Windows 10 bootet nicht

Oliver121

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
17
Hallo ich habe 32gb RAM ausgetauscht habe dann mein Pc gestartet bin ins bios gegangen hab XMP angemacht und wollte booten ging nicht und hab gelesen das mein Sata Speicher wo mein windows drauf ist auf aufeinmal im raid modus ist komme nicht mehr weiter. Mein Mainboard Asus Rog strix b660 wifi f gaming.
 
Hat nichts gebracht
Ergänzung ()

So sieht es aus
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 131
Da ist kein Windows Bootmanager zu sehen. Ist überhaupt Windows installiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus
keine boot-option - keine festplatte
bitte kontrollier den korrekten sitz deiner festplatte, ssd, nvme
gerne auch ab, anstecken

Oliver121 schrieb:
Sata Speicher wo mein windows drauf ist auf aufeinmal im raid
na dann lad einmal die bios-defaults
 
wie gesagt lade default wenn du auf einmal im raid modus bist ist das nicht von selbst passiert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fremder1970
Kann man im Bios das Raidsystem ausschalten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fremder1970
Auf dem gezeigten Bios-Screen "IntelRapidStorage" auf Off stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fremder1970
mit F10 gespeichert und neu gestartet?
 
Dann halt F7 für AdvancedMode des Bios und dann unter SATA nachsehen ob man da irgendwo von Raid auf AHCI stellen kann.
 
Zurück
Oben