Whatsapp - Medien nach Backup weg

Balrog

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.506
Hallöchen,

Frage an sich: Kann ich Whatsapp einfach löschen und neu installieren um das Backup erneut zu laden?

ich habe ein neues Iphone, habe es komplett neu eingerichtet (Habe das Icloud Backup nicht genutzt, was ich erstellt habe)

Auf dem alten Handy habe ich beim Whatsapp ein Backup erstellt...

Nachdem ich Whatsapp auf dem neuen Handy installiert habe, hat er das Backup auch gefunden in voller Größe...

Nur sind die Medien wie Bilder etc, nur ca 1 Woche zurück zu sehen.... alle anderen können auch nicht geladen werden.
Chats sind alle vorhanden!

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Ja ich wollte alles einmal neu haben, da ich auch viel Müll auf dem Handy hatte...

Banking Apps etc muss man ja eh wieder neu einrichten.

Fotos, Kontakte usw zieht sich das Handy ja trotzdem über die Icloud...
 
Balrog schrieb:
Banking Apps etc muss man ja eh wieder neu einrichten.
Da brauchst du erst mal wieder einen Aktivierungscode, kommt in der Regel per Post.
Jedenfalls, wenn es auch um TAN geht, wie z.B. mit VR Securego plus.
 
Balrog schrieb:
da ich auch viel Müll auf dem Handy hatte...
Einfach löschen?! ich meine, es ist doch kein Android. Also einfach backup einspielen und das nicht gebrauchte löschen. Mein Backup existiert seit 2007, da hab ich mein erstes iPhone gekauft und seitdem stelle ich meine neuen iPhones aus Backups wieder her und ich muss sagen, das es im Grunde nichts gibt, was ich nicht löschen konnte, was mir nicht mehr gepasst hat. Das ist alle mal wesentlich einfacher, als alles wieder zusammenzufummeln, bis es halbwegs passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF und knoxxi
Nickel schrieb:
Da brauchst du erst mal wieder einen Aktivierungscode, kommt in der Regel per Post.
Jedenfalls, wenn es auch um TAN geht, wie z.B. mit VR Securego plus.
Die habe ich ja durch das alte Handy wieder auf dem neuen aktivieren können.

Nur würde ich jetzt ungern das alte Backup laden da ich sonst wirklich alles neu anfordern muss.

Deswegen die Frage kann ich auch nur das Backup dann aus der iCloud von WhatsApp ziehen?

Wenn ich jetzt WhatsApp vom Handy löschen ist das Backup doch nicht weg oder?

Backup hat 7,5GB aber laut dem Handy belegt es jetzt nur 2,6…. Weil halt Medien fehlen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bruzla
Servus,

das dauert einfach, bis alle Bilder und Videos geladen wurden, das klappt nicht instant. (Das müsste aber auch dastehen)
Ergänzung ()

Balrog schrieb:
Deswegen die Frage kann ich auch nur das Backup dann aus der iCloud von WhatsApp ziehen?
Das WhatsApp Backup läuft ohne das komplette iCloud-Backup :)

iCloud Drive muss nur aktiv sein.

Ich mach das auch immer ohne iCloud Vollbackup. Wenn man sich nur mit der iCloud wieder anmeldet, sind die wichtigsten Sachen eh schon wieder da, man kann ja entweder ein Vollbackup machen oder einzelne Dinge anwählen die dann über die Geräte synchronisiert werden.

Du hast das schon genau richtig gemacht.

Beim WhatsApp Backup muss man aber Videos explizit einschließen, hast du das gemacht?
Ergänzung ()

Balrog schrieb:
Backup hat 7,5GB aber laut dem Handy belegt es jetzt nur 2,6…. Weil halt Medien fehlen
Entweder weil noch Daten aus der Cloud geladen werden oder weil du die Videos nicht aktiviert hast
Ergänzung ()

Jasmin83 schrieb:
Einfach löschen?! i
Aber warum denn das ganze Backup umziehen wenn man sich die paar Apps die man braucht auch einfach schnell einrichten kann? Das ist doch "gehüpft wie gesprungen".

Safari, Bilder, Notizen, Kontakte... einige Apps... das lässt sich alles ohne das iCloud-Backup übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bruzla schrieb:
Das ist doch "gehüpft wie gesprungen".
Ja eben nicht, weil es auch zahlreiche Einstellungen usw gibt, die sich entwickelt haben, während der Nutzung, die dann nicht mal eben wieder eingestellt sind. Mein zweites iPhone (Geschäftshandy) funktioniert nach 6 Monaten immer noch nicht ganz so, wie mein Privates.
 
Das wird wohl bei jedem anders sein, ich hab das Vollbackup noch nie genutzt.

Wenn ich ein neues Gerät einrichte ist es in max. 30min genauso wie ich es haben will / das Gerät vorher war.

Ist aber auch egal, weil der TE ja nur konkret wegen WhatsApp gefragt hat.
 
Erst mal vielen Dank für die ganze Antworten.

Videos hatte ich aktiviert. Daher auch das große Backup…

Das Backup hatte ich gestern schon neu drauf gespielt… seither hat sich aber nix getan.

Deswegen würde ich nochmal WhatsApp von Handy löschen… neu installieren und schauen ob es dann geht… nur hab ich halt bedenken gehabt, das ich es nicht wiederherstellen kann.
Denn das iPhone sagt ja wenn das Backup gefunden wurde, wenn ich es nicht machen kann ich es nicht wieder ausführen….
 
Zurück
Oben