Wie Front-Lüfter einbauen bei CHIEFTEC CI-02B-OP m-ATX Cube Mesh-Serie?

King_Rollo

Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
2.961
Guten Tag zusammen!

Ich besitze seit kurzem das besagte Gehäuse CHIEFTEC CI-02B-OP ( https://chieftec.eu/de/gehäuse/matx/mesh-serie/ci-02b-op-detail.html ). Laut Spezifikationen lässt sich dort ein Front-Lüfter mit 120 oder 140 mm einbauen.

Aber wie genau mache ich das? Sprich: wo kommt der Lüfter genau hin und wie wird er befestigt? Innen? Oder zwischen Front-Blende und Gehäuse? Oder innen anbringen, aber "von außen" festschrauben (also Front-Blende abmachen, um an die Schraublöcher zu kommen)?

Herzlichen Dank! :)
 
Hat das Gehäuse keine Anleitung dabei!? Wie sieht den die Situation aus, wenn du gerade vor dem zerlegten Gehäuse sitzt!?

1616503573677.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRealX
--> der innen anbringen, aber "von außen" festschrauben (also Front-Blende abmachen, um an die Schraublöcher zu kommen)?

Das wirds sein :)
Ergänzung ()

Motorrad schrieb:
Hat das Gehäuse keine Anleitung dabei!?
Gute Frage. auf der website findet man nix...also eventuell wirklich keine dabei ?
 
Ich hab da jetzt 2*140er und 1*120er von arctic drin.
Lüfter vorne wird innen sitzend, von außen verschraubt. Hierfür einmal kurz die frontblende ab.

Von innen dann ein wenig drauf achten, dass keine Kabel im lüfter hängen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo
Wenn die Anleitung so ist wie beim Vorgängergehäuse, was auf meinem Schreibtisch steht, dann stehen da solche Sachen nicht drin. Bei meinem habe ich einen 140er Lüfter "innen" mit Schrauben von "außen" befestigt, vermutlich wirds bei dir ähnlich sein. Kannst ja mal probieren, ob der Lüfter überhaupt "außen" zwischen die Frtonblende passt.
 
Zurück
Oben