Wie E6850 stabil auf 4Ghz übertakten?

Und er läuft und läuft und läuft und läuft...wenn das neue Crysis kommt sicher pausenlos auf 4 GHz ... momentan pausenlos auf 3,6 GHz
 

Anhänge

  • 3616.000MHZ.jpg
    3616.000MHZ.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 183
Und was sagt uns das bild, richtig gar nichts ^^ Die 4GHZ kannst du knicken mit Lukü, Wasserkülung schon eher, sonst besorg dir nen E8400 und ob ein neues Crysis kommt ist fraglich, wo sie jetzt schon keine Patches mehr rausbringen ;) .
Ich muss noch anmerken, dass dein Mainboard nicht der Hit beim übertakten ist, da kannste die 4GHZ gleich knicken.

Haste auch Prime getestet und das über 24stunden?
 
Also selbst mit Wakü wird das bei deinem e6850 nix! Ich hatte vor dem e8400 einen e6850, bei dem gehn 4ghz mit Wakü, da gingen aber auch schon die 3,9 mit Luftkühlung zwar im Winter und einem top CPU-Kühler (Thermaltake Big Typ 120VX) und sehr guter Gehäusekühlung! Aber die 1,5V für 3,6ghz. Das ist schon wahnsinn, da bringt auch die Wakü nix mehr!

gruss
 
1,5V hab ich ned mal mit meinem E6750 für 3,6ghz gebraucht.
ich würd sagen ohne grillen der cpu werden da keine 4GHz drin sein. außerdem der cpu lüfter auf fast 6000rpm? das muss ja höllisch surren - als wär neben dir wer am staubsaugen ^^ und dann noch ein screen der genau 0 aussagekraft hat.
 
Jo, das stimmt, poste mal einen CPUz-Screen. Eventuell wird die Vcore falsch ausgelesen, dann wäre vielleicht nocht etwas drin. Aber wie gesagt 1,5V ist für den 65nm gerade noch so verkraftbar auf längere Zeit, für mich wäre 1,45V das Maximum was ich meinem Prozzi auf Dauer geben würde, bei einem 65nm CPU.

gruss
 
hi
hab mal ne frage, hab mein e6850@3,6ghz stabil
meine temps sind bei Intel Burn Test 58-61° und bei ORTHOS 49-52°

warum??? so grosse unterschiede???

a15yt1.jpg


2i1z768.jpg


glaubt ihr da ist noch mehr drin??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da is noch mehr drinn wenn du nur 1.32V brauchst ;). Intel Buntest heizt die CPU mehr auf das ist alles ;)
 
warum testen dann alle mit orthos oder Prime, wenn intel burn die cpu mehr aufheitzt hat es ja mehr sinn oder ?????
 
Ne Prime testet mehr die CPU an allen ecken und Kanten Intel Burntest heizt einfach die CPU auf .. worauf aber auch stabilität getestet wird nur nich so stark.. obwohl intel burn test wegen der höheren Hitze schneller nen Fehler bringen kann als in Prime ;)
 
Zurück
Oben