News Weniger Account-Sharing: Netflix legt deutlich zu und will werbefreies Abo loswerden

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, Otorva, Dgini und 4 andere
War klar, dass die nach dem Höhenflug gierig werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: malcolm, 3dfx_Voodoo5, flo.murr und 73 andere
Die Gier hat einfach unendlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: malcolm, 3dfx_Voodoo5, flo.murr und 53 andere
Deswegen läuft mein Abo mittlerweile über die Türkei ;) Kein Account-Sharing block vorhanden... Die neuen Preise würde ich niemals zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: malcolm, Alkmachine, aid0nex und 44 andere
Haben es wohl von Amazon übernommen. Erst kommen die VPNs dann die Piraten. Vor allem ist diese Ungleichbehandlung von Einzelpersonen eine Katastrophe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Leon_FR, aid0nex und 16 andere
Mir mittlerweile egal, vor einem Jahr gekündigt, und ich vermisse nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: malcolm, 3dfx_Voodoo5, Danny787 und 105 andere
xI3asS schrieb:
Deswegen läuft mein Abo mittlerweile über die Türkei ;) Kein Account-Sharing block vorhanden... Die neuen Preise würde ich niemals zahlen.
Und du wurdest noch nicht rausgekickt? Dem Vernehmen nach geht Netflix gerade rigoros gegen "verdächtige" Nutzungsmuster vor und die Wahltürken/-Ägypter/-Nigerianer bekommen reihenweise nur noch die Aufforderung, jetzt ein deutsches Abo abzuschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Wolwend_the_Orc, ComputerBase101 und 13 andere
Netflix hat mir vor wenigen Tagen meinen türkischen Account zugenagelt. Lief nun 4 Jahre wunderbar.

Das Abo für 5€ mit Werbung kann ich ebenfalls nicht buchen.


Naja dann verdienen sie halt nix mehr an mir 🙄 18€ zahle ich mit Sicherheit nicht um drei mal pro Monat Netflix zu gucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerBase101, chuckie, aid0nex und 23 andere
Nächste Preiserhöhung kommt, irgendwie müssen die 5 Milliarden die sie frisch in die WWE gepumpt haben ja auch finanziert werden. Netflix verkommt immer mehr zu einem Realityshow-Güllegrube-Sender wie RTL, aber kann ja jeder selbst entscheiden ob er den Quatsch finanziert oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, malcolm, o0Julia0o und 52 andere
No Escape schrieb:
Mir mittlerweile egal, vor einem Jahr gekündigt, und ich vermisse nichts.
Dem stimme ich zu. Früher als Netflix "neu" wahr, gab es oftmals Diskussion und einen Austausch über die Serien. Mittlerweile ist es immer das gleiche verpackt in neuem Gewand, austauschbar und "woke". Bei der ganzen Auswahl an Streamingdiensten wirklich kein Weltuntergang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chuckie, aid0nex, dogecoin und 38 andere
Ach mein Problem ist das ich es einfach nicht schaffe die Playlist abzuarbeiten. Kleo, Picky Blinders, Bodys usw. und Amazon und Disney+ gibts ja auch noch. Es gibt einfach zu viel zu schauen, hören und zocken. Der Stapel der Schande ist überall und wird stes größer. Zugegeben. Es gibt schlimmeres.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Glendon, mastermind6, Wishezz und 3 andere
Die versuchen Streaming echt mit Gewalt zu töten. Immer mehr Anbieter, immer höhere Preise.
So kann das nicht funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerBase101, chuckie, aid0nex und 44 andere
Habs vor längerem gekündigt und es fehlt mir tatsächlich nichts. Die Netflix-Originale waren mit wenigen Ausnahmen zum Weglaufen und die App unter Android fand ich auch schlechter als die von Disney.
Was mich wundert ist, dass die Kunden das neue Konzept einfach mitmachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piep00, dister1, dragnod0 und 11 andere
Hab das Abo mit der Werbung gratis von der Telekom bekommen, ich finde es hält sich echt in Grenzen mit der Werbung. Würde aber nie zahlen für Netflix.
 
Für Netflix ist das Standard-Abo mit Werbung für derzeit 4,99 Euro lukrativer als das alte Basis-Abo ohne Werbeunterbrechungen für 8 Euro im Monat
Kein Wunder, ich habe den Tarif mit Werbung 1 Monat getestet und war so froh als der Monat endlich vorüber war und ich wieder in einen normalen Tarif wechseln konnte.

Das ganze hat sich angefühlt als würde man einen Film bei Pro7 oder RTL schauen, am Anfang 2-3 Minuten Werbung und dann alle 10-15 Minuten 2 Minuten Werbung.
Bei Freevee zb hab ich gar kein Problem mit der Werbung, aber Netflix übertreibt es meiner Meinung nach extrem.

Aber mittlerweile habe ich Netflix komplett gekündigt und es fehlt mir nicht, gibt aktuell sowieso kaum noch gute Netflix Originale und sollte wirklich etwas kommen das ich unbedingt schauen möchte, wird 1 Monat abonniert und dann wieder gekündigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Dgini, Aeroway und 8 andere
Fühle mich inzwischen wie eine Konsum-Marionette die weiß dass sie an Fäden hängt, aus Bequemlichkeit die meisten Dinge aber dennoch akzeptiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leranis, IstgleichP, DeusTeProtegat und 8 andere
Ein Freund und meine Schwester haben beide den 4K Tarif.
Alle paar Monate mal wenn sich was interessantes angesammelt hat für 4,99€ den Zusatzaccount dazubuchen find ich ganz ok. Vor allem, da ich dann dafür sogar auch die 4K bekomme. :daumen:
 
Lee Monade schrieb:
am Anfang 2-3 Minuten Werbung und dann alle 10-15 Minuten 2 Minuten Werbung

Mal mit nem pi-hole probiert?
Ich hab Dank des kleinen raspberrys keine Werbung bei Amazon, RTL+ und joyn. Alle drei Streaminganbieter enthalten normalerweise Werbung, die geblockt wird und ich das Programm werbefrei genießen kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, DeusTeProtegat, Arzuriel und 8 andere
Zurück
Oben