Welches Modem für VDSL250 hinter Fritzbox 4060

Hab ich auch noch da, von den Fehlern her ist der 165 und 167 besser. Möchte aber eigentlich einen Router vor der 4060, der VPN aufbauen kann und vor allem ein LTE-Modem über USB anschließbar macht als Fallback.
 
Kann das die 4060 nicht?
 
Also entweder komplett Kabel oder nur komplett LTE? Dachte ja, das Fallback so ne Standardfunktion von FritzBoxen mit USB ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Kannst zwar ein LTE Modem anschließen, aber die Fritzbox schaltet nicht automatisch um. Muss man bei der 4060 manuell machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Andy81 schrieb:
In 45 Minuten sind das jetzt ca. 1700 FEC.
Da FEC Fehler keine Leistung kosten (Forward Error Correction bedeutet, dass die Bitfehler in der DTU mit Hilfe des mitgesendeten ECC korrigiert wurden) sind die grundsätzlich erst mal egal. 45 Minuten sind 2700 Sekunden, d.h. es ist weniger als ein Fehler pro Sekunde.

Läuft Deine Leitung denn stabil? Hast Du Resyncs?

Andy81 schrieb:
Kannst zwar ein LTE Modem anschließen, aber die Fritzbox schaltet nicht automatisch um. Muss man bei der 4060 manuell machen.
Wie häufig fällt Deine Leitung denn aus, damit das wichtig ist?
 
Ich hab jetzt eine andere Modemversion genommen, jetzt gerade mal ca. einen FEC in der Stunde.
Bezüglich wie oft die Internetleitung ausfällt: Spielt keine Rolle, wenn ich das mit LTE Stick als Backup so haben möchte. Man muss doch nicht ständig Leuten etwas ausreden.
 
Zurück
Oben