News WhatsApp mit mehr als 250 Millionen Nutzern

Irgendwie verschließt sich mir der Grund warum man sich WhatsApp installieren/verwenden sollte (zumindest für mich bzw. in meinem Freundeskreis)? Jedes Smartphone mit Android, Windows Phone und iOS kommt doch von Haus aus mit einem Mail Client? Und ich kenne wirklich keine Person die keine E-Mail Adresse hat. Also warum soll ich mir einen zusätzlichen Dienst installieren (der auch noch die Berechtigung haben will meine komplette Kontaktliste einsehen zu dürfen) wenn ich auch der entsprechenden Person eine Mail schreiben kann? In meinem Freundeskreis schreiben wir zumindest „Kurznachrichten“ auch ganz normal per Mail. Dank Push kommen alle Nachrichten auch „sekundengenau“ an.
 
SturmGhost schrieb:
Die beste Alternative nützt mir gar nichts, wenn ich damit nur 1/5 meines Freundeskreises erreiche. Und nein, ich will nicht zwischen fünf verschiedenen Apps hin und her wechseln. Außerdem hält meine WhatsApp Lizenz "lebenslang". :D

du willst sagen keiner nutzt Chrome,Gmail oder hat kein Android Handy und somit keinen Google Account?

zumal Hangout eh automatisch auf die meisten Androids gebracht wird
 
Zuletzt bearbeitet: (y)
jumijumi schrieb:
Also ich mag What's App nicht, es gibt nicht für jedes OS einen Client und sicher ist es auch nicht.
Find ich 2500x besser als What's App:
http://www.kickstarter.com/projects/f1f1rul3s/nudge-the-instant-messaging-app-like-no-other
Welche Plattform fehlt?Soweit ich weiß ist bzw. war Whatsapp der einzige Messenger der wirklich plattformübergreifend arbeitet!


Standard1507 schrieb:
Ich wette, dass jeder Whatsapp-Hater hier nen Facebookaccount hat...

Gruß

Das ist auch meine Befürchtung.
 
Über mir:
Mir fehlt Windows 8/RT. (Sollte wegen der WP App eigentlich kein Problem sein, die auf Windows RT/8 zu Porten, obwohl die Müll ist.)
Außerdem gibt es keine Web-App, obwohl man das noch verschmerzen kann.

Ich nutze im Moment noch kein WhatsApp, da ich keinen Datentarif habe und dieser teurer wäre als eine SMS-Flat.

Trotzdem hat WhatsApp etwas gutes:
Die Telekom etc. sehen nun endlich ein, dass SMS in den nächsten Jahren aussterben wird.
 
So kommen wir nur wieder zum Thema zurück ,oder flamen weiter ein bisschen bis es hier gleich geschlossen wird ?:rolleyes:
 
svigo schrieb:
du willst sagen keiner nutzt Chrome,Gmail oder hat kein Android Handy und somit keinen Google Account?

zumal Hangout eh automatisch auf die meisten Androids gebracht wird

Nein das will ich damit nicht sagen. Einen Google-Account zu besitzen heißt nicht automatisch das auch alle Funktionen dessen genutzt werden. So nutzt mein Freundeskreis eig. überhaupt nicht Hangout oder andere "Messenger" - nur WhatsApp oder Facebook.
Und viele wollen auch nicht wechseln weil deren Freunde auch nur WhatsApp nutzen (wollen) usw..
Ich komme mit WhatsApp gut zurecht, es läuft flüssig und ich zuverlässig. Sicherheitslücken interessieren mich bei WhatsApp nicht, da ich keine sensiblen Daten verschicke.

