Wie soll ich die AM5 Backplate vom MSI B650 Edge lösen?

Mike75MSI schrieb:
danke für all eure antworten
ich check das nicht wie ich das zusammenbauen soll
daher schick ich das board zurück und bleib bei meinier plattform
Nicht böse gemeint, aber wenn das schon ne Hürde ist, solltest du den Zusammenbau generell jemand anderen überlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d3nso und Joker_AUT
Natürlich geht die Backplate nicht herunter, die wird ja zum Glück immer noch von den vorderen 4 Schrauben des Sockels festgehalten. Das hätte durchaus hässlich werden können.

Es ist immer etwas bedauerlich, wenn der Kauf eines extra Mounting-Kits so eine Hürde darstellt. Aber womöglich ist es besser so.

PS: Neue Montage/Adapter-Kits sind glücklicher Weise heute ganz normal. Damit lassen sich viele Kühler praktisch ewig verwenden. Schont die Geldbörse und die Natur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand erwähnt, dass man mit dem 5€ Montagekit das "Problem" lösen kann? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Denniss, Skudrinka und Scheinriese
Ja des Öfteren:D
 
Manchmal ist man bei einem Problem auch einfach in einem Tunnelblick, weil man sich über das Problem aufregt und dabei die Lösung nicht richtig wahrnimmt.

Von daher würde ich empfehlen, mal kurz durchzuatmen, um den Kopf frei zu bekommen und dann in Ruhe die Antworten nochmal durchlesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d3nso
200€ für ein Mainboard ausgeben und dann sind 10€ zu viel für eine Montagekit 😳🤔
 
Zurück
Oben