Wie kann man den (ungefähren) Standort eines PCs durch die IP ermitteln?

Crunkmaster

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
1.867
Abend.

Ich hab langsam die Schnauze voll von dem Pi**er! Da gibts einen, der meine Freundin terrorisiert - übers Internet. Doch nun hat derjenige nen Fehler gemacht und in ein Questbook geschrieben, natürlich ohne Namen. Aber da ich den Webmaster von dem Board kenne, hab ich nun die IP von dem. Hab seit längerem schon ein paar "Gegenangriffe" gestartet, doch der Typ meldet sich immer wieder im Board und nervt weiterhin meine Freundin, durch deren Sicherheitslücken in WinME. Ich hab ihr gesagt, sie soll auf XP updaten oder weningstens ein paar Updates laden, aber die is momentan nur am PC ihres Vaters(ich bau ihren PC grad um), und der lässt die nich lang an den PC und schon gar nich Updates laden, mit'm 56k-Modem...

Ich weis, das is jetzt alles irgendwie verwirrend, kurz gesagt, ich will den Standort von dem Typen ermitteln, weil ich eine kleine Vermutung habe, wer es sein könnte, aber leider feheln mir die genaueren "Beweise". Gibt es ein Tool, mit dem ich weningstens den ungefähren Standort ermitteln kann? Ich brauch nur die Stadt, das würde schon reichen. Wenn das nich legal is dann schreibt mir bitte ne pn falls ihr was passendes habt. Und schreibt bitte nix zu dem Sachverhalt, ich will einfach nur den Standort haben, dann bekommt er auch eine schöne Überraschung. Das mag jetzt vielleicht hart klingen, aber glaubt mir, das hat er verdient (wenn's der Vermutete ist). Und ich hab kein Bock mehr, dass meine freundin weiterhin terrorisiert wird.

cYa
 
versuch dein glück mit NeoTracePro. das sich die ip bei jedem einwählen ändert, ist das nur ein sehr sehr ungefährer wert, wenn nicht gar völlig falsch. zum rest aber nur kopfschütteln, weil das nur mehr ärger bringt und sich am ende unnötigt aufschaukelt.
 
hmm, werds mal ausprobieren. Glaub mir, falls du ne freundin hast du der Ex von der (vermutlich!) terrorisiert die wochenlang, dann hat der Junge ne Lektion verdient, ich hab für den auch noch ein System zusammengestellt, mal sehen. Ich hab ja nich gesagt, dass dem jetzt was wiederfährt, aber ich wills einfach wissen.
Falls mir keiner ein Programm oder irgendwas anderes geben will, ich kann demjenigen gerne die letzten paar IP's (und noch mehr Daten) per PN geben und derjenige sagt mir dann, wo das is, dann kann ich damit auch nix "falsches" machen falls das jemand denkt.
 
Die "Angriffe" protokollieren und einen Anwalt konsultieren bzw. mal bei der Polizei vorbeischauen (ersteres ist zwar teurer, aber effektiver).
Sind die Attacken relevant genug, kann der Provider ermittelt und dieser zur Herausgabe der Daten gezwungen werden (sofern sich dieser in D befindet, wovon wohl auszugehen ist).
Wenn Du selber "Angriffe" startest, ist das möglicherweise strafbar und Du kannst selber belangt werden.

Gruß
Morgoth
 
Bei dynamischer IP vergabe garnicht per Software, es sei denn er ist noch eingewählt und hat keine Zwangstrennung oder es besteht eine Regelung dass er die IP behält, wenn er sich schnell genug wieder einwählt (also alles sehr wage Bedinungen)

Mögliche Resultate wären:

- Zielhost nicht erreichbar (IP momentan nicht vergeben)
- Host erreichbar, aber jemand anderes hat die IP zugewiesen bekommen, der vielleicht auch in der gleichen Stadt wohnt wie ihr Ex, obwohl der, der deine Freundin terrorisiert vielleicht 100km weit weg wohnt.


