Wifi Power Saver

Das Wlan geht unter Windows schon in eine Art Ruhezustand. Das was an Energie benötigt wird ist dann recht gering.
 
standardmässig geht wlan im standby aus sofern du keinen download machst oder irgendwas streamst.
Alternativ kannst du wlan explizit ständig aktiv lassen
 
hm, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ihr beide sagt nicht explizit das selbe
wenn jetzt grundlegend das wlan zwar aktiv ist, aber man nicht mit einem router verbunden ist, dann ist das wlan vom windows phone in einem energiesparendem zustand oder wie?

weil das was 0711 ja beschreibt, ist eher wenn das display aus ist (standby), oder?
 
Das Wlanmodul wird in einen Ruhezustand gesetzt, jedoch nicht vollkommen deaktiviert. In gewissen Intervallen wacht das Modul jedoch auf, schaut ob bekannte Netze vorhanden. Bei bekannten Netzen wird entsprechend einer Verbindung hergestellt und wenn nicht dann nicht.
Das braucht etwas Saft, normalerweise verliert man aber weit weniger Akkuleistung dadurch als man Nutzwert verliert.
 
Meines Wissens ist das was piktogram schreibt nicht richtig, das wlan modul geht in den standby und wird bis zur erneuten displayaktivierung auch dort belassen (Ausnahme wie gesagt downloads und streams).
Aber ja dadurch musst du das wlan modul nicht deaktivieren

Alternativ gibts die Einstellung zum dauerhaft aktiv lassen, das entspricht dem verhalten von android
 
Zurück
Oben