Welches preisgünstige PDF Tool zum Erstellen von PDF Dateien?

Maloja

Ensign
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
149
Ich suche eine PDF Tool/Programm zum Erstellen von PDF Dateien das nicht ganz so teuer ist. Eigentlich möchte ich nur verschiedene Dateien (Word, Excel, jpg) in einer PDF Datei zusammenfügen. Das aber in einer guten Qualität. Andere Funktionen sind mir derzeit nicht wichtig.

Zuerst wollte ich mir den Foxit PDF Editor Pro kaufen. Allerdings hatte ich in den letzten Tagen mit dem Foxit Reader starke Probleme. Deswegen möchte ich nicht unbedingt ein Foxit Produkt kaufen.

Welches PDF Tool zum Zusammenfügen verschiedener Dateien in eine PDF Datei würdet ihr empfehlen?
 
Ich vermute mal, dass es um Windows geht? Dann einfach mit den PDF-Drucker von Windows PDF-Dateien erstellen, Dokumente zusammenfügen könnte man z.B. mit PDFsam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CitroenDsVier, Teckler, Maloja und eine weitere Person
PDF ist ein "Endformat", also eigentlich nicht für diese Aufgabe geeignet (auch wenn es natürlich möglich ist). Ich würde Word o.ä. nutzen und dort das Dokument fertig machen und dann als PDF "ausdrucken". Wenn du verschiedene Quelldokumente hast, diese jeweils als PDFs ausdrucken und dann die PDFs zusammenfügen.

Dafür eignet sich fast jedes PDF-Programm, auch kostenlose haben das meist onboard. Die Funktion nennt sich "Merge". Einfach danach suchen im Zusammenhang mit PDF-Programmen und das auswählen, was dir passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8 und Maloja
pdf24
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen, .one, LeWhopper und eine weitere Person
pdf24
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen, .one, azereus und 2 andere
Maloja schrieb:
Eigentlich möchte ich nur verschiedene Dateien (Word, Excel, jpg) in einer PDF Datei zusammenfügen.
Dann erstellst du eben eine Word oder Excel Datei mit jpg und klickst auf "Speicher unter" und dann "PDF".
Alle Microsoft Produkte bieten den Export als PDF an.

Ich verwende PDF-XChange Editor für alles, was die Microsoft Produkte nicht (komfortabel) können.
Das ist meiner Meinung nach der beste Editor, den man sich besorgen kann, wenn man keine Kompromisse eingehen möchte.

Kostenlos kannst du auch mit LibreOffice PDF Dateien bearbeiten.
Genauso bietet WPS Office ein Tool zur Bearbeitung von PDF an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maloja
Danke für euer Feedback. Ja, es geht um Windows.

Ich werde mir pdf24 und PDFsam mal ansehen. Dann ist ja eigentlich gar kein teures PDF Tool dafür erforderlich.
 
kartoffelpü schrieb:
Ich vermute mal, dass es um Windows geht? Dann einfach mit den PDF-Drucker von Windows PDF-Dateien erstellen, Dokumente zusammenfügen könnte man z.B. mit PDFsam.
Features die nur in einer Bezahlversion verfügbar sind? Dann doch lieber PDF24, wie andere hier schon erwähnt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .one
LeWhopper schrieb:
Features die nur in einer Bezahlversion verfügbar sind?
Welche Features meinst du? Die Basic-Version ist weiterhin Open Source und sollte für das genannte problemlos reichen...
 
Neuerdings auch in der MS365-App für Android enthalten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230820_150555.jpg
    Screenshot_20230820_150555.jpg
    281,6 KB · Aufrufe: 74
Klar, wenn man die Features benötigt, reicht die kostenlose Variante nicht. War vom TE aber auch nicht gefordert.
Und persönlich bevorzuge ich Open Source vor Freeware.
 
Falls erlaubt hänge ich mich mit meiner Frage hier an.

Ich suche ein PDF Programm mit dem ich z.B teile der PDF schwärzen kann.
Also ein Programm nur zum PDF lesen und mal etwas schwärzen wenn nötig.

Am liebsten wäre mir ein Programm was keine Nutzer Daten nach Hause sendet.
 
Zurück
Oben