Alles in allem ist das völliger Unsinn, was du machen willst, es sei denn, er hat eine Standleitung :)
 
Ich glaub wenn es um seine Freundin geht ist es angebrachter dem ne "richtige" Lektion zu verpassen und nicht bei der Polizei zu petzen.
 
find ich auch, ich denke, da spielt die Eifersucht eine ziemlich große Rolle, aber wie gesagt, bevor ich noch jemandem falschen verurteile, will ichs lieber genau wissen.
und zu frow:
Er hat zwar keine Standleitung, aber er is 24/7 online, nach den letzten IPs bekommt er immer so um die Mittagszeit rum ne neue IP zugewiesen, also bleibt den ganzen Abend lang die IP dieselbe.
ich versuchs jetzt mit NeoTracePro, aber irgendwie kann der nich zu dem "country-Server" connecten. Naja, mal schauen ob ich das nich bis morgen verschiebe - aber trotzdem thx für die vielen, schnellen Antworten, hab ich eigentlich nich erwartet ;)

Ich weis schonmal soviel, dass er bei T-Online angemeldet is,, aber das hilft mir nich sehr viel weiter, da ja millionen andere Menschen das auch sind :D
 
Wenn du es innerhalb von 24 Std schaffst ihn anzutracen ist die Chance lauwarm (wenn auch recht gering) dass er, falls es ein Filesharer (24/7 Online) mit T-Online ist, immernoch die selbe IP hat. Aber verlassen würd ich mich nicht drauf hehe.

Ich hab grad meine ganze Dolby Digital Anlage im Zimmer verteilt, weil eine Box knackt als ich mir nen Film angucken wollte und nun gönne ich mir ne Pause, hab nämlich keine Lust das wieder alles aufzubauen, daher hab ich Zeit zu posten *gg*

edit: kannst das ja öfter machen verteilt über 2 Wochen oder so und wenn immer das selbe Ergebnis rauskommt, ist die Chance auf jeden Fall schon höher, dass das Ergebnis stimmt :)

Auf der Jagd nach Carmen Sandiego. Wie geil is das denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
...was bringt Dir das? Nix.....
Ohne Anzeige wird es nicht gehen.
Schmeiß Ihm nen Zettel in den Breifkasten "Warst Du am XYZ IP sowieso" und so ne Aufstellung von 10 Adressen machen - am Ende noch ein "Dann würde ich mir langsam Sorgen wegen Belästigung machen"....und entweder ist Ruhe oder nicht.
Der Rest wird schlimmstenfalls zurückkommen, wenn Du etwas startest und es trifft den falschen der dann sofort ne Anzeige macht (brauch ja nur ne Firma zu treffen). Ausreden "Ich wollte ja nur...." zählen bekanntlich nicht.

MFG
 
sun-man schrieb:
Schmeiß Ihm nen Zettel in den Breifkasten "Warst Du am XYZ IP sowieso" und so ne Aufstellung von 10 Adressen machen - am Ende noch ein "Dann würde ich mir langsam Sorgen wegen Belästigung machen"

Auch das ist falsch, weil er ihm dann wegen Bedrohung krumm kommen kann. Handfeste Beweise hat er ja nicht, nur eine IP.

Ohne Anzeige geht da nichts, entweder über Anwalt oder direkt Paketdienst Grün-Weiß.

Gruß
Morgoth
 
Mit was terrosiert er sie denn?
Weil man kann sich doch eigentlich gegen sowas einfach gut schützen.
 
Ich würd auch mal eher Vegeto recht geben:

Kannst du nicht einfach seine IP blocken bzw. seine mails per Spamfilter sortieren!?

Sollte um Einiges einfacher sein und du läufst nicht Gefahr, selber eine Anzeige zu kassieren...


Die andere Möglichkeit liegt darin, ihn so lange elektronisch zu provozieren bis er sich eindeutig verrät. Und dann hast du ihn mit einer anzeige an seinen zwei Kugerln...
 
Heutzutage ist es doch eigentlich ein Kinderspiel dich gegen Spam zu schützen.
Da muss man nicht gleich an kommen und ihn zurück terrorisieren , denn das denke ich hast du nciht nötig.
 
...oder wenn du schon den Webmaster von dem BOard kennst kannst ja fragen, ob er ihn sperren kann. Oder, wenn man dort zum Registrieren eine eMail-Adresse angeben musste dir diese sagen kann. ;)
 

Ähnliche Themen

Antworten
43
Aufrufe
11.216
Antworten
8
Aufrufe
3.651
E
  • Geschlossen
  • Emil66
  • Linux
2
Antworten
23
Aufrufe
3.556
Zurück
Oben