News Nach Altmans Entlassung: Mehr als 500 OpenAI-Mitarbeiter drohen mit Kündigung

Nun wenn der Chefentwickler und Mitgründer geht, hat Altman nen großes Problem, der wird überall mit Kusshand genommen. Mal schauen wie es weitergeht.
Im besten Falle wird Altman sich mit Sutskever versöhnen und nen Kompromiss finden.

Ihr solltet auch immer darauf hinweisen, dass es zwei Unternehmen gibt. Einmal OpenAi Inc. das Non-Profit unternehmen und OpenAi LLC. das half-profit Unternehmen, das sich um die Investitionen gekümmert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Astrogator, Roesi, SweetOhm und 4 andere
Elon Musk, übernehmen Sie...

Schmierentheater par excellence
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grincat64, Fernando Vidal, SweetOhm und 13 andere
@Zer0DEV

Lustigerweise war der auch mal Gründungsmitglied und hat 2019 angeboten den Laden zu kaufen.
Alle anderen Gründer haben abgelehnt und man hat OpenAI LLC gegründet um Kaptial zu bekommen für die Entwicklung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
Das ist doch alles lächerliches werfen von förmchen im Sandkasten. Wie unprofessionell ist der Laden bzw. die Führung bitte?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Astrogator, Apacon, grincat64 und 15 andere
Was ne Shitshow…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Astrogator, TouchGameplay, engineer123 und 2 andere
Die Netflix Drehbuchautoren haben seit seiner Entlassung bestimmt nicht mehr geschlafen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: quaaaak, fox40phil, LencoX2 und 28 andere
Vor der "Entwicklung einer künstlichen Superintelligenz" sollten die Beteiligten erst mal an ihrer eigenen arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stampuhh, grincat64, LencoX2 und 23 andere
ich hab immer noch nicht ganz verstanden, ob sich das nun in Richtung mehr Kommerz oder mehr Gemeinwohl bewegt...
klang mir als wurde er rausgeworfen weil er zu sehr Richtung Kommerz fuhr, und nun fordert er umbauten die diesen Kurs festigen würden? seh ich das richtig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KingL, Unnu, Radde und 4 andere
Heftig wie hier gerade das Niveau absackt.
Keiner weiss was intern vorgefallen ist aber viele sind nun Experten in "humaner" Intelligenz und glauben direkt ihre Vorstellung einer TV-Soap hineininterpretieren zu können.

Ja, eine künstliche Superintelligenz hat sicherlich ihre Gefahren, aber wenn ich ständig solch selbstüberhöhten Unsinn lese (jeder ist Experte in x, y und z) dann ist es mir das Risiko wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, KingL, Strahltriebwerk und 7 andere
Zornica schrieb:
ich hab immer noch nicht ganz verstanden, ob sich das nun in Richtung mehr Kommerz oder mehr Gemeinwohl bewegt...
klang mir als wurde er rausgeworfen weil er zu sehr Richtung Kommerz fuhr, und nun fordert er umbauten die diesen Kurs festigen würden? seh ich das richtig?
Richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, CountSero und nyster
Tzk schrieb:
Wie unprofessionell ist der Laden bzw. die Führung bitte?!
Für Startups ist das gar nicht so ungewöhnlich. Bekommt sonst nur keiner mit. Ich will gar nicht wissen, wie es auch bei Firmen wie Facebook zwischendurch ablief.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, dafReak, tritratrullala und 4 andere
Zornica schrieb:
klang mir als wurde er rausgeworfen weil er zu sehr Richtung Kommerz fuhr, und nun fordert er umbauten die diesen Kurs festigen würden?
Die Investitionen waren keine Spenden. Das hat der Chef-Wissenschaftler wohl falsch verstanden. Natürlich muss es am Ende was abwerfen.
 
Wes Brot ich ess des Lied ich sing. Da waren die Investoren wohl leicht angefasst, dass sie überhaupt nicht gefragt oder informiert wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, TouchGameplay, dafReak und 4 andere
@Kuristina Das weiß der auch. Er hat ja auch abgesegnet OpenAi LLC zu gründen als Half-Profit um damit die Investitionen zu bekommen und rückzuzahlen.
Aber ihm ging wohl etwas zu weit, wie sich das entwickelt hat in diesem Jahr. Kann ich verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Tzk schrieb:
Wie unprofessionell ist der Laden bzw. die Führung bitte?!
So FTX Niveau.

Über ein Herzchen von Mira Murati würde ich mich auch mal freuen :love:

Altman wird sich die Rückkehr vergolden lassen. Anteile oder dicke Bonus Regelung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626
Kuristina schrieb:
Die Investitionen waren keine Spenden. Das hat der Chef-Wissenschaftler wohl falsch verstanden. Natürlich muss es am Ende was abwerfen.
ich würde argumentieren, dass das das Risiko des Investors sein sollte, wenn dieser in ein Non-Profit mit klar artikulierter Firmenphilosophie investiert; und nicht der Belegschaft, jetzt nach kommerziellen Interessen umzubauen um am Ende die eigene Firmenphilosophie zu untergraben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster
Let there be War ⚔️🩸
 
Zurück
Oben