win 10 frame network zerschossen

mylight

Lt. Commander
Registriert
März 2019
Beiträge
1.572
moin, ich komme alleine nicht mehr klar, win10 macht zuviele probleme, was habe ich getan.
win 10 vom stick installiert, nvidia treiber war schon drauf, ok dazu später mehr, dann rocket league installiert, na toll es ruckelt heftig und friert alle paar sekunden ein wenn es vibriert ok muss ich wohl doch die treiber von der mainboard cd installieren, gesagt getan, womöglich ein großer fehler?

anschliessend konnte ich mich nur durch mehrfache versuche bein win10 anmelden, weder pin noch passwort funktionierten vorher ging es ohne probs, haben die mainboard treiber etwas zerstört? aus frust hab ich dann zig mal die enter taste gedrückt, super jetzt meldet er sich an, sehr eigenartiges verhalten, dann erstmal ein offline konto erstellt, in der hoffnung das ich nicht nochmal probleme beim einloggen von win10 habe, unmöglich sowas, jetzt geht es aber erst richtig los mit meinen problemen.
ms_register.exe zeigt mir ein fehlercode an, das es frame network 4.0 benötigt, ja super, frame network 4.7 sollte eigentlich installiert sein ist es wohl auch.
Jetzt friert der PC bei allen möglichen Sachen ein, Videos, Surfen, egal welcher Browser, Rocket League traue ich mich gar nich zu starten, erstmal die Ruckler in den Videos beheben, offensichtlich gibts ein Problem mit dem Frame Network, dann hatte ich mal versucht Windows Updates auszuführen. konnten heruntergeladen werden, aber nicht 100% installiert werden, an tolle Wurst, woran kann das liegen?
Mal zwischenzeitlich die NVIDIA Treiber installieren, schön von der NVIDIA Seite heruntergeladen, lol, exe angeklickt, ERROR wieder irgendwas mit FrameNetwork blabla.
Dann hab ich versucht Windows auf Fehler zu überprüfen, dazu das Tool heruntergeladen und selbst das zeigt mir nur eine Fehlermeldung an. Nach wie vor lauert das Gefühl, das das Frame Network beschädigt wurde in meinem Kopf umher.
Also habe ich dann versucht das Frame Network Repairtool zum Einsatz zu bringen, das funktionierte dann auch, ich glaube sogar ohne Fehlermeldung, dann wollte er neustarten, hat er aber nicht, dann habe ich manuell neustarten lassen, und hab ne halbe Stunde gewartet, er zeigte mir nur an wird neu gestartet also manuell am Gehäuse neu gestartet und jetzt bin ich wieder im Windows.

Ich kann weder Windows Updates installieren noch irgendwas reparieren, ich bin gerade ziemlich ratlos.
War es ein Fehler die Mainboard Treiber CD zu installieren? Sind ja meines Wissens nach nicht für Win10, das gabe es damals glaub noch nicht, nicht sicher.

btw: wenn ich den rechner anmache lande ich immer im bios bootmenü, obwohl die festplatte als boot1 eingestellt ist...
 
Ich vermute hier ein Problem mit der Festplatte. Poste bitte einen Screenshot von CrystalDiskInfo. Ziehe bitte das untere Fenster soweit auf, dass alle Werte sichtbar sind. Mit Windows + Shift + S kannst Du das Screenshottool starten.
 
Ok das versuche ich mal, die Windowstaste funktioniert nicht, muss ich diese erst aktivieren?
 
mylight schrieb:
War es ein Fehler die Mainboard Treiber CD zu installieren? Sind ja meines Wissens nach nicht für Win10, das gabe es damals glaub noch nicht, nicht sicher.
warum nimmt man den keine aktuellen aus dem Netz?

und wenn es um dein AM4 System in der Signatur geht, dann gab es da schon win10 Treiber, denn win10 gibt es seit 2015 und den AM4 Sockel gibt es seit 2017
Ergänzung ()

mylight schrieb:
Windowstaste funktioniert nicht, muss ich diese erst aktivieren?
ne, die muss so funktionieren:

du kannst aber auch das Snipping Tool bzw das neue Ausschneiden und Skizzieren für Screenshots nutzen
 
ok wintaste funktioniert bei der anderen tastatur

@bisy: weil der download wieder solange gedauert hätte

781093


edit: ich downloade gerade die aktuellen mainboard treiber, vllt reicht das ja schon, scheinen wesentlich neuer zu sein, guter tipp war das denke ich
 
Ich würd dir einfach empfehlen, dass du dir einen neuen Win10-Stick inkl aller nötigen Treiber machst und dann einfach nochmal neu installierst.
Irgendwas scheint ja bei mir bei der Installation schon schiefgelaufen zu sein.
 
@Shio: ja das habe ich auch schon überlegt, das dauert dann wieder stunden... jetzt hab ich schon wieder viel eingerichtet und jetzt wieder alles platt machen wäre echt ärgerlich, bisher finde ich win10 echt mistig... wäre allerdings echt die einfachste option, grml, dauert aber wieder

Ich hab jetzt mal den MSI Command Center installiert, will ihn ausführen und zack:
781107


Genau diese Fehlermeldung passiert bei einigen Programmen.
 
@Falke: es passiert seit 20minuten nichts, kein fortschritt
781113

jetzt:
781114

Ergänzung ()

ich kann nichtmal mehr rufus installieren um mir einen stick mit win10 iso zu erstellen -.-
Ergänzung ()

@Smurfy1982: Deine Vermutung hat sich als richtig erwiesen, warum auch immer, zeigte machte Windows beim Bootvorgang eine Laufwerkübeprüfung reparierte irgend etwas... nun funktioniert alles?

Sehr eigenartig, wie hat sich deine Vermutung ergeben wenn ich fragen darf? Bist du Hellseher?...
Ergänzung ()

danke @ all für die hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben