Wer hat Erfahrung beim Wechsel von Full-HD auf (UW)QHD(+) oder UHD?

Sehe ich so wie BlubbsDE und HisN!

Teste mal die Auflösungen mit DSR aus und berichte ;)

--> Dadurch können wir dir mal ernst zu nehmende Kaufempfehlungen geben :)

Grüße!
 
MADman_One schrieb:
Und die ppi bei UHD in 40" entspricht 22" bei FullHD wenn ich mich nicht irre
dpi 40" uhd entspricht genau dpi 20" full hd

40" 16:9 = 89 cm x 50 cm (441 cm2)
32" 21:9 = 74 cm x 32 cm (238 cm2)
(quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Bildschirmdiagonale)
beim 40" 16:9 bekommst du gegenüber dem 32" 21:9 bei 15 cm mehr breite eine größere fläche um 85%

40-inch-16x9-vs-34-inch-21x9.png
(quelle: http://www.displaywars.com)
 
HisN schrieb:
Deine Graka kann DSR.
Probier halt aus ob sie in Deiner Software für Dich passende FPS liefert in UHD, dafür ist das Feature doch wie gemacht. Viel besser als uns zu fragen.

+1 für Philips BDM 4065UC\Iiyama 40"

Vielen Dank für den Tip! Ich hatte mich bislang nie so eingehend mit den weiteren Einstellungen meiner Graka beschäftigt, da alles bislang recht smooth lief und kannte DSR überhaupt nicht. Also jetzt mal eingeschaltet und mit The Division paar Tests gemacht: 2560x1440 lieferte noch mit schicken Details laut dem FPS Zähler von Steam gute 51+ FPS. Auf 3840x2160 kamen noch etwas über 30 FPS zustande, so ~34 im Schnitt. Das war dann auch für mich als Casualgamer so geraaaaade noch im Bereich "Naja, schon irgendwie noch spielbar". So für zwischendurch okay.
Dann mal mit Rise of the Tomb Raider getestet, ebenfalls 2560x1440 und Details auf Mix von hoch/sehr hoch/ultra --> ~40 FPS.
Für mich auch noch echt okay.
 
Moin,

ich habe mich längere Zeit mit dem selben Thema beschäftigt und bin zu folgender, für mich perfekter Lösung gekommen:

Samsung LC34F791WQU

-UWQHD Auflösung (3440x1440)
-sehr gute Farbdarstellung, dank Quantum Dot (Vlt auch Geschmackssache)
- 100Hz (sehr angenehmes arbeiten)
- gute geeignet für alle Spiele
-gutes design

Gruß
 
PiLZ schrieb:
Moin,

ich habe mich längere Zeit mit dem selben Thema beschäftigt und bin zu folgender, für mich perfekter Lösung gekommen:

Samsung LC34F791WQU

-UWQHD Auflösung (3440x1440)
-sehr gute Farbdarstellung, dank Quantum Dot (Vlt auch Geschmackssache)
- 100Hz (sehr angenehmes arbeiten)
- gute geeignet für alle Spiele
-gutes design

Gruß

Danke für den Vorschlag! Der macht einen guten Eindruck. Persönlich mag ich jetzt das silberne Design nicht so,
da wäre mir weiß oder schwarz lieber, aber der kommt trotzdem mal in die engere Wahl.

Allerdings, so wie ich mich kenne, raffe ich mich doch erst im Sommer dazu auf und dann haben die Hersteller eh
schon wieder neue Modelle aufen Markt gebracht.
 
Zurück
Oben