Windows 10 Home Wie werde ich da Administrator?

Shadowbroker

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
29
Ich habe folgendes Problem, ich bin Modder und mache Mods für Fallout 4 mit dem Creation Kit, nun ist mir aufgefallen, das Windows mir die Ordner in STEAM/STEAMAPPS/FALLOUT4/DATA nicht ENTSPERREN lässt, sprich ich kann den Schreibschutz entfernen bis ich schwarz werde, der ist immer wieder dran, sobald ich den Ordner schliesse.
Ich brauche aber genau diesen Haupt mit allen Unterordnern OFFEN, sprich, die müssen für meine Arbeit als Modder OHNE Schreibschutz sein.
Es muss doch eine Möglichkeit geben, Windows 10 den Admin Status zu bekommen oder irgendeinen Override Trick, damit ich in diesen Ordner Schreiben kann, sprich die Dateien dort mit meinen Nif Mesh Files ersetzen kann, sonst kann ich nicht Modden.
Genauso habe ich das bemerkt, wir haben für Fallout 4 ein programm, mit dem wir uns eigene Bodyshapes im game machen können, die Bodyslide, aber es scheint mir jedesmal wenn ich mit einem neuen Bodypreset, sprich Nif Mesh File, die alte in eben den oben genannten Ordnern überschreiben weill, als würde das erst gar nicht von Windows dahin geleitet werden oder abgeschmettert werden, als würde Windows 10 das einfach ignorieren, selbst wenn ich die Bodyslide mit rechts click als Admin ausführe, ich merke es daran, das dann in Fallout 4 der Körper NICHT so aussieht, wie die Form in Bodyslide.
Wäre super könnte da Jemand helfen, ich brauche alle Ordner entsperrt, sonst kann ich nicht weiter lernen Modding und Game Design.
Vielen dank
Lg
 
Normalerweise ist der Hauptbenutzer in einem Windows 10 Home zugleich der Administrator. Ein eigenes Administratorkonto gibt es bei im gegesatz zur Pro/Enterprise Edition NICHT.
 
Oder geht das auch so, wenn ich die Bodyslide mit rechts click, also als Admin starte, das die zu überschreibenden Daten dann sowieso in den Ordner gesendet werden?
Danke
 
Das müsste gehen. Einfach ausprobieren, mehr als eine Fehlermeldung kannst du ja nicht bekommen :-)
 
Könnte mir gut vorstellen, dass die Programm Ordner unter Programme/Programme(x86) alle einen neuen Schutzstatus haben. Ich würde Steam einfach nicht in diesen Ordner Installieren, dann gibts auch keine Probleme mit Windows Sicherheitsfeatures. Und auch keine Probleme bei Windows Update, weil man die Systemeinstellungen verbiegen musste.
 
Heisst, ich müsste sTeam und all das wo anders installieren, wenn ichs wieder mal Neu installiere?
Hmm, ok.
Danke
 
Zurück
Oben