Wieviele Liegestütze schafft ihr ?

@MoS.24 : 58 kg ? Uff, ganz schön wenig, ich bin 1,68 groß (gefühlte 1.70) und wiege 75 kg und Fett ist das nicht.
 
1,90 und 104KG gerade 33 geschafft für das das ich die sonnst nicht mache ganz zufrieden, das Training zahlt sich schon aus.
 
Bei der Bundeswehr mußt du nur 10st schaffen.
Wir sind ja hier nicht bei den Navy Seals.

(Jetzt weiß ich auch warum wir dauernd Weltkriege verlieren)
 
Bei der bundeswehr machen die meisten eh nur Alibi Liegestützen.
FÜhr die Liegestütze mal schön langsam aus und dann richtig tief runter bis du mit der Nasenspitze den Boden berührst und dann wieder ordentlich hoch. Das schlacuht locker 5mal soviel wie eine hastig und schnell ausgeführte Bewegung. Von daher sind die Angaben eh Kappes.
 
Und abgesehen davon auch absolut nicht repräsentativ, denn ein leichterer Mensch muss deutlich weniger Gewicht drücken.
 
naja ein schwerer Mensch sollte auch mehr Muskeln haben und mehr drücken können. NIcht umsonst wird beim Gewichthebeen in Gewichtsklasen unteteilt ;-)
 
Kommt immer drauf an ob man im Trainig ist. Untrainiert sind 3 mal 50, also mit Pausen dazwischen schon sehr ordentlich :-)
 
Nasenbär schrieb:
naja ein schwerer Mensch sollte auch mehr Muskeln haben und mehr drücken können.

Aja.
Wenn ich jetzt 3 Wochen bei McDonalds esse und 10 Kg zunehme, hab ich auch mehr Muskeln, Kraft und schaff mehr Liegestütze. :lol:
 
Lesen scheint schon schwer zu sein. Nicht umsonst schreibe ich "sollte".
Natürlich muss man bei sowas von einem gleichen Fitnessstand bei den Vergleichspersonen ausgehen. (also gleichem Fett und Muskelgehalt)
Oder willst du mir weiss machen dass dann der schwerere nicht mehr "Kraft" hat?
 
Haudrauff schrieb:
Bei der Bundeswehr mußt du nur 10st schaffen.
Wir sind ja hier nicht bei den Navy Seals.

(Jetzt weiß ich auch warum wir dauernd Weltkriege verlieren)



Ähh, also unser KdS (Kraft durch (OFwl) Schneider)-Programm sah aber ganz anders aus.


Am Stück schaff ich 30 Liegestütz, dann ist Ende. Bankdrücken bin ich mittlerweile bei 80kg
 
Also im Sportunterricht muss das Kinn den Boden berühren... Ich schaff 35-40, je nach Tagesform.

Bin irgendwo zwischen 1,80m und 1,85m groß (weiß nicht genau) und wiege ca. 60kg, hab also nicht viel Gewicht hochzudrücken.^^
 
Also ich beziehe nochmal zu meiner Bundeswehr-Aussage Stellung.

Bei der Bundeswehr wirst du als tauglich eingestuft, wenn du 10 Liegestütze schaffst. Mehr ist natürlich besser. Und jeder Sport-Uffz oder Feldwebel hätte natürlich gerne Rekruten die 200 schaffen. Muß aber nicht.
Es wird keiner entlassen, wenn man keine Sportkanone ist.


@Terandolus

1,80m und 50 Kg? Eß doch mal was!!!
Das ist für Topmodells okay, abba für nen Kerl?
 
ich bin 1,90 groß wiege 73 Kilo und bin auch relativ dünn. Von daher sollest du essen, essen und nochmals essen :D
 
Gewichtsbedingt, höchstens eine...;)
 
180cm ~80kg (vor 3 Wochen warens noch 75kg ... Weihnachtszeit sei dank :freak:)

Schaffe aber immer noch so 30 ... bzw 3x 30 mit je 2~3min Pause dazwischen, Klimmzüge genau so ...
.
 
ich wiege ca. 78kg und schaffe so 30-40 Liegestütze, finde ich ok, ich mache aber atm (leider) nicht so viel Sport aus Zeitgründen.
 
Für die Akten:

193cm / 107kg / 29 Jahre / 7 Liegestütze

2011 wird das alles anders werden... (192cm / 136kg / 30 Jahre / 3 Liegestütze... :D)
 
Zurück
Oben