winamp stotert beim schreiben

Biestmaschine

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
41
MSI KA790GX - AMD 4850e - netzteil: BeQuiet 500 wat. win xp sp2

ich denke das rest ist nicht von gewicht.

folgendes problem: nach dem ich mein system heute zu ende instaliert habe, habe ich natürlich auch winamp instaliert. alles funzt wunderbar aber das winamp stotert immer beim schreiben, egal wo ich was schreibe. wenn ich die tastatur in die hand nehme, mekert es. mein altes geret hatte damit keine problemme, nicht auch nach 5 jahren

zum vergleich:AsRockK7SXE - AMD Ahtlon 2500+ - graka ATI 9800 raedon (powercolor) und 450 wat netzteil von HEDEN

sonche probleme kante ich mit dem system nicht, ganz im gegenteil, das musik lief und lief und lief auch wenn alles abgestürzt war. nur selten ist das musik auch mit vereckt. am anfang hatt das auch gestotert nur war das nicht von schreiben abhängig. aber meist ist das mit dem update weg gewesen.

hätte vieleicht bei AS rock bleiben sollen, konnte mich nicht wirklich beschweren.

ich bin am verzweifeln, im gogel habe ich nur ein tema gefunden aber ich denke nicht das es die lösung für mein problem ist.

ach, bin auch ein normaler user.

ich bedanke mich herzlich für jedes lösungs vorschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du Windows neu aufgesetzt und alle Treiber richtig installiert fürs Board?
 
Ich tippe auf den Soundtreiber. Nutzt du den Onboard-Sound vom MSI-Mainboard? Dann evtl. mal den Treiber installieren, der auf der CD/DVD beim Mainboard beiliegt.

MfG Tim
 
laut bedinunganleitung. hardware manager zeigt alles ok. den xp cd habe ich von dem alten system genommen wobei ich da die treiber für die alten gerete und sp2 mit n-lite auf die cd raufgespielt habe habe, aber ich denke das es nicht daran ligen kann.

den treiber habe ich schon drauf. höre die ganze zeit schon musik. nur geht mir das hören so auf die nerven. ich benutze die on sound und bis montag die on graka weil der den ich vor 1 woche bestelt habe angeblich nicht mehr zu krigen wahr. habe rauf gezahlt und die 1 GB version bestelt. aber ich denke nicht das es an on graka liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
den xp cd habe ich von dem alten system genommen wobei ich da die treiber für die alten gerete und sp2 mit n-lite auf die cd raufgespielt habe habe, aber ich denke das es nicht daran ligen kann.

Du hättest die Treiber vom alten System nicht mit integrieren dürfen. Starte im abgesicherten Modus und deinstalliere die Treiber von den alten Geräten, danach neu starten und die richtigen Treiber installieren.
 
das ist in den windows cd drin, sozusagen als plug&play. ich wüste nicht wie ich das deinstalieren kann. zu not mache ich ein neues disk. gestern habe ich das extra für disen system gemacht aber es hatt den SP3 nicht intergriert. der win sagte ist drauf und der treiber das gegenteile. deswegen habe ich die alte disk genommen. die neu schmirerei nervt mich um erlich zu sein auch.

wie deinstaliere ich dise treiber und woo/wie finde ich das ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Starte im abgesicherten Modus und deinstalliere die Treiber von den alten Geräten, die sollten sich ja wohl im Gerätemanager finden lassen.
 
ich habe das gemacht, darauf habe ich nicht geachtet und nicht gedacht das es so eine auswirkung hatt. ich habe den treiber auch danach instaliert. aber ich mus leider sagen das diese problem nach wie vor da ist. das ist das erste was ich gemacht habe, winamp an und die seite aufgerufen. ist nicht mehr so heftig aber noch da. danke für eure mühe. hafentlich könnt ihr mir weiter helfen. kann das vieleicht noch an was anderes liegen. ich habe an dise instal cd nur sp2 , treiber für alte geret rauf gespielt alexa enfernt und unbeaufsichtigte instal eingestelt. am sonsten ist das die alte win von 2003
 
Hast Du die CD vom Mainboard eingelegt und die Treiber für das Board installiert, was Du jetzt im Rechner hast?
 
ich habe mir jetzt neue windows cd erstelt nur die sp2 integriert. sonst nichts, neu instaliert und die treiber cd reingepackt und instaliert. sonst könnte ich kein musik hören ohne den treiber und nicht wissen das der winamp stotert. verzeiung wenn ich das do sage aber die scheiße ist nach wie vor da. was soll ich jetzt machen ?
 
Festplatte vorher formatiert auf der Du Windows installiert hast?
 
ja, habe ich. nicht böse sein aber wenn ich win raufklatsche mache ich das immer. nur neu partitionieren tuhe ich nicht weil das für mich schwachsin ist

achso. die platte ist von maxtor, 500GB und die musik kommt von der samsung plate extern 1TB. ich will das einbauen aber noch leuft das extern
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht der Rechner es auch, wenn Du Musik von der 500er abspielst?
Dann benutzt die 1 TB Platte wohl den USB Port und Du hast Maus und Tastatur auch darüber laufen, evtl noch den selben USB Root Hub? Mal einen anderen Anschluss getestet?
 
probiere es gleich aus aber bei dem alten rechner habe ich das auch extern betriben und hat das mit winamp nicht gemacht auch wen die platte ausgelastet war. hier ist es nicht der fall.


macht es auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sieh mal nach in welchem Modus die Platten laufen, PIO oder UDMA/SATA?
 
Sata moment. habe es wider vergessen wo mann das nachguckt
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gerätemanager? Oder mittels HD-Tune?
 
Standart ist der maxtor ATA/ATAPI-0 - SATA 1
suportet UDMA Mode 6(ultraATA/133)

Das erklert aber nicht wisso ich nur mit winamp probleme habe und wisso das über usb auch so ist.

und bios habe ich auch auf standart gelassen. habe mir auch überlegt das vieleicht an den irq verteilung ligen könnte aber ich denke das die hersteller das für ihren produkt optimiert haben. das ist auch nur beim schreiben so. wenn ich mit dem maus unterwegs bin ist das nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die treiber deinstaliert, aus dem hersteller seite runter geladen und das neu instaliert. das ist immer noch da. ich drehe langsam hir durch.
 
das problem wurde gelöst. da KA790GX nur eine ps2 anschlus für tastatur und maus hatt, habe ich den adapter enfernt und das maus direkt an ps2 und die tastatur an usb anschlus angeschlossn. ich weiß nicht ob der board damit ein problem hatt oder der adapter irgentetwas hatt. beide sind nicht mal 2 wochen alt. ich habe das nicht probiert weil mir das unwarcheinlich vor kam. jetzt stotert der winamp beim schreiben nicht aber ich habe diesen adapter nur geholt weil die tastatur zu oft unterbrechung beim schreiben hat. das nervt genau so. da hilft nur neu kaufen, ist eigentlich neu,hatte die quitung vergessen und die verpackung weggeschmissen.

wenn jemand mir dabei auch helfen könnte währe das perfekt.
ich meine technich gesehen.

am sonsten möchte ich mich hir bei dem beteildigten herzlich für die mühe bedanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben