WhatsApp: Bilder in Zwischenablage werden immer als Sticker erkannt!

bandchef

Lt. Commander
Registriert
Juli 2016
Beiträge
1.493
Hallo,

seit kurzem werden Bilder die ich aus der Zwischenablage in einen Chat einfügen und versenden möchte als Sticker erkannt und ich kann sie nur als solche versenden!

Das ist Schmarrn und nervt. Wer hat auch dieses Phänomen?

Wie kann man das abschalten? Wenn Bild dann will ich auch ein Bild versenden!
 
Ist bei mir leider genauso. Betrifft allerdings nur Screenshots in voller Größe. Minimal zugeschnitten kann ich die Screenshots dann weiterhin als normales Bild senden. Denke Meta hat beim letzten Update was versemmelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bandchef
Hab exakt das selbe Problem und wollte weils mich abgrundtief nervt selbst nen Thread erstellen… hat vllt. irgendwer eine Idee was man da tun kann? Kann ja nicht sein, dass das gewollt ist?
 
Ich glaube mittlerweile auch, dass das auch wirklich so nicht gedacht ist. Ich denke wir kommen nicht drum rum, dass Meta da eine neue Version raushaut.

Ich glaube mich zu erinnern, dass dieses Verhalten vor ein paar Monaten schon mal in WhatsApp aufgetreten ist...

Hat jemand mehr Infos dazu? Interessant wäre nämlich ob dieses Phänomen unter iOS auf einem iPhone mit 17.3.1 und der aktuellen WhatsApp Version bei jedem Auftritt.

Achja und bei mir ist es ein iPhone 15 Pro (ohne Max).
 
15 Pro Max, iOS 17.4 RC und aktueller WhatsApp Version. Ich warte auf das Update, gewollt ist das bestimmt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bandchef
ist bei mir ab v2.24.5.73 behoben (aktuell bereits 74)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny
Zurück
Oben