Wie gut ist mein Gamer Rechner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Greni

Ensign
Registriert
Mai 2010
Beiträge
157
Hallo Zusammen

Da ich von meinen Kumpels immer und immer wieder andere Informationen bezüglich meines Rechners bekomme wollte ich euch nun mal fragen wie gut ist eign. mein PC.

Übersicht :

CPU : AMD Phenom X6 1090T übertaktet auf 3.95 Ghz
GPU : ATI XFX Radeon 6970 mit Wasserkühler
RAM : G-Skill DDR 3 1600 Mhz übertaktet auf 1640 Mhz
Board : Asus Crosshair IV Formula
Festplatte : OCZ SSD Vertex 2 80GB
2x Western Digital Black Edition 1TB
1x Western Digital 2TB

Benchmarks :

Ich habe sowohl den 3D Mark 2006 und den Vantage durchlaufen lassen und als Bilder die Ergebnisse dazu gepostet.

CPU und RAM

Die CPU wurde ohne Spannungserhöhung auf 3.95 Ghz getaktet. Zugleich wurde der Arbeitsspeicher auch leicht mitübertaktet von 1600Mhz auf 1640 Mhz.

Nun wollte ich gern mal von euch wissen wie gut ist mein PC im vergleich zu anderen und
was könnte ich verbessern wenn dies nötig wär.





 
Für den Vergleich mit anderen PCs ähnlicher Konfiguration hat 3d Mark eigentlich eine Datenbank online...

In Punkto verbessern kann ich nur sagen.... Das Hintergrundbild?
 
Müßtest du doch selbst am besten beurteilen können ,wenn alle Programme und Games mit der Auflösung zurecht kommt ist es doch in Ordnung.

Die Bilder vermitteln doch einen aufgeräumten ordentlichen Eindruck.
 
du hast nicht wirklich cpu und graka an einem 120/140er Radi ?

ansonsten, standart rechner, packt momentan alles - es geht nunmal immer besser
 
Genau das ist es:

Reicht er dir oder nicht ?
Was das mit den ollen Schw*** Vergleichspunkten soll habe ich noch nie verstanden.
Willst du dann zu deinen Kumpels gehen und sagen ... Hey ich hab den größten ?

Der Rechner ist gut, sollte für die Spiele die es aktuell gibt ausreichen, schlussendlich kannst aber nur du das für dich selbst beantworten!
 
kp was willst du hören ? du bist voll das tier dein rechner is total über kp... schalt mal dein gehirn an natürlich is dein rechner gut.... alleine die frage... wie klein müssen deine eier sein um sich hier im forum ne bestätigung zu holen.... peinlich
 
Der Rechner ist an sich schon sehr gut und leistungsstark.

Viel ändern kannst du nicht (jedenfalls nicht wenn du bei AMD bleibst).

Einzige Weg zur noch größerer Leistung wäre ein Umstieg auf i7 von Intel 2600K oder höher.

Eine 6990 wäre natürlich auch noch stärker macht aber keinen Sinn.

GreetZ blub
 
Gut für was ???
Zudem kannst du ja einfach dein Ergebnis online bei Futuremark verleichen...
 
Dein Rechner ist mehr als ausreichend für alle Spiele die bisher erschienen sind. Ein Upgrade macht null sinn. Wenn du Geld vernichten willst gibt es natürlich Sandy Bridge - E mit sechs kernen und/oder eine weitere 6970 aber wie gesagt sinn bringt das nicht.
 
Ernsthaft, ich glaub eher du willst mit der Kiste nur "angeben" ;). Wer sowas zusammenstellt weiß wie schnell die Kiste rennt.
 
der Rechner ist ausreichend für alles, aber ich würde gerne mal die
Temperaturen sehen bei einem Spiel den 1 120er Radi für CPU und
GPU ist ein bisschen zu wenig.
 
dein rechner ist total dünn.kauf dir bloß schnell ein neues system:freak:
willst du hier auf dicke hose machen;-)
 
In Punkto verbessern kann ich nur sagen.... Das Hintergrundbild?
:D

Habe auch keine Ahnung was du genau erwartest. Der PC sieht doch sehr nach Marke Eigenbau aus, also wirst du dich doch wohl mit Computern und den Komponenten auskennen. Du solltest also auch wissen, dass es zur Zeit kein Spiel gibt was du nicht auf Ultra spielen könntest... Ja gut, abgesehen natürlich vom Bus-Simulator 2009, aber hey, das erwartet ja auch niemand...
 
Was genau sagen deine Freunde denn zu deinem Rechner? Dann kann man vielleicht gezielter sagen, welcher deiner Freunde Ahnung hat und welcher nicht. Von mir aus gibt es jedenfalls keinen Grund zur Kritik an deiner Hardware. Schnellere PCs gibt es natürlich immer, aber für aktuelle Spiele und Anwendungen bist du mehr als gut gerüstet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Greni schrieb:
Hallo Zusammen

Da ich von meinen Kumpels immer und immer wieder andere Informationen bezüglich meines Rechners bekomme wollte ich euch nun mal fragen wie gut ist eign. mein PC.

:rolleyes:

Was interessiert dich der subjektive Eindruck anderer? Nutzen die deinen Rechner oder du? Solche Vergleiche bringen dir in keinem Bereich des Lebens was.
 
Hallo,

Dein Rechner ist der tollste hier.

Aber der Rechner eines Kumpels, hinter den Bergen, bei den sieben Zwergen ist tausend mal toller als Deiner.

In diesem Sinne,

Blubbs
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben