Welches ist besser als Allrounder Dynamic 990dt oder arctis Nova pro Gamedac kabelgebunden

Spector_07

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
63
Guten Abend zusammen.

Wie kann ich vergleichen von den beiden headset welches besser ist .

Es geht um das
A) Beyer Dynamo dt990
B) Steelseries Arktis Nova pro Gamedac kabelgebunden

Kann man die beiden überhaupt vergleichen als Allrounder ?

Welche ist den das bessere.

Beyer dynamic kosten Punkt 140€
Steelseries 280
 
a) Grundsolide Kopfhörer einer renommierten Firma, bereits seit 40 Jahren auf dem Markt, bestens bewährt und Ersatzteileversorgung (Ohrpolster usw.) kein Problem. Die Pro-Varianten sind mit DER Standard in (Rundfunk-)studios oder bei Reportern. Ist übrigens ein Kopfhörer, kein Headset.
b) Mit Gaming-Label völlig überteuertes Zeug (Kiddies kaufen es ja wegen "Gaming"), Firma hat kaum Expertisen auf dem Audiomarkt, Ersatzteilversorgung bereits in naher Zukunft fraglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Naja, man kann schonmal sagen, dass das DT990 kein Headset, sondern "nur" ein Kopfhörer ist. Ein Headset von beyerdynamic wäre bspw. das MMX300. Was genau suchst du denn und wie bist du auf die beiden Geräte gekommen?

Davon mal abgesehen sind Ratschläge immer schwierig. Jeder hat andere Hörgewohnheiten und Präferenzen. Für über 200 Euro würde ich persönlich mir aber entweder die Favoriten allesamt selbst anhören und dann auswählen oder direkt zur eher "sicheren Bank" tendieren, und das wäre hier wohl beyerdynamic. Das MMX300 bspw. ist ne feine Sache (meines hab ich seit über 10 Jahren) und man kann auch mal Verschleiß- oder Ersatzteile nachkaufen. Das geht bei den meisten Gaming-Headsets, die es kaum 4 Jahre gibt, eher nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
es gibt in diesem Sinne gar kein "besser" oder "schlechter", sondern mehr: GEFÄLLT DIR(!) mehr/weniger gut
und damit ist die Antwort auch ganz einfach: DU vergleichst und entscheidest für dich!

als ich mir das letzte Mal einen KH gekauft habe, bin ich (das ist NICHT gelogen!) zu:
  • München High-End
  • Hamburger HiFi Tage
  • Berlin Funkausstellung
  • diversen Händlern (teilweise auch mit Wochenend-Trips verknüpft)
gefahren und habe mir so viel wie möglich angehört und verglichen

mal ein Schwank aus den Vergleichen: abgesehen davon, dass der Beyerdynamics T90 so ziemlich der schrecklichste KH ist, den ich jemals auf meinem Schädel hatte, haben bei dem auch noch die "gummierten" Velours-Polster ganz fürchterlich an meiner Lesebrille "gequietscht" (bin "Ohren-Wakler").
spätestens damit ist dieser KH für mich komplett unbrauchbar. Andere Leute halten den für genauso gut wie meinen doppelt so teuren T1, für die ist der T90 ein echtes Schnäppchen, so unterschiedlich ist das eben.

aber kurz: wenn man einen "halbwegs ordentlichen" KH für "möglichst wenig Geld" haben möchte, dann ist der DT990 sicherlich kein Griff ins Klo. Ich(!) würde zwar immer einen AKG K7xx vorziehen (wenn man den passenden Verstärker dafür hat), aber da sind wir wieder bei der Geschmacksfrage und eben "Rahmenbedingungen". Ein DT990 klingt umso besser, je "schlechter" der KHV ist (hohe Ausgangs-Impedanz), beim K701/2 ist es genau anders herum.
 
Zurück
Oben