Wie bekomme ich das von meinem Mainboard herunter ?

freezer255

Cadet 4th Year
Registriert
März 2017
Beiträge
93
Hallo,habe vor kurzem gelesen, das einige das Problem mit dem Pure Base 500 DX haben, das sie den USB 3 Connector vom
Gehäuse, nicht mehr aus dem USB Anschluss vom Mainboard abziehen können.
Da ich dieses Gehäuse besitze hat mir das Sorgen bereitet und wollte es daher untersuchen.
Und siehe da,bei mir ist das leider auch so.
Habe lange Zeit damit verbracht das USB Kabel vorsichtig heraus zu ziehen und als ich dachte ich hätte es geschaftt, sehe ich das der Kopf vom USB Kabel drauf stecken geblieben ist.Siehe Bilder.
Ich muss sagen ,das stört mich schon sehr weil ich den USB 3 Anschluss vom MB ja so nicht mehr benutzen kann.
Nur der Kopf vom Kabel sitzt unglaublich fest auf dem Anschluss und ich weiß nicht wie ich den da herunterbekommen soll ohne das MB bzw den USB Anschluss zu beschädigen ? Was tun ?
 

Anhänge

  • IMG_20200916_204411.jpg
    IMG_20200916_204411.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 781
  • IMG_20200916_204446.jpg
    IMG_20200916_204446.jpg
    850,8 KB · Aufrufe: 778
  • IMG_20200916_204845.jpg
    IMG_20200916_204845.jpg
    2 MB · Aufrufe: 776
  • IMG_20200916_204909.jpg
    IMG_20200916_204909.jpg
    843,7 KB · Aufrufe: 757
Nee das sitzt bombenfest.Habe Gestern erst auf der einen Seite gezogen und dann auf der anderen und es immer so hin und her bewegt und gewackelt aber ab einem gewissen Punkt ging es nicht weiter.
Meinst du de USB Anschluss am MB hält das aus wenn ich mit Gewalt dran gehe ?
 
Ich hasse den internen USB 3.0-Anschluss... versuchs vorsichtig mit einer Zange
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freezer255 und aklaa
Ein Fall von "don't try to fix it if it ain't broken". :skull_alt:
Die Buchse hält schon einiges an Zugkraft aus. Aber ganz ehrlich: Lass es halt so, jetzt hast du es ja zerstört. Pack das Problem erst wieder an, wenn es relevant wird (Umzug in ein neues Gehäuse). Dann ist das MB ausgebaut und du hast mehr Kontrolle.
Den Stecker, wie du ihn jetzt hast, kannst du vorsichtig wieder aufstecken. Die Klemmbacken sollten sich wieder um die Pins legen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und Moulder
Lol, Du hast also gelesen das es ein Problem geben könnte und wolltest es gleich ausprobieren ;).

Never touch a running system.

Nach dem Sinn dieser Aktion frage ich lieber nicht.


Ich würde versuchen das Kabel einfach wieder einzustecken und schauen ob es funktioniert.
Mit einer Zange wirst Du das nicht zum greifen bekommen.

Heraushebeln funktioniert wahrscheinlich. (zwei kleine Schraubendreher links und rechts reinstecken)
Eventuell Mainboard ausbauen, damit Du besser hantieren kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xfreeman, Smartbomb, LukS und 2 andere
Ich habe jetzt angefangen, die Nasen des Steckers vor dem ersten Einstecken immer mit einem Messer zu "entgraten" Die Stecker sind ne Katastrophe. Betrifft viele Hersteller.
 
Quinzy schrieb:
Ich hasse den internen USB 3.0-Anschluss... versuchs vorsichtig mit einer Zange
Vielen Dank für diesen Vorschlag. Habe es vorsichtig mit der Zange probiert und es hat geklappt.Der Anschluss wurde nicht beschädigt und die Buchse konnte ich wieder auf das Kabel stecken.
Man bin ich happy :)
Danke nochmal für die Tipps von Euch.
 
be Quiet Quality! Hammer! :p
 
Joa, die kaufen die usb3 Stecker auch nur da ein wo alle sie kaufen.
Ich habe das schon bei viel zu vielen cases gesehen.
 
Ja bin auch enttäuscht von bequiet.
Das case an sich ist schon geil aber sowas dürfte einfach nicht passieren. Habe mindestens 3 Bewertungen gelesen die alle das gleiche Problem hatten,bei manchen war nachher sogar das Board kaputt
Ich wäre gerne bereit 5 € mehr zu zahlen für anständige usb 3 Kabel.
Habe das Board gleich bei Release gekauft daher wusste ich das nicht vorher.
@
IBISXI:
Ich finde es eigentlich völlig normal das man bescheid wissen will ob Hardware richtig funktioniert und nichts kaputt ist.
Angenommen ich hätte einfach nichts gemacht und das Board irgendwann ausgebaut hätte ich noch mehr Stress gehabt. Ich hätte möglicherweise gar nicht genug Zeit gehabt mich damit zu beschäftigen.
 
Jetzt frage ich mich nur wie herum die Buchse wieder auf das Kabel mit den Pins gesteckt wird.
Entweder die Pins zur Nase gesehen nach oben oder die Pins unten und die Nase oben.
Mit Nase meine ich das Stück was ich markiert habe.Kann sein das ich es falsch gemacht habe.
 

Anhänge

  • IMG_20200916_204446.png Nase.jpg
    IMG_20200916_204446.png Nase.jpg
    856,1 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
Board ausbauen und vorsichtig mit einer Zange herausziehen. Diese internen USB 3.0 Stecker/kabel sind echt die Hölle. Hab mir auf einem älteren Board auch schon einen Pin abgebrochen.
 
freezer255 schrieb:
Jetzt frage ich mich nur wie herum die Buchse wieder auf das Kabel mit den Pins gesteckt wird.
Schau Dir Bilder von Deinem Mainboard im Netzt an, dort sollte es man sehen.
 
Hab das selbe Gehäuse und mir gestern beim zusammen bau und kabelmanagment den stecker kopf vom neuen mainboard abgerissen :( ergebniss ein pin verbogen und front usb tot :(

heute soll noch meine neue gpu geliefert werden dann werd ich es später nach der moped tour nochmal probieren wenn ich den pc aufmache um die gpu zu installieren
 
Zurück
Oben