Wie bekomme ich ein Excel Tabellenblatt sauber in eine andere Excel Datei kopiert?

FohlenBoy

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.116
Hallo zusammen,

ich habe in einer Excel Datei eine farblich gestaltete Tabelle. Diese möchte ich gerne Eins zu Eins in eine andere, zweite Excel Datei verschieben/kopieren.

Die entsprechende Funktion erreicht man doch mittels Rechtsklick auf das Tabellenblatt und dann geht man auf "Verschieben oder kopieren".

Das funktioniert auch an sich, aber es zerschießt mir total das Design. Aus der an sich farblich hell gestalteten Tabelle wird dann eine extrem dunkelfarbig gestalte.

Ich verstehe nicht wieso Excel die Farben bzw. das Design verändert.

Kann mir da jemanden helfen?

Vielen Dank
 
Funktioniert denn normales Copy/Paste der gesamten Tabelle in das neue Blatt?
 
@FohlenBoy

Es ist mir ein sehr gut bekanntes Thema/Problem. Leider kopiert MS nur die Inhalte, nicht aber die Formatierungen/Farben. Sprich, man muss die Formatierungen/gew. Farben dann selber händisch in dem kopierten Sheet anpassen/ändern.
 
Kenne mich mit Excel nicht so sehr aus, aber unter PowerPoint ists bspw. so, dass es auf das festgelegte Grunddesign ankommt wie PP copy paste Elemente (Links, Akzente, Tabellenlinien) einfärbt.
Kopierte Dinge aus PP1 werden dann beim einfügen in PP2 an die eingestellten Designvorlagen angepasst.

Schau bei Excel mal unter Seitenlayout > Designs ob beide Dokumente dieselben Grunddesigns nutzen.
 
Die Datei 2x abspeichern und aus der Kopie alles löschen, außer die gewünschte Tabelle^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: --//--, PHuV und =dantE=
Beide Mappen öffnen, auf den zu kopierenden Reiter rechtsklicken, verschieben und kopieren, Ziel-Mappe auswählen, Kopie erstellen Haken setzen, OK

1642754144245.png
1642754171022.png


Einige Formatierungen können aber von der Mappe abhängig sein und nach dem Kopieren anders aussehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: halwe
Copy&Paste verwenden, dann taucht dieses Symbol auf:
2022-01-21 09_34_25-Mappe1 - Excel.png
Ausklappen und das machen
2022-01-21 09_35_06-Snipping Tool.png
Und dann das:
2022-01-21 09_36_14-Snipping Tool.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S.a.M., Herrenlos, catch 22 und 2 andere
Herrenlos schrieb:
@FohlenBoy

Es ist mir ein sehr gut bekanntes Thema/Problem. Leider kopiert MS nur die Inhalte, nicht aber die Formatierungen/Farben. Sprich, man muss die Formatierungen/gew. Farben dann selber händisch in dem kopierten Sheet anpassen/ändern.

Da man aber auch einfach für das gesamte Tabellenblatt das Format kopieren kann, ist das eigentlich kein Problem.

Aber meine Vorposter haben das Problem schon erklärt ;)
 
Kann ja nicht oft genug erwähnt werden....
 

Anhänge

  • Anmerkung 2022-01-21 095042.png
    Anmerkung 2022-01-21 095042.png
    10,3 KB · Aufrufe: 230
Zurück
Oben