Wer hat schon einen Führerschein, wer ist gerade dabei und wieviel habt ihr bezahlt?

Hast du schon einen Führerschein?


  • Umfrageteilnehmer
    893
Art: Führerschein Klasse A und B
Jahr: 2000
Kosten gesammt: umgerechnet ca. 1200€
PKW: BMW E36 318is Coupé

Theorie und Praxis im ersten Anlauf bestanden. Fahre jetzt seit fast 9 Jahren unfallfrei... Hoffe das bleibt auch so =)
 
Art : Führerschein Klasse B17
Jahr :2009
Kosten gesamt: 1050€
Pkw: Autos von eltern (Vectra caravan, Astra cabrio, Meriva)

Bin so glatt durchgekommen und bin sau froh, dass ich jetzt weingstens mit Begleitung fahrn darf.

mfg Delta
 
Ich hab auch Klasse B bestanden. Mit "normaler" Stundenanzahl und beim ersten Mal bestandener Prüfung hat mich der Spaß ca. 1500€ gekostet (2007). Bis jetzt hatte ich kein eigenes Auto, aber ca. 30 Mietwagen ^^ das einzige was mir bis jetzt passiert ist, dass ich mal geblitzt wurde mit 37 in einer 30er Zone... pfff.
 
Art: Klasse B, BE, CE
Jahr: PKW 1994 / LKW 2003
Kosten gesammt: 2000€
PKW: Renault Megane Coach BJ. 1997

Sowohl LKW und PKW bei Theorie und Praxis ohne Fehler.

Was anderes hätte ich mir auch nicht leisten können.
 
Interessant wär auch zu wissen mit was für einem Gefährt (vllt. mal im 1. post hinzufügen?) ihr den Fahrlehrer zur Weißglut getrieben habt! ;)
Bei mir war's ein BMW 3er Kompakt, hat mir gefallen das Teil, ist ganz frisch aufmm Markt gewesen damals: http://www.bmwism.com/all_bmw/e36_5_bmw_compact_rear_view.jpg
 
Klasse: 17B
Jahr: 2009
Kosten ca. 1300€
Mobile: Motorroller (Peugeot Ludix 75km/h) und Autos der Eltern (Scoda fabia, VW Golf von 2006)
 
Ich hab den ganz normalen B.
Bezahlt? 650 Euro.
Alles beim ersten mal ohne Fehler bestanden, nur die Pflichtstunden absolviert und hübsch wars.

Jetzt kommen demnächst noch BE, C(E) und A, weils mir auf den Zeiger geht nicht alles fahren zu dürfen.

Auto: Golf IV 1.9TDI mit etwas mehr Dampf als normal
Und: Mercedes CLK 320 mit modifiziertem Fahrwerk und guten Gummis...

Grüße vom:
Jokener
 
Klasse: B
Jahr: 2007
Kosten: kA mehr, sowas an die 1300-1400€...
PKW: kein eigenes, aber ausreichend andere... (s. u.a. mein Blog)

Alles beim 1. Mal bestanden, Unfälle ja (scheiß Glatteis...).

Interessant wär auch zu wissen mit was für einem Gefährt (vllt. mal im 1. post hinzufügen?) ihr den Fahrlehrer zur Weißglut getrieben habt!

Nette Idee ;). Ford Focus Diesel 75PS. Aber mein Fahrlehrer wurde nie zur Weißglut gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Art: Führerschein Kl. B
Jahr: 2008/09
Kosten gesammt: 1350€
PKW: bis jetz noch gar keinen =(
 
Klasse B, theorie und praxis beim 1.mal bestanden. seit gut 1 1/2 jahren. warte einfach nochmal dieselbe zeit, bis ich den grünen L losgeworden bin.^^ ein auto liegt nicht drin, als student verwunderts nicht.;)

ot: interessanter wären doch auch die aussagen von denen, die nicht zu den über 75% gehören.
 
Art: Führerschein Kl. B
Jahr: 2007/08
Kosten gesammt: 1200€
PKW: atm nix
 
Art: Führerschein Kl. B
Jahr: 1994
Kosten gesammt: das waren noch gute Deutsche Mark
PKW: Firmenwagen

Geblitzt wurde ich das ein oder andere mal. Den FS musste ich jedoch noch nicht abgeben.
 
Art : Klasse B
jahr : 2009
Kosten : 800 Euros
PKW : Fiat Punto :D ^^
BALD : GOLF 5 GTI
 
Art: BF17/A
Jahr: 2009 (A ab Frühling 2010, man darf die Prüfung (Praxis) ja erst einene Monat, vor dem 18. Geburtstag machen)
Kosten: Keine Ahnung, bin ja noch dabei, sollte sich auf rund 1800 oder so belaufen.
PKW: Hab ich nicht^^, hab nur nen Aerox Baujahr 2008
Fahrschulauto: Golf Plus. Rentner Auto halt^^
 
Art: Führerschein Kl. 1 und 3
Jahr: 1980
Kosten gesammt: 900 DM
PKW: z.Z Mitsubishi Space Wagon

1981 Noch Klasse 2 beim Bund nachgemacht aber verpennt ihn zu übertragen.

Theorie und Praxis immer sofort bestanden
 
Führerschein-Kl.: A & B
Jahr: 2008 (Januar)
Kosten: Ka habs mir nicht gemerkt.
PKW: Renault Clio Storia (EU-Import, die deutsche Version heißt Campus) erworben im Zuge der Abwrackprämie
Motorrad: Zur Zeit leider keins, mangels Geld^^

Fahrschule: Erst nen 1er BMW, da dort aber alle paar Wochen mal die Kupplung kaputt war (nein nicht wegen mir) ist er dann iwann auf deinen 2. Wagen nen Ford Focus umgestiegen (aufgeladener Benziener, PS Zahl ka). Mittlerweile hat er nen Golf5. Motorrad war ne 400er Honda.
 
Zuletzt bearbeitet:
Führerschein-Kl.: 3
Jahr: 1985 (als die Welt noch in Ordnung war....)
Kosten: 750 DM (mit doppelter theoretischer Prüfung - war bei erster Prüfung betrunken :D, Geburtstag gefeiert.....
Kfz: A3 Fischkutter (Diesel)
 
Klasse B 2005: 900€ / VW Golf V
Klasse CE 2007: ~4000€ / MAN F90
Klasse DE 2009/2010 ~15000€ (staatlich subventioniert im Sinne einer Weiterbildung) / Setra

Wie man sieht, ist dies eine teure Angelegenheit für die paar Buchstaben:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben