Wieviele Liegestütze schafft ihr ?

17 jahre alt, 65 kilo, 1,85 m gross und am stück...30 sowas, oder aber 2 mal 25, das haut auch noch hin :)
 
23 Jahre alt, 1,80m bei 77kg und 3,5 Jahren Trainingserfahrung.

Liegestützen mache ich eigtl nie, kam aber imemr auf gute 40-50 sauber ausgeführte ( ohne lockout am ende, sprich dauerhaft unter Spannung).
 
höchstens 5 stück dann is feierabend, in meinem alter;)
 
20jahre + 70 kilo , 175cm nach 10 is schluss. ich kann auch nicht weit werfen. keine ahnung. meine arme sind krüppelarme :D

hatte noch nie viel kraft in den armen. dann doch eher fussball^^
 
hab jetzt gerade das erste mal seitdem das hier passiert ist *KLICK* welche gemacht und bin auf 10 gekommen! :) für mich persönlich gerade ein riesenerfolg! konnte den arm von oktober bis ende dezember quasi gar nicht bewegen, muskulatur kaum noch vorhanden aber so langsam gehts wieder. nun gehts daran, die muskulatur wieder von grund auf neu aufzubauen aber mit viel zeit und fleiß wird das wieder :)

P.S. 30 Jahre, 1,84 + 83kg
 
Hey cool. Bist du der Terminator auf den scharz-weiß-Fotos?
Bei soviel Eisen in der Schulter müsste sich doch eigentlich der Arm automatisch am Erdmagnetfeld nach Norden ausrichten, oder?
 
Lustige Antworten hier.
Mein Kumpel ist bei der Bundeswehr und der fragt vor der Ausbildung (in zivil) auch gerne die neuen Rekruten wie viel Liegestütze die so schaffen. Da kommen auch so lustige Antworten wie 50, 70, 40 und ab und zu sogar 100.
Aber sobald genau diese Rekruten in seinen Zug kommen, schaffen die alle gerade mal ein Drittel von dem was die behauptet haben, da die Liegestütze die die selber machen entweder "Mädchen-Liegestütze", halbe oder sehr krumme/schiefe Liegestütze sind.

Ich will hier nicht behaupten das alle lügen, aber ich bin mir sicher das locker mindestens die Hälfte der Angaben falsch sind. Richtige Liegestütze machen hier bestimmt nur die Wenigsten.

Die Rekruten machen am Anfang bei 10-30 schlapp.
Im Durchschnitt bei ~10-15.
Das Meiste was einer mal bei ihm geschafft hat, waren 45 oder so. Und der sah aus wie ein Muskelmonster, war seit seiner Kindheit Sportler und ca. 22-24 Jahre alt. ;)
 
@Handysurfer
Genau dasselbe denke ich mir auch.

Ich will nicht wissen, wie man aussieht, wenn man ~100 "richtige" Liegestütze schafft, so wie manche hier schreiben.

Richtig heißt für mich:

Beginn:
100% Körperspannung, auf den Zehen/Fußballen, Hände flach auf dem Boden, Hände leicht nach außen gedreht, ca. Schulterbreit.

Durchführung:
sehr langsam, mit der Nasenspitze fast am Boden (Kopf ist in Verlängerung des Rückens), ganz rauf (eventuell noch mit der Schulter noch weiter rauf drücken), aber zu keinem Zeitpunkt Arme ganz durchdrücken und so seine Muskeln entspannen.

Wenn ich sie sehr schnell mache, hin und wieder durchgedrückten Armen schaffe ich auch doppelt so viele.
 
Ich schaffe mit meinen 22 Jahren und knapp 48 Kg 40 normale Liegestütze und 20 mit Klatschen ^^
 
@Lord_Dragon
Kein wunder. Du mußt ja auch nicht gegen die Schwerkraft kämpfen wie alle anderen.
Mensch, 48kg, eß mal was!
 
Ich ess und ess und nehm nicht zu X-D

Ich bin auch nur 1.67m groß ^^

Nein ich bin nicht krank, nur einn guter Stoffwechsel und gute Gene ^^

Genug OT: Wieviele bekommst du hin ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin grad aktuell wieder am trainieren.
Vor der Weihnachtszeit war der Rekord mal bei 51.
Bin 1,81m, 75kg, 32 Jahre
Dann kam der ganze Weihnachtsstreß, 2 monatelang 12h-Tage (so ungefähr), viel zu viel Schweinshaxen und Spanferkel (arbeite in einem fränkischem Restaurant) und keine Zeit zum trainieren.

Den Januar hatte ich komplett frei und nach 2 Wochen nigs-tun wollte ich awieder ein paar Liegestütze machen. Uff- grad mal 15 st.
Das geht echt schnell bergab wenn man nigs tut.

Aktuell pack ich (endlich!) wieder 40, wenn ich sie schnell ausführe. Das angesprochene Thema von Sherman123.
Ich leg meistens ein Kissen auf dem Boden, damit mein Kopf nicht anschlägt!
Manchmal mache ich auch ganz langsame, dann werden es natürlich nicht so viel. manchmal auch nur auf einem Arm oder nur auf den Fingerspitzen. Fingerspitzen ging bis vor kurzem keine einzige. Jetzt aber, nach zig Versuchen, klappen endlich ein paar ~10.
 
29 Lenze
2,06m
110kg

Sauber aufgeführt ohne abfälschen, mit Nasenspitze und Pimmelchen an den Boden tippend, im Takt zu ruhigen Atemzügen... maximal 20 stück.
So dahingeklatscht wie es die Meisten machen... ~40.
 
Also mich würde auch mal interessieren, wieviel hier kontinuierlich trainiert wird.
Im letzten Post von mir hab ich ja beschrieben, wenn ich nicht regelmäßig was mache, dann geht die Liegestützleistuung sowas von bergab bei mir.

Also aktuell trainiere ich wieder. Übern Tag verteilt 200st. Gleich nach dem aufstehen, vorm duschen, während das essen kocht immer so 20-30st als Zeitvertreib.
Dadurch merke ich auch wöchentlich einen Fortschritt. Ich denke, in 1-2Wochen bin ich wieder auf dem Level von vor Weihnachten.

Also um 50st zu schaffen, muß man auf jedenfall regelmäßig welche machen. Sehr regelmäßig sogar.
 
Also ich bin 2-3x die Woche im Studio und zwischendurch zuhaus mal bissl mit Hanteln beim Fernsehgucken spielen oder paar Situps, liegestütze etc.
Die 50 hab ich früher auch mal geschafft aber habe ich mich auch den halben Tag lang irgendwie sportlich betätigt.
 
15 Jahre/ 1,80 m/ 68kg

Ich schaffe im moment so 45 stück bin aber auch im training und hoffe irgendwann auf die 100 stück.
 
Zurück
Oben