News Werbeblocker: Google könnte Updates für Filterlisten bald massiv verzögern

mquadrat2 schrieb:
PiHole - schon mal gehört?
Pi Hole hilft dir unterwegs überhaupt nichts. Ausser du nutzt VPN in dein LAN.
Und die Werbung in Youtube bekommst damit wahrscheinlich auch nicht weg.
 
Du kannst dir aber mit Adaway, Blokada, RethinkDNS auch unterwegs virtuelle VPNs am Handy bauen die weiterhin Pihole-mäßig filtern.
Am effektivsten sind aber immer noch Filter die direkt in der Anwendung ansetzen, Newpipe für YT, Ublock für Firefox.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andy_m4
cbtestarossa schrieb:
Pi Hole hilft dir unterwegs überhaupt nichts. Ausser du nutzt VPN in dein LAN.
Und die Werbung in Youtube bekommst damit wahrscheinlich auch nicht weg.
Das tue ich - WireGuard machts möglich und YouTube nutze ich via Vanced.

Glaubs mir oder nicht: Meine letzte Online Werbung habe ich vor Jahren gesehen.
 
cbtestarossa schrieb:
Dafür brauchts kein PiHole oder sonst was
Ja. Trotzdem ist es natürlich sinnvoll das zu haben. Weil so DNS-based-Blocking ist halt auf allen beteiligten Geräten verfügbar ohne das man darauf erst was konfigurieren muss.
Das Finetuning mit uBlock (und was es alles gibt) macht man dann zusätzlich. Insofern gibts nicht nur Entweder-Oder, sondern auch ein Sowohl-als-auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paxter
Zanza schrieb:
Kauft doch Premium-Abo, wenn ihr YouTube ohne Werbung sehen wollt.
🤦🏼‍♂️🤷

Wieso sollte eine Firma die alleine durch YouTube (30 Milliarden) und Google Suche (170 Milliarden) im Jahr durch (illegale) Datensammelei verdient, und Apple jedes Jahr ~20 Milliarden!!! in den Rachen wirft damit dort Google als Suche vorinstalliert ist, dafür bezahlen dass Selbstverständliche anzubieten?
Inhalte die der Nutzer teuer mit seinen Daten bezahlen muss.
Das wäre so, als würde die Regierung extra Geld verlangen, damit Straßen repariert werden können, obwohl die Bürger dafür schon die Steuern zahlen.
Völlig undenkbar.
Ergänzung ()

jusaca schrieb:
Dass es leider so arg viele Menschen sind die blind google folgen ist natürlich schon ein Problem für die Finanzierung alternativer Browser-Projekte ;/
Leider. Bin komplett bei dir.

Die Frage ist, wie egal mir dass sie Vivaldi Nutzer sein kann. 😅🫣😋
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: slii91
@3dfx_Voodoo5

Es geht um Werbung, die dir bei Schauen der Videos gezeigt wird. Was die Firmen noch nebenbei machen, spielt keine Rolle. Es wird keiner gezwungen seine Daten denn Firmen zugeben.

Und stellt dir vor, die Gemeinden machen das, die bitten die Eigentümer der Häuser, die an die Straße angrenzen, an Kosten zu beteiligen, obwohl durch die KFZ Steuer eigentlich genug Geld da ist. Kannst du genug Reportagen auf YouTube sehen dazu.
 
Zanza schrieb:
Und stellt dir vor, die Gemeinden machen das, die bitten die Eigentümer der Häuser, die an die Straße angrenzen, an Kosten zu beteiligen, obwohl durch die KFZ Steuer eigentlich genug Geld da ist. Kannst du genug Reportagen auf YouTube sehen dazu.
Stimmt.
Hatte ich bei extra 3 Irrsinn der Woche Mal gesehen.
Krankes System.
Aber du verstehst mein Beispiel ja trotzdem.
ReVanced kann zumindest unter Android den Kram erfolgreich blocken, unter Windows wird es dann irgendwann schwierig.
Und ja, leider blockt Vivaldi das nicht alles weg. 🥴

Sanfte Grüße
Ronny
 
Cool, Google startet eine großangelegte Kampagne, um User zum Wechsel auf Firefox zu bewegen. Kann ich als überzeugter Mozilla-Nutzer nur begrüßen 😜
 
Zurück
Oben