Wie kann man seine Hardware kühl halten?(auch im Sommer)

ja unten hab ich mir auch schon was ausgedacht nämlich ein staubfilter den gits bei caseking unter 5 euro für 120 mm fans ;)
 
Ich frag mich nur was die Leute in wirklich warmen Ländern am Mittelmeer oder aquatornähe machen. Die scheinen wohl alle Kompressorkühlungen zu haben.

hübie schrieb:
Einfach eine oder mehrere kalte Glasflasche(n) voller Wasser vor dem Ansaugtrakt stellen.

Das ist doch nicht dein ernst. Was soll das bringen? Ich hab das sogar mal mit Eisakkus probiert und bei keiner meiner Komponenten konnte ich auch nur 1° weniger bemerken.
 
FuTuRe51 schrieb:
xD etwas müdchen ? ^^
hmm unten rein das ist so ne sache denk bitte an den staub .
40% der pc's die heut so tage kapput gehen sind auf falscher bis zu keiner lüftung zurück zu führen
Ergänzung ()

@hübie
ja wirklich ?

CPU , Festplatte , Netzteil ,Laufwerke aller art , Arbeitsspeicher und nicht zuvergessen norht / southbrighe

Naja ich sagte ja nicht alle ;) Aber die meisten halten das schon aus. Problematischer ist es eher, wenn die Kristalle ihre Zustände zu oft wechseln (von kalt zu warm und umgekehrt). Aber eigentlich ist es nicht schlimm wenn eine CPU im Sommer mal etwas bei 70-80°C bruzzelt (je nach Modell).
Wichtig ist das die Energie immer abgeführt werden kann. Aber ich schrieb ohnehin Bauteile. Also Kondensatoren, Spulen etc...

Haudrauff schrieb:
Das ist doch nicht dein ernst. Was soll das bringen? Ich hab das sogar mal mit Eisakkus probiert und bei keiner meiner Komponenten konnte ich auch nur 1° weniger bemerken.

Also ich denke das ist auch von System zu System und von Zimmer zu Zimmer verschieden ;) Wenn die Luft zu schnell angesogen wird ists klar das sie nix von ihrer Energie abgeben kann. Und Glas ist nicht gleich Plastik (Kühlakkus). Wärmeenergie muss halt abgegeben und verteilt werden.

bye Hübie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da auch mal eine Frage^^

ich habe einen lüfter unten, aber direkt darüber ist kabelsalat vom netzteil und motherboard. Macht das also sinn den die luft reinblasen zu lassen? Sollte ich den besser rausnehmen?
 
Eigentlich gibt es nur eine Art die Kiste zu kühlen auch im Sommer, entweder mit Wasser, gute Lüfterpostionen oder durch Niedrig Watt verbrauchende Hardware.
 
Also Seitenlüfter würde ich auch keinen Fall einbauen. Die zerstören den Airflow !

Das wäre die beste Anordung:

Lüfter vorne rein

Lüfter unten rein

Lüfter oben raus

Lüfter hinten raus

Dann würde die Luft von vorne & unten nach oben & hinten strömen. Besser gehts nicht würd ich sagen !


Gruss Stephan
 
ne Kühlschrank ?? denke mal da wird der pc schön kühl bleiben im sommer. ;)
 
Kühlschrank, Elmoko????? Wiso gleich nicht Stickstoffkühlung^^..PS: Viel spaß mit den kosten!
Ergänzung ()

und wer Wasserkühlung hat nimmt Eiswürfel in den Behälter..xD
 
@kaktus1337 oft ist weniger, mehr ;) außer man möchte eine schöne Stromrechnung haben :)
Ich hab schon so viele Sommer mitgemacht, mir ist noch nie ein Rechner wegen Wärme "abgekackt".

Mein Tip, Fenster aufmachen *b* :D
 
Zurück
Oben