WhatsApp alle Medien aus einem Chat exportieren

SSD Turbo

Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
2.626
Hallo zusammen,

ich hoffe mal ich habe hier halbwegs das richtige Unterforum für mein Anliegen getroffen. Und zwar würde ich gern alle Medien (alle Fotos) aus einem WhatsApp Chat zusammen in einen Ordner abspeichern. Wenn ich in einem Chat auf Medien gehe kann ich mir diese ja alle in der Galerie ansehen, sowohl gesendete als auch empfangene die man mit einer bestimmten Person ausgetauscht hat.
Soweit ich das sehe sind auf dem Telefonspeicher aber alle Fotos von allen Chats gemeinsam in einem Ordner abgelegt und werden vermutlich nur über Metadaten oder einer Liste einem Chat zugeordnet.
Nun gibt es eine "Chat exportieren" funktion, darüber habe ich es mal versucht in Google Drive abzulegen, aber es wurden nur die neusten 86 Medien abgelegt. Der betroffene Chat von dem ich gern die Fotos hätte hat allerdings mehrere Tausend Bilder. Jemand eine Idee wie man das lösen könnte? Vielen Dank!
Zum Hintergrund falls es jemand interessiert, würde genre eine Collage/Fotomosaik aus den Bildern erstellen.

VG
SSD Turbo
 
Mit der Chat exportieren Funktion konnte ich ohne Probleme einen Chat mit mehreren hundert Bildern und Videos exportieren.
 
Okay, was hast du als Teilen option genommen? Also wenn ich den Exportier ist es bei mir so wie wenn ich ein Foto teile, ich kann dann Auswählen, E-Mail, Google Drive, Onedrive, Bluetooth...

Edit: das Problem scheint aber nicht die Auswahl des Dienstes zu sein, oben steht auch schon dran 86 Elemente
WhatsApp Image 2023-05-12 at 13.34.56.jpeg
 
Zurück
Oben