Welches Netzteil? Welches Gehäuse für diesen 1500/2000€ Build?

gut ich hab dir ja 2 Empfehlungen da gelassen.
 
Jo.Ha.Ger schrieb:
Der ist jetzt aber halt schon bestellt. Genauso wie alles andere das einzigste was fehlt ist ein Netzteil. Das brauche ich halt unbedingt. :/
Und meine GraKa braucht als Voraussetzung ja auch min. 800 W Systemversorgung da gehen 750 W doch nicht, oder? Oder verstehe ich das falsch?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230330-120224.png
    Screenshot_20230330-120224.png
    60,5 KB · Aufrufe: 80
ja, ich empfehle dir ja keinen Unsinn.

Aber ist ne ganz einfache Rechnung.
GPU: maximalte tdp: 315w
CPU: maximale boost tdp: 219w
restliche System: großzügige 100w

634 watt, sagen wir 650 watt unter maximaler Last, was dir im Alltag so gut wie nie passiert.
750 watt sind sicher und gut dimensioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jo.Ha.Ger
Jo.Ha.Ger schrieb:
Und meine GraKa braucht als Voraussetzung ja auch min. 800 W Systemversorgung da gehen 750 W doch nicht, oder? Oder verstehe ich das falsch?
Wenn du ein billig Netzteil holst, dann 800 Watt, aber ein hochwertiges Netzteil mit 750 Watt sollte ausreichen.
Wie gesagt meine Empfehlung Seasonic, aber BeQuiet, Corsair und wie sie alle heißen sind sicherlich auch nicht schlecht. Wenn du mit irgendeinem 750 Watt Netzteil dieser drei Hersteller gehst, machst du sicherlich nix falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jo.Ha.Ger
Rosenkohl schrieb:
ja, ich empfehle dir ja keinen Unsinn.

Aber ist ne ganz einfache Rechnung.
GPU: maximalte tdp: 315w
CPU: maximale boost tdp: 219w
restliche System: großzügige 100w

634 watt, sagen wir 650 watt unter maximaler Last, was dir im Alltag so gut wie nie passiert.
750 watt sind sicher und gut dimensioniert.
Jetzt habe ich das auch verstanden. 😅
Tut mir leid daß es so lange gebraucht hat und danke an alle Empfehlungen hier!
 
Jo.Ha.Ger schrieb:
Und meine GraKa braucht als Voraussetzung ja auch min. 800 W Systemversorgung da gehen 750 W doch nicht, oder?
Dahingehend formuliere ich auch meine Netzteilempfehlung, die bei beiden Modellen so lautet, dass man mit einem modernen 650-Watt Gold- oder Platin-Netzteil recht sicher hinkommen sollte. Wer übertakten möchte, sollte noch einmal 100 Watt mehr einplanen, was vor allem auch für die Boardpartner-Karten gilt.
klick mich.


die Pulse ist jetzt auch keine besonders versoffene partnerkarte.


Lainex schrieb:
Wenn du mit irgendeinem 750 Watt Netzteil dieser drei Hersteller gehst, machst du sicherlich nix falsch.
oh, auch da kann man was falsch machen. es gibt keine guten marken, es gibt nur gute modelle.
 
Zurück
Oben