Wie lösche ich diese Datei?

Barrios1209

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
21
Hallo,
ich habe hier ein Problem und komme nicht weiter.Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen.
Auf meinem Desktop ist eine Datei, die der Computer nicht erkennen kann.Ich kann sie nicht verschieben und auch nicht löschen.
Wenn ich die Datei löschen will, kommt folgende Meldung:
"Element wurde nicht gefunden - Das Element befindet sich nicht mehr in (dem Pfad).Überprüfen sie den Ort des Elements und wiederholen sie den Vorgang."

Wenn ich auf Eigenschften gehe, steht:
Dateityp: Datei
Ort: C:/Users/Edek/Desktop
Größe: 0 Bytes

Habe ich versehentlich was gelöscht oder verschoben, dass diese Datei nicht mehr erkannt wird?
Was kann ich tun, damit ich diese Datei löschen kann?
Es nervt, wenn ich jedesmal diese Datei auf dem Desktop sehe.
Ich hoffe mir kann wer helfen....
 
(z.B. zu hohe Pfadtiefe, Leerzeichen am Anfang oder Ende, nicht darstellbares Zeichen im Dateinamen).

Meistens funktioniert es, den Ordner über die Eingabeaufforderung mit dem kurzen MSDOS-Namen zu löschen. Dazu einfach per Eingabeaufforderung in den entsprechenden Überordner wechseln und dort per "dir /X" den MSDOS-Namen ermitteln. Anschließend per "rmdir <DOSNAME>" den Ordner löschen.
 
Ja den Rechner habe ich schon öfter neu gestartet.Ist ja auch schon länger da.
Hier der Screenshot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild ist sehr klein. Na ja, da sind ja mehrere .pdf dahinter, wenn ich das richtig sehe.

geh auf start --> cmd --> cd desktop --> enter --> del dateinamen.pdf.pdf.pdf --> enter.

Gruß Andy
 
Zur Not, wenn ganz hartnäckig, putze ich diese bequem mit ner Live-Linux CD z. Bsp. Knoppix ganz schnell runter ;) (oder natürlich mit meinem parallel installiertem Kubuntu)
 
genau probiere es mit
geh auf start --> cmd --> cd desktop --> enter --> del dateinamen.pdf.pdf.pdf -->

wenn nicht Kubuntu ziehen langsam brennen, ja nicht schnell das kann zu Fehler führen und damit die datei löschen
Ergänzung ()

cocosbaum1979 schrieb:
machs mit unlocker.mit denn gehts alles

Das denkst du nicht alles, manche Sachen auch gar nicht. CMD ist dein Freund
 
Was heißt cmd??
Bin auf START und nun?
Bin Anfänger :)

p.s.: Ich habe Vista
 
Barrios1209 schrieb:
Was heißt cmd??
Bin auf START und nun?
Bin Anfänger :)

p.s.: Ich habe Vista

cmd ist das Kommandozeilen-Programm.
WIN + R drücken, dann einfach cmd eingeben..
 
Wusste ned, wie dein Startmenü aussieht. :freaky: Hab mich einfach schon zu sehr daran gewöhnt. Baddabumm's Vorschlag ist richtig. :)

Gruß Andy
 
MC BigMac schrieb:
genau probiere es mit
geh auf start --> cmd --> cd desktop --> enter --> del dateinamen.pdf.pdf.pdf -->

wenn nicht Kubuntu ziehen langsam brennen, ja nicht schnell das kann zu Fehler führen und damit die datei löschen
Ergänzung ()

Das denkst du nicht alles, manche Sachen auch gar nicht. CMD ist dein Freund

Das habe ich ausprobiert.Datei konnte nicht gefunden werden kam als Meldung.
 
Dieser Tipp kommt von XP, ob das so auf Vista/Win7 funktioniert kann ich nicht nachprüfen.
Die folgende Schritte als Administrator ausführen (die Rechte des Standarduser mit Adminrechten könnten ev. nicht ausreichen).
Erstelle in C:\Users\Edek einen neuen Ordner Desktop2, gehe in Desktop, in den Ordneroptionen "geschützte Systemdateien ausblenden" abwählen, die Sicherheitsabfrage bestätigen, "alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen, übernehmen, jetzt Alles außer dem fraglichen Dateifragment nach Desktop2 kopieren, und die Ansichtsoptionen zurückstellen.
Im Ordner Edek löscht du jetzt Desktop, und benennst Desktop2 in Desktop um.
 
Ich würde folgendes Probieren.
Im CMD (Administratorrechte) ->

rd /s /q C:\Users\Tim\Desktop\Neu

Hat bei mir so geklappt auf Windows 7.
 
Hehe ich weiss.

Ich wollte meine Lösung trodzdem noch hinzufügen da ich ja heute noch (2016) auf dieser Seite gekommen bin, egal wie alt es ist.

Wie es aussieht besteht das Problem immer noch ab und zu.
 
Zurück
Oben