da gibt's sicherlich gute Youtube Videos die sowas vergleichen.

Spontan evtl die? https://www.amazon.de/ESR-Display-Schutzfolie-kompatibel-Schreiben/dp/B07PMMFDWL/
ESR ist beim Zubehör meist ganz gut.
 
Zurück
Oben