News Windows 10 21H2 ist fertig: November-Update als Release Preview erschienen

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.722
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, ChrFr, NMA und 6 andere
Wird das 21H2 ein "Enabler" Update wie das 21H1?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
@ShinyMcShine Das Enablement Package Update gab es bereits in Form einer *.cab die mit DISM installiert werden kann. Die *.cab ist gerade mal ein paar Kilobyte groß.

EDIT: Gibt es auch als .msu-Datei (Installer) unter KB5003791, aber nicht über Windows Update oder den Microsoft Update-Katalog.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, ShinyMcShine und Tanzmusikus
Was ist mit Windows 11 21H2? Oder lässt Microsoft hier wieder eine Lücke?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Ist es endlich das letzte Featureupdate für W10? Wäre schön, dann wäre zumindest da mal Ruhe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Dimitri Kostrov, romeon und 9 andere
ChrisM schrieb:
Ist es endlich das letzte Featureupdate für W10? Wäre schön, dann wäre zumindest da mal Ruhe.
Da wird zukünftig nichts mehr kommen und auch jetzt kommt ja im grunde nichts.

Das eigentlich Update ist ja nur wenige Kilobyte groß.

Windows 10 wird jetzt nur noch aktuell gehalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Odessit, theroam und 7 andere
na dann, am WE bei Muttern mal wieder versuchen per IDE Treiber endlich ein aktuelles W10 auf die SSD von Mutterns PC zu bekommen, da könnte ich dann endlich wieder meine 120er SSD zum Einsatz bringen die durch die Feature Upgrades gut gequält wurden. Wofür ich dann aber 8 GB System Reserved strapsen soll?
 
@ShinyMcShine
Ja, ist nur ein Enable-Update. 😉

Hab ich (dank Deskmodder) schon länger drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShinyMcShine
Simanova schrieb:
Was ist mit Windows 11 21H2?
Das ist die Version, die ich beim Kauf der OEM-Version bekommen habe laut Aufdruck.

War auch die Version, die installiert wurde mit der .iso direkt von MS. Hab ja kein optisches Laufwerk im neuen Rechner. ^^
 

Anhänge

  • Windows11Pro21H2.png
    Windows11Pro21H2.png
    6,5 KB · Aufrufe: 314
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne und Nuke8472
Simanova schrieb:
Was ist mit Windows 11 21H2? Oder lässt Microsoft hier wieder eine Lücke?
Windows 11 ist seit dem Release 21H2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thepate94227, yahlov, aid0nex und 8 andere
Simanova schrieb:
Was ist mit Windows 11 21H2? Oder lässt Microsoft hier wieder eine Lücke?
Afaik wird es mit Win11 generell nur mehr 1 Version pro Jahr geben, was meiner Meinung nach voll ausreicht. Macht 1 Version im Jahr schon genug Ärger.

Abgesehen davon wurde Win 11 ja gerade erst released.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86, scout1337, NMA und 2 andere
ich klicke auf die Updates aber es instaliert sich nicht. Geht das im Hintergrund oder wie. Ich wollte das 64 bit update laden.
 
Windows 11 wurde als Windows 11 21H2 veröffentlicht und die nächste Hauptversion wird Windows 11 22H2 in rund einem Jahr sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thepate94227, ChrFr, aid0nex und 5 andere
Schon längst mit Enabler die ISO bearbeitet und bereits bei vielen installiert 👌
 
SV3N schrieb:
Da wird zukünftig nichts mehr kommen und auch jetzt kommt ja im grunde nichts.
Windows 10 wird jetzt nur noch aktuell gehalten.

Ist das sicher?
Das wäre ja großartig - dann haben wir hier den Zustand, den man aus den LTSC-Versionen kennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engelsen, NMA und iron-man
na jott sei dank, da kann ich ja bald die automatische Update Funktion wieder aktivieren, ohne belästigt zu werden. :lol:
 
@bondage game Du bist auf deinem Win10 im Insider-Programm unterwegs?
Wenn nein, ist das eine Voraussetzung.

Für die Allgemeinheit wird das Update in den nächsten Wochen released
 
Skellgon schrieb:
So gut wie. Zumindest wird in den Insider Previews nichts weltbewegendes neues mehr ausprobiert.

Der Fokus liegt jetzt auf Windows 11 und da hat Microsoft mehr als genug zu tun.

Windows 10 wird im Großen und Ganzen einfach "sicher" gehalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thepate94227, ChrFr, Independent und 2 andere
Zurück
Oben