Widerspruch bei Pc-Beschreibung/Laufwerkbeschreibung

Slerrag

Newbie
Registriert
März 2015
Beiträge
2
Moin Moin,
ich habe folgendes Problem:
Ich besitze ein Lenovo IdeaPad Z710. Dieses ist nach Herstellerbeschreibung (Hier) Blu-Ray fähig: "ein integriertes Blu-ray Disc™-Laufwerk".
Nun habe ich dies aufgrund meiner angeborenen misstrauischen Art nicht sofort geschluckt, sondern die Eigenschaften meines IdeaPads geöffnet und in der Hardware folgendes gelesen:
MATSHITA DVD-RAM UJ8DB - DVD/CD-Rom-Laufwerke
Dieses ist nach Namen und Herstellerbeschreibung (Matisha diesmal) NICHT Blu-Ray fähig.
Welcher der Quellen soll ich jetzt trauen?
Gibts ne Möglichkeit das zu testen? Evtl. auch ohne vorliegende Blu-Ray (Kann mir nicht vorstellen wie, aber ich bin ja auch nicht Gott ;D)
Vielen Dank
Slerrag

PS: Ja, das ist mein erster Beitrag
 
Willkommen im Forum. :-)

Installiere den CDBurnerXP und lasse dir die Eigenschaften des Laufwerks anzeigen. Dann siehst du, ob es was mit Bluray anfangen kann.

Aber aufgrund der Gerätebezeichnung kannst du dir den Aufwand sparen, das Laufwerk wird kein BR können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Lenovo IdeaPad Z710 ist NICHT Blu-Ray fähig. Das ist nur eine Option.
 
http://shop.lenovo.com/de/de/laptops/lenovo/z-series/z710/#leistungsmerkmale schrieb:
Prozessor
Intel Core i5-4210M Processor( 2,60GHz 1600MHz 3MB)
Betriebssystem
Windows 8.1 64
Bildschirm
17.3" HD+ Glare with integrated camera 1600x900
Grafik
NVIDIA GeForce 840M 2GB 2GB
Speicher
8.0GB PC3-12800 DDR3L SDRAM 1600 MHz
Festplatte
500GB + 8GB 5400 rpm
Optisches Laufwerk
DVD Recordable (Dual Layer)

Integrierter Wi-Fi-/WLAN-Adapter
Lenovo BGN Wireless
Garantie
Zwei Jahre
Akku
4 Cell Li-Polymer
BDs werden nur in den Fließtexten erwähnt.
 
Auf der Seite steht:

Blu-ray Disc™-Laufwerk (Optional)

Wähle ein Z710 Notebook mit dem neuesten 9,5-mm-Blu-ray Disc™-Brenner, um unterwegs Filme in bester Qualität zu genießen.

Wo ahst du das bestellt? Direkt von der Seite?
Die 2 Modelle die man wählen kann haben nur einen:
Optisches Laufwerk
DVD Recordable (Dual Layer)
 
@Zipfelklatscher Wo zeig ich in dem Programm die Eigenschaften eines Laufwerks an?
@ Freak-X, Yuuri Das hab ich befürchtet
Ich hab es über meinen lokalen Pc-Schrauber bestellen lassen, die Bestellungspapiere fliegen hier sicher irgendwo noch rum.
Aber ich fürchte, dann wird wohl das Laufwerk eingebaut sein, das auch angezeigt wird, wa?
 
Dann überprüf mal deine Bestellunterlagen anstatt wildes raten zu starten und poste die gesamte Notebookbezeichnung hinter dem Z710 gibts meist noch eine Nummer die, die Austattung beschreibt;)
 
Slerrag schrieb:
@Zipfelklatscher Wo zeig ich in dem Programm die Eigenschaften eines Laufwerks an?

Du musst erstmal so tun, als ob du eine Daten-CD/DVD zusammenstellen willst. Dann oben auf Rekorder -> Laufwerksinformationen.
 
Das DVD-RAM UJ8DB ist zweifelsfrei kein BR-Laufwerk. Auf der Herstellerseite ist auch kein Modell mehr mit Bluray aufgeführt, wahrscheinlich wurde es längst eingestellt und niemand hat die Marketing-Texte angepaßt. Auf der US-Seite ist auch nirgendwo von Bluray die Rede.
 
Zurück
Oben