Der Erfolg von WhatsApp kommt eh nur durch die Jugend zustande. Wenn nach einer Handynummer gefragt wird, ist eig. direkt die nächste Frage: "Hast du WhatsApp?". Ich behaupte weniger als 10% der Nutzer wissen überhaupt etwas von Sicherheitsproblemen bei WhatsApp, da sie nicht auf diesen Seite rumsurfen. Und ich behaupte 90% der Nutzer die es wissen, ist es egal, da sie keine sensiblen Daten verschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
empaty schrieb:
So kommen wir nur wieder zum Tema zurück ,oder flamen weiter ein bisschen bis es hier gleich geschlossen wird ?:rolleyes:

Ja super, mehr als 250 Mio Nutzer :)! Freut mich für so eine tolle App! Weiter so.

MfG osf81
 
tja whatsapp wird oben bleiben

ist wie mit google ;) da kann auch duckduckgo kommen ^^
 
jumijumi schrieb:
Über mir:
Mir fehlt Windows 8/RT. (Sollte wegen der WP App eigentlich kein Problem sein, die auf Windows RT/8 zu Porten, obwohl die Müll ist.)
Außerdem gibt es keine Web-App, obwohl man das noch verschmerzen kann.

Es gibt auch eine Mac App von WhatsApp daher verstehe ich dein Problem nicht.
 
Was für eine sinnlose Diskussion. Wer es nutzen will soll es nutzen, und wer nicht der soll ganz einfach lassen. Muss man echt aus allem immer eine endlose Steiterei machen?
 
@jumijumi:
Ich verstehe nicht was du mit Windows 8 / RT willst - ja Windows Phone 8 und Windows 8 haben die gleiche Basis und auch eine Portierung ist sicherlich möglich. Aber Windows 8 ist ein OS für Desktopsysteme und Tablets und nicht für Smartphones. WhatsApp dient ja der Kommunikation von mobilen Endgeräten. Was hat Windows 8 mit WhatsApp zu tun?
 
Eben und nein muss man nicht drüber streiten, ich nutze whats app,habe einen google account oder zwei und habe eine sms flat und punkt .:evillol:

Und wegen meine sms flat mache ich mir keine sorgen die kann ich bezahlen und gerne bezahle ich für whats app einen kleinen obulus ,warum auch nicht.

Die hier rumheulen sollten es vieleicht mal mit arbeiten versuchen und nicht den staat auf der taschen liegen wenn ihnen die paar euros weh tun für ein app.

Es ist wirklich affig sowas ..drüber zu streiten und drei Seiten davon zu 50% mit OT zu besudeln was aus sinnlosem geflame besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prism freut sich :D
Stehen die Server von Whatsapp nicht in den USA?
 
Und wenn es so wäre was soll man auspionieren ,eine nachricht an meine frau wo ich ihr sage das ich sie liebe tzzz.?:freak:
 
Ohja soll Prism bitte in den Channel von mir und meinen Kumpels glubschen, wie wir uns den halben Tag mit fun Pics bebomben und auch sonst immer nur Blödsinn schreiben :)
 
Komische fun viedeos hin und her schicken, vielleicht haben sie ja auch ein bissel freude dran in der usa . :D
 
Standard1507 schrieb:
Ich wette, dass jeder Whatsapp-Hater hier nen Facebookaccount hat...
hab skype und icq auf dem tablet + smartphone + pc, aber whatsapp kommt für mich nicht in frage (ist einfach zu unflexibel und kostet auch noch geld). Und facebook hab ich nie genutzt und werde ich nie nutzen.
 
Für jedes andere app bezahlst du sicher auch oder ?

Ausserdem ist es ein ganzes jahr kostenlos.

Danach 89cent ein jahr merkst du was ....is natürlch teuer stimmt ohmann diese runheuler.

Eine mms kostet mich auch wieder zusätzlich geld und solange es keine bessere alternative dafür gibt ,benutze ich gerne solch app.
 
Zuletzt bearbeitet:
Watchman schrieb:
Besser als Facebook , da man nur auf Nachrichten beschränkt ist und das auch noch kostenlos im Gegensatz zu SMS.

heutzutage kriegt man sms flats hinterher geschmissen...
 
Zurück
Oben