Windows 10 auf 8 Zoll Tablet zu empfehlen (Touchscreen ohne Stift)?

Wo bestellst du das Ding?

Wie sieht das eigentlich aus mit der Windows Lizenz? Also mindestens Englisch hätti ich dann schon gerne^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es auf gearbest bestellt. Aktuell sind sie dort aber nicht mehr auf Lager (im Moment auch nicht mehr zu bestellen). Aber laut Support bekommen Sie wieder am 20.01. rein und versenden am gleichen Tag.

Ist die volle Win10 Home Lizenz. Installiert ist es auf Englisch, man kann aber über Windows Update auch deutsch runterladen und einstellen. Angeblich kann man bei der Bestellung auch schreiben das man deutsch installiert haben will und dann machen die das für einen, aber ich hab es so bestellt wie es am Lager ist, also Englisch.
 
Ok. Ich habe diese China Tablets auch schon angeschaut. Diese Tablets kommen ja eigentlich alle als Dual Boot Lösung mit Android / Windows. Das ist mir ehrlich gesagt ein wenig suspekt. Android brauche ich nicht, und zum Teil steht dann auch in der Produktbeschreibung, dass man kein anderes OS aufspielen soll (Garantieverlust).
 
Auf diesem ist nur Win10 ohne Android...
 
Welche 8"-Tabletts könnt ihr denn für Win 10 empfehlen?
Ein Surface wäre mir neben einem notwendigen Notebook eine zu teure Spielerei.
Aber so bis 3/400 € wären bei einem guten Gerät schon angebracht, denke ich.

Vielleicht haben hier ja schon ein paar Leute gute Erfahrungen gemacht?
 
Ich fasse das nochmals zusammen. Ich bin auch auf der Suche, es gibt allerdings fast keine Alternativen bei 8 Zoll.

-Lenovo Thinkbad Tablet 8. Wohl ein gutes Tablet, allerdings ist es so glaube ich aus dem Jahr 2012 und nicht mehr lange lieferbar.
-HP Pro Tablet 806 G1, kommt erst so langsam auf den Markt. Hat den Vorteil dass es im Gegensatz zu den meisten anderen Tablets ein 4:3 Format für das Display verwendet. Preis ist mit >500€ aber in meinen Augen deutlich zu hoch.
-Dell Venue 8 Pro 5855, sollte eigentlich im Oktober auf den Markt kommen, ist bis jetzt aber nur in den USA lieferbar. Preis finde ich mit derzeit $400 angemessen.
-HP Envy Note 8 (http://winfuture.de/news,89262.html), dort ist noch eine Dock mit dabei. Preis Leistung finde ich auch eher grenzwertig.

Daneben gibt es wohl noch viele China Tablets, ist mir persönlich nicht sehr sympathisch.

Mein Favorit ist im Moment das Dell, allerdings ist es eben in Europa nicht verfügbar.
 
Gladiator6 schrieb:
-Lenovo Thinkbad Tablet 8. Wohl ein gutes Tablet, allerdings ist es so glaube ich aus dem Jahr 2012 und nicht mehr lange lieferbar.

Das hier scheint neuer zu sein und hat sogar USB 3.0 und 1080p Display: http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-Tablet-8.113528.0.html

Kauf dir nichts was vor 2014 auf den Markt kam, denn da stecken garantiert noch die alten Atom Z27XX drin und die sind sowas von langsam, besonders mit der PowerVR GPU hatte man unter Windows mit extremen Performance und Treiberproblemen zu kämpfen wo man das Gefühl hatte man würde ein Netbook aus dem Jahre 2008 nutzen.

Es sollte schon mindestens ein Baytrail sein also Z37XX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, um das Thinkpad 8 geht es. Dort ist auch der "schnellste" Baytrail verbaut. Leider gibt es aktuell kein Angebot um die 240€.
Meins hatte ich glücklicherweise nach Weihnachten geschossen für 199€

Deutsches Videoreview
 
Zuletzt bearbeitet:
Sogar die 64GB/4GB Variante. Die dann aber leider nur als Demogerät.
 
Kennt jemand ein gutes Forum für Windows Smartphones, also ein android-hilfe.de für Windows sozusagen?
 
Habt ihr auch manchmal das Problem, dass der Tabletmodus nicht richtig funktioniert und die Fenster statt als Vollbild wie im Fenster geöffnet werden? Nach dem Schließen der App funktioniert es meist dann wieder normal.
 
Ich habe seit einer Woche nun auch ein Thinkpad 8, gebraucht ersteigert.

@shb89

Konnte ich noch nicht feststellen. Ich habe allerdings das Problem, dass zum Teil bei Fenstern der Inhalt ein wenig beschnitten ist. Ausserdem ist es schon 2 mal vorgekommen, dass ich das Tablet nicht mehr aus dem Standby holen konnte, weil das Display irgend wie nicht reagiert hat.

Ansonsten finde ich das Gerät super. Verwende es meist im Normalen Modus, da der Windows Store immer noch realtiv bescheiden ist. Überlege mir noch eine 200 GB microSD Karte einzupflanzen, dann ist meine Backuplösung für meine Sony SLT komplett.
 
@Gladiator6: Das Problem mit dem Standby kenne ich. Halte bitte wirklich ganz lange den Ausschalter gedrückt, dann starte das Tablet neu und alles ist wieder Gut. Warum das os ist, kann ich nur vermuten. Bis vor nem knappen Jahr war dieses Problem mit Windows 8.1 nicht gewesen. Entweder ist es dann das OS oder die veralteten Treiber.
 
Das Problem hatte ich auch. Einfach schnelles Hochfahren deaktivieren hat bei mir das Problem gelöst. Warum auch immer.
 
Danke für den Hinweis.

Das Tablet hatte Win 8.1 drauf, da ist es mir das erst mal passiert. Dann habe ich auf Win10 aktualisiert und dachte vielleicht ist das Problem dann Geschichte, war aber nicht so.
 
Zurück
Oben