Wie Bildschirmnummer verändern?

Es ist genau so wie ich es beschrieben habe, also jetzt noch einmal, Der Nummer 3 ist mein 24" Monitor der auch mein Hauptbildschirm ist, links daneben steht ein 15" Moni der meine 2te Anzeige sein sollte der ist die Nummer 1 und links von ihm hängt ca. einen Meter höher ein 32" TV der die Nummer 2 hat, aber wenn ich nur als Beispiel die TreiberCD oder auch andere Programme öffne werden die rechts von Nummer 3 angezeigt aber da ich da keine habe muss ich immer die 1 dahinstellen und das nervt, und ausserdem kann ich es fast nicht glauben dass die Nummer mit der Abfrage zu tun haben da ich schon versucht habe die beide miniDP Stecker zu tauschen und den 24" nur per DVI anzustecken - erfolglos
 
ne also echt mal, rechts daneben kann nichts sein wenn da nichts ist! Vergiß die scheiss Zahlen, ich krieg nen Anfall hier.

Du hast übrigens immer noch nicht gesagt was für ne Grafikkarte du hast!
 
floert schrieb:
aber wenn ich nur als Beispiel die TreiberCD oder auch andere Programme öffne werden die rechts von Nummer 3 angezeigt aber da ich da keine habe muss ich immer die 1 dahinstellen und das nervt

Nein, man kann Dich nicht verstehen, es öffnet sich etwas auf einem Bildschirm, der da noch nicht steht. Das kann keiner hier verstehen.
 
Es ist aber so, ganz einfach bevor ich nicht bildschirm 1 rechts von Monitor 3 stellle bekomme ich nichts angezeigt, das Fenster wird weder auf 1,2 oder 3 angezeigt
 
Is ganz einfach.
1 ist Dp
Steckt an DP nix, dann ist HDMI 1
Steckt weder an HDMI noch an DP was, dann ist DVI 1

Und Programme gehen da auf, wo Du sie geschlossen hast, bis auf Vollbild Anwendungen, die gehen auf dem Primären Bildschirm auf.
Dafür braucht ihr zwei Seiten?
 
das is ja klar HisN, darum gehts ja inzwischen auch gar nicht mehr. Er behauptet ja steif und fest, dass Anwendungen gar nicht erscheinen bzw im nichts bevor er nicht seine Nr1 neben die Nr3 stellt und das halt ich aber irgendwie für Humbug. Ich hab jetzt auch 30 mal nach der Grafikkarte gefragt und keine Antwort gekriegt
 
HIS Radeon R9 280X iPower IceQ X² Turbo Boost

Ich beömmel mich grad. floert, hast du vielleicht noch nen Gute-Nacht Thread für morgen, ich kann nicht mehr...
 
Wiso, was stört dich bitte an der Karte?? Jetzt gerade habe ich probiert den 12" mit VGA/DVI Konverter anzuschliessen aber sobald ich das mache kann ich den 32" TV nicht mehr aktivieren weil steht dass die Ändernungen nicht akzepiert werden können...
 
Ich versteh den TE sehr gut. Passiert mir auch des öfteren, dass Programme dort aufgehen wo kein Monitor ist. Also im leeren Raum. Da hilft nur Monitor virtuell verschieben um das Programm / Fester auf einen virtuellen Ort mit Bild zu bekommen. Ganz ganz lästige Sache.
Aber Lösung dafür habe ich keine so wirklich gefunden.

Wobei ich Hisn in einem Punkt recht geben muss:
Für gewöhnlich Starten die Programme dort, wo sie zuletzt geschlossen wurden.

Bei Anwendungen im Vollbild Modus ist das ganze nicht so leicht. Da kann es wirklich sein, dass im Spiel der falsche Monitor ausgewählt wurde, und dann unabhängig von der Windows Einstellung, die Vollbild Anwendung auf dem falschen Monitor startet.

Evtl hilft dir das CCC ja weiter. Gibt es dort nicht nen Punkt wo du einem Programm ein festes Feld zuweisen kannst?
 
Ich habe das TreiberProgramm auch schon geschlossen und unabhängig davon geht es immer auf der gleichen Stelle auf wo ich dann Monitor 1 hinschiebe... Besonders nach einer Abmeldung oder Neustart...
 
Die Karte war zur Info.

Ich lach wegen der Entwicklung des Threads.

Ich antworte mal auf meine Interpretation deines Problems:
Anwendungen gehen u.U. genau da wieder auf, wo sie geöffnet wurden. Wenn ein offenes Fenster nirgends auftaucht (nur in der Taskleiste) kannst du auf das Vorschaufenster der Anwendung rechtsklicken und auf verschieben klicken. Dann hältst du die Maus und schiebst das Fenster in den sichtbaren Bereich. Dort sollte es beim nächsten Mal geöffnet werden.
 
Weiß gar nicht was so schwer war Dich zu verstehen, hast Dich klar und deutlich ausgedrückt ;)

Naja ich habe den gleichen Wunsch wie Du und würde gerne meine Screens neu anordnen (Nur die Bildschirmnummern), hatte vor ein paar Wochen auch schonmal einen Thread dazu erstellt, aber eine Lösung die funktioniert habe ich leider immer noch nicht...

Siehe: https://www.computerbase.de/forum/threads/anordnung-von-mehreren-bildschirmen-aendern.1364884/

Halt mich aufm Laufenden wenn du es hinbekommst...
 
@Janz
Wenn er die Monigeometrie ändert, dann ist es gut möglich dass Anwendungen im Nichts aufgehen, an der Stelle wo sie geschlossen wurden. Da war halt vorher Desktop. Ist in sich stimmig und steckt in meiner Erklärung drinne, wenn man denn drüber nachdenkt.
 
Klar wenn dieses Problem einem erstmal bewußt geworden ist, und wenn man die Shortcuts zum Fenster bewegen kennt, hat man zumindest eine einfache Lösung parat.

Ich hab mich an den Umstand gewöhnt und brauch knapp 1-3 Sekunden um via Alt+Tab das entsprechende Fenster/Programm zu wählen und es dann via Win+Shift+Pfeiltasten auf den gewünschten Screen zu bringen, da ich das zum Glück nicht 467 Mal am Tag machen muss kann ich damit leben - vorerst :D
 
Geht mir ähnlich. Schalte auch nur ab und zu um.
 
Sicher,dass das nen Windows Problem ist und nicht evtl AMD verschuldet? Ich mein so oft stell ich Monitore auch nicht um oder häng nen dritten dran etc, aber so etwas ist mir noch nie passiert (also das Fenster im nichts aufgehen) und sollte das nicht spätestens mit nem Neustart erledigt sein?
 
floert schrieb:
und ich habe keine Ahnung was an meine Schreibweise denn bitte so kauderwelsch sein soll

Du schreibst alles ohne Punkt und Komma, doch leider sind Satzzeichen unabdingbar wenn man deinen Text verstehen soll. Ich blicke auch nicht mehr durch was du überhaupt willst und wo dein Problem liegt.

Lies dir das mit dem Drag & Drop nochmal genau und in aller Ruhe durch, sowohl was die Bildschirme bei der Auswahl, als auch die einzelnen Programme in ihrer Ausführung angeht. Und lass die komische Treiber CD und Doom 3 mal außen vor, du machst es dir nur selbst kompliziert dadurch.
 
Zurück
Oben