Win 10 upgrade?

kann sein!
Wie schon anderer Stelle gesagt, gibt es keine 100 % Garantie, dass die clean Installation von Windows 10 mit einen win7 oder 8.x Key funktioniert.
Bei den Einen klappt es, bei den Anderen nicht.
Da du Windows 10 jetzt nicht telefonisch aktivieren kannst musst du erst Windows 7 installieren und aktivieren.
Dann halt telefonisch wenn das dann auch nicht klappt liegt es am Key.
es sagt mir win key wird auf einem anderen pc benützt
Nicht alle (Billig) OEM Keys sind OK , keine Ahnung woher du deinen hast und ob der nicht irgendwo auf der Welt zigmal aktiviert ist.
Wirst du dann ja sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also den key habe ich von eBay gekauft bei einem über 1000 mal vkt key anbieter

ich warte auf morgen und versuche dann win 10 über Telefon(Support) zu aktivieren
mfg
 
Windows 10 wirst du nicht über Telefon aktivieren können.
du musst erst Windows 7 installieren und win 7 kannst du dann über Telefon aktivieren.
 
hast du den original COA mit dem Key drauf bekommen? oder den Key nur per Mail? allerdings werden ja mitlerweile auch COA aufkkleber gefälscht.

man sollte da halt nicht am falschen Ende sparen
 
also ich hab den key über mail bekommen

aber ich muss wirklich win 7 installieren und dann kann ich es erst aktivieren und dann upgraden

ich hoffe das ich nachdem win 10 clean aufsetzen kann

mfg
 
Also besitzt du für win7 nicht wirklich eine Lizenz, außer du hast win7 bei Microsoft direkt erworben.
Eine gültige win7 Lizenz hast du, wenn du den original COA Aufkleber mit dem Key bekommen hättest (Ausnahme, direkt bei Microsoft im store gekauft)

Wenn du ein Key per Mail bekommst, dann wird dieser auch an viele User verschickt, früher oder später wird dieser Key durch Microsoft gesperrt, da er zu oft verwendet wurde.

Du kannst jetzt nur win7 installieren und hoffen das du es mit dem Key aktiviert bekommst, danach per Media creation Tool auf win10 upgraden
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte gerade anfangen win 7 wieder zu installieren

ich hab mir die win 7 prof 64 bit iso Datei mit dem Programm ISO to USB
gespielt

wenn ich den PC neustarte komme ich ins installationsmenü jedoch funktioniert dort meine Tastatur und meine Maus nicht

was soll ich tun ?

mfg
 
Msi b85m-g43
 
Ist im BIOS/UEFI bei den USB Einstellungen was deaktiviert?

Hängen Tastatur und Maus am usb3.0 oder 2.0 Anschluss? Steck die mal auf usb2.0
 
deaktiviert ist nichts und sie hängen am 2.0
 
usb legacy ist an naja dann muss ich mir ne ps2 maus suchen ^^

mfg
Ergänzung ()

ich hab es jetzt geschafft;
win 7 installiert ,aktiviert
zu win 10 upgegraded
jetzt stehe ich nur vor dem problem das er mir nur die ssd anzeigt spriche C:/

aber die HDD zeigt er mir nicht an als D:
 
Rechtsklick auf Start in der Taskleiste und Datenträgerverwaltung wählen, unten in der Balkenansicht siehst du deine HDD. Da kannst du entweder per rechtsklick einen Laufwerksbuchstaben vergeben, wenn sie schon Formatiert oder partitioniert ist, oder halt formatieren/partitionieren, da wird dann auch ein Laufwerksbuchstabe vergeben.
 
Hey Leute

brauche ich eigentlich auch ein antivir Programm oder gibt es da von Microsoft was?

wenn ich eines brauche welches free Produkt könnt ihr mir empfehlen

mfg
 
Wenn du keins installierst, wird das Microsoft aktiviert (Windows Defender). Ich verwende Panda Cloud Antivirus in der Free Version.
 
Treiber!

Hi nochmal eine frage meinerseits zum thema treiber

ich hab schon diverse treiber runtergeladen lan treiber grafik treiber und halt die die win 10 automatisch runterlädt
aber jetzt hab ich mal so ein programm runtergeladen das irgendwie automatisch den PC auf fehlende treiber untersucht
"driver restore" so heißt das Programm

naja jeden falls zeigt es ein paar "veraltete treiber an jedoch kann ich das nicht direkt von dem programm aktualiesieren lassen denn es kostet 22€ und das zahle ich sicher nicht

jetzt frage an euch wie holt ihr euch eure treiber oder gibt es ein gutes programm das diese aufgabe erfüllt und kostenlos ist?


mfg
 
verwende bitte kein so ein Programm, die machen mehr Probleme.
und ein Programm das 22€ verlangt für was was es kostenlos gibt ist abzocke, da würde ich als Programm auch behaupten, das Treiber veraltet sind, damit man Geld kasieren kann.

man brauch nicht immer die aktuellesten Treiber, so lang alles funktioniert ist doch alles super.
einzig bei der Grafikkarte (sovern man eine aktuelle hat) macht es sinn die neusten zu verwenden, weil da anpassungen zu den Games gibt und den neuesten Grafikkarten Treiber bekommt man direkt bei Nvidia/AMD.

solang alles Funktioniert brauch man auch keinen neuen Treiber

was für Treiber sollen denn laut dem Programm veraltet sein, poste mal ein Screenshot
 
Zuletzt bearbeitet:
hier 2 screens angeblich sind 3 Treiber veraltet

achja hatte grad eben meinen ersten win 10 bluescreen

mfg
 

Anhänge

  • screen2.PNG
    screen2.PNG
    215,8 KB · Aufrufe: 160
  • screen1.PNG
    screen1.PNG
    217,2 KB · Aufrufe: 134
Zurück
Oben