Wie soll ich das Kabel isolieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Geicher

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
466
Hallo Leute,
ich habe hier ein PSP Ladekabel, das ein bisschen beschädigt ist (böser Hund!)


Wäre das gefährlich wenn ich im laufendem Betrieb die offene Stelle anfassen würde?
Wenn ja wie kann ich das isolieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm halt nen klebeband und wickel das rum...
 
Oder nen Stück Schrumpfschlauch.

Gibt auch im Baumarkt so eine Art kaltverschweißendes Isoband.
 
Ich habe es jetzt mit ein bisschen Tesa isoliert...
 
Schöner Teppich.
Da man alles gut erkennen kann, wird "Tesa" schon ausreichend isolieren. 8o
 
Machs so wie die Vorschreiber geschrieben haben und jut is. ;)

@phil
Hey das ist kein Teppich - da sind lauter farbige abgeschnittene Dreadlocks zusammen geklöppelt zu einer Schmutzfangmatte. :D
 
meine schwester hatte in den achtzigern genau den selben Teppich als ich klein war. Der liegt heute noch bei meinen Eltern in ihrem alten zimmer *g*


ansonsten würd ich Isolierband nehmen und kein normales Tesa. Tesa ist nicht flexibel genug und durch seine steifheit löst sich das recht schnell bei einem Kabel was sich ständig bewegt. Geh lieber los und hol eine rolle Isolierband das gibt es eigentlich in jedem größeren Supermarkt oder halt im Baumarkt.
 
Also ja, der Teppich braucht nicht isoliert zu werden.


Aber bei dem Kabel würd ich ohne was zu sehen kein Isoband oder Tesa einfach so rumwickeln. Wenn nur die äußerste Isolierung beschädigt ist, kein Problem. Wenn aber mehrere innenliegende Litzen beschädigt wurden, dann mußt du alle einzeln isolieren. Sonst bringt das nix.
 
schicker teppich :) aber vom kabel kann man nich viel erkennen...

schau rein ob ne litze freiliegt, wenn nich dann isolier mit isolierband, den schrumpfschlauch wirst wohl nich über die stecker an den enden bekommen.

wenn ne litze freiliegt würd ichs nich mehr isolieren, denn die sind sicher recht dünn und bei dem was man erkennen kann musst dann das kabel auch noch weiter aufschneiden um zu versuchen die einzeln zu isolieren. -> kauf nen neues :)
 
Super Frage nach dieser Zeit, selbst die Würmer haben an dem ollen Ding nix mehr zu knabbern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben