Wifi Offline NUR für Dell XPS 9360 bei neuem TP Link Archer VR2600v Router

he_stheone64

Newbie
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
3
Nach einigen Stunden Google muss ich feststellen, das mein aktuelles Problem offenbar sehr speziell ist. Ich habe mir nach 5 Jahren Speedport 921V nun den neuen TP Link Archer VR2600v gekauft, da dieser doch weit mehr Features und Konfigurations Optionen bietet als der alte Speedport 921V.

Im Netz befinden sich 3 Notebooks (Acer, Lenovo, Dell XPS 9360), 3 Smartphones, 3 Android Tablets, 3 Fire TV. Dazu kommen noch 3 Devolo DLAN Stecker für die Fire TV Boxen. Sämtliche Geräte liefen problemlos über WLAN und LAN bzw DLAN mit dem alten Router. Mit dem neuen VR2600v laufen nun ebenfalls alle problemlos bis auf den Dell XPS 9360. Dieser kommt nur online via LAN, mit dem Wifi verbindet er sich und meldet auch Internetzugriff, aber leider kann nichts geladen werden.

Ich habe bereits Antiviren Programm und Firewall temporär deaktiviert, Treiber aktualisiert, ohne Erfolg.

Abarbeiten dieser MS Support Seite hat auch nicht geholfen - https://support.microsoft.com/de-de/help/10741/windows-10-fix-network-connection-issues

ipconfig hat (zumindestens mir) auch nichts auffälliges gezeigt, zumal der Rechner nach wie vor per Wifi online ist beim Test mit dem alten Router. Bin natürlich für jeden Anregung hier dankbar.
 
Testen ob eine IP bezogen wird; bei Verwendung von DHCP, Adressraum checken! Stehen genug IPs für alle Geräte zur Verfügung?
 
wie riff schon hinweist... schau, ob die ip im selben bereich ist wie die anderen. und: wechsle mal den 2.4ghz kanal. manche ältere wlan-geräte haben probleme mit kanal 13.
 
Vielen Dank für das schnelle Feedback. Der Adressraum ist der gleiche wie bei den anderen verbunden Geräten (aktuell .100 bis .111), es stehen zudem von .100 bis .199 ausreichend zur Verfügung (und der XPS ist drin). Das Gerät ist 2 Wochen alt inkl einer aktuellen Killer 1535 Wifi.

P.S. Habe es auch mit einer festen IP ohne Erfolg versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
den wlan-kanal hast du manuell geändert und ist zwischen 1 und 9?

oha... killer-gedöns... da gab es doch bei den lan-adapter massenweise probleme mit dem treiber...
wende dich direkt an den hersteller... oder schau auf der website nach neuen/älteren treiber um und teste..
 
Habe das Problem gelöst. Neue Treiber haben nicht geholfen, deinstallieren und neu installieren direkt von der Killer Seite auch nicht. Der Weg war die Killer Software deinstallieren, dann alle Wireless Treiber, anschließend neu starten und Windows beim Reboot selbst die passenden Treiber installieren lassen. Voila - jetzt geht alles. Bei Killer hast Du Recht, scheinen einige Probleme zu haben. Danke aber an alle für die Hilfe.



Sent from my S7 Edge
 
Zurück
Oben