News Windows 10 Mobile: Build 10536 erfordert die Installation über Umwege

Es ist und bleibt noch der Fast-Ring! Auf meinem Computer liefen die Windows 10 Builds im Januar / Februar noch genauso schwammig. Aber mal abwarten ;)

Ich hab das Gefühl, dass es bei Neuinstallationen von Windows 10M nahezu keine Probleme gibt, die Updates zw. den Builds waren aber immer eine Farce.
 
@abudinka

welches Telefon nutzt du denn? Hast du die optionalen Sachen wie Soft- oder Hardreset schon probiert? Bist du mit dem Recovery Tool für ein downgrade zurück auf 8.1 vertraut?
Ergänzung ()

@Punk2018

dein HTC ist definitv nicht auf der Liste und es wird auch wahrscheinlich keine Version 10 erhalten. Ich würde da eher zu einem downgrade auf eine stabile 8.1 raten, das allerdings nur per Recovery tool ( http://www.drwindows.de/content/6409-windows-phone-recovery-tool-unterstuetzt-htc-geraete.html )
 
bei mir lässt sich das Update nichtmal auf meinem 930 downloaden, seit gestern abend am probieren und hängt bei 0%.
 
Hab das alles jetzt durch und teste...
Bis jetzt läuft's wie geschmiert aufm 1020!
Selbst oder Werksreset Update hat zwar gedauert weil immer 0% drauf stand aber ich hab solange das Display angelassen bis 1% da stand....
 
bei mir hat er erst das Update ganz normal geladen (heute morgen um 9 ca.) dann beim installieren gabs einen Fehler und er hat auch kein Update mehr gefunden, hab daraufhin neu gestartet und habe dann wieder die Updates gefunden.
Dann hatte ich das Problem mit dem 0%
Bin dann gegen Mittag auf 8.1 per Recoverytool zurück gegangen und habe erst mal Denim installiert und dann die neue Build, die installiert jetzt seit einer Stunde und ist immer noch nicht fertig.

Aber bin jetzt schon bei dem Migrationsprozess, dann hoffe ich mal das die neue Build auf dem 625 besser läuft als die vorherige.
 
Lumia 930, softreset war 8 sekunden powerknopf oder? den hab ich versucht aber startet auch nur wieder neu

hardreset mach ich mir auch keine Hoffnungen, da probier ich lieber das recovery tool, kenn ich aber noch nicht
 
Softreset ist Lautstärke runter und powerknopf solange bis es neustartet
 
gerade probiert, macht nix
 
PUNK2018 schrieb:
Danke MS... hab das Update gestern am späten Abend auf meinem HTC 8x installiert, nun rebootet die kiste alle zwei Minuten...

Schön wär hier auch direkt ein Link zu ner Anleitung zum Flashen, denn über das Wiederherstellungstool gehts nicht..


Habe das selbe Problem. Bin aber auch nicht weiter gekommen.
Recovery Tool sagt "kein Softwarepaket vorhanden".
und nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man ich hab das Handy jetzt noch mal auf Factory Defaults zurück gesetzt und jetzt drehen wieder die Zahnräder ewig.
 
hard reset hab ich gerade versucht, komm ab nicht in das ausrufezeichenmenü,

hab leider nie ein backup gemacht, welches tool sollte ich für wp8.1 dann nehmen?
Ergänzung ()

geht das auch das meine gesamt daten nicht gelöscht werden?
 
Tut mir echt leid was hier alle für Probleme Haben...
Hatte wohl irgendwie "Glück"? ...
 
nas0r schrieb:
Habe das selbe Problem. Bin aber auch nicht weiter gekommen.
Recovery Tool sagt "kein Softwarepaket vorhanden".
und nun?

hab das gleiche problem...

wenn ich gleich am pc bin schau ich nochmal
 
PUNK2018 schrieb:
hab das gleiche problem...

wenn ich gleich am pc bin schau ich nochmal

Also ich glaube, dass hier ein Problem bei der Migration der Daten gab.
Bei mir hat das Telefon mehrmals durchgestartet, als die Daten migriert wurden. Was aber in der Regel nich sein darf.
Da bei mir nix geholfen hat, läuft bei mir nun ein Hard Reset.

Werde dann berichten
 
nas0r schrieb:

Moin, das ist aktuell auch meine Vermutung, ich hab nach dem Hard Reset nun auch wieder die Problematik, beim Einspielen der Apps ist das aufgetreten, davor lief das ganze nahezu stabil.

Ändert aber auch nix an der Tatsache das weder Hard Reset noch Tool etwas an den Situation ändern kann...
 
nas0r schrieb:
Recovery Tool sagt "kein Softwarepaket vorhanden".
und nun?

Manche Lumias können nur mit dem alten Lumia Recovery Tool recovert werden. Einfach mal nach googlen und das anstatt des Windows Phone Recovery Tools nutzen. Wir haben hier ein Lumia 830, das auch nur vom Lumia Tool erkannt wird.
 
nlr schrieb:
Manche Lumias können nur mit dem alten Lumia Recovery Tool recovert werden. Einfach mal nach googlen und das anstatt des Windows Phone Recovery Tools nutzen. Wir haben hier ein Lumia 830, das auch nur vom Lumia Tool erkannt wird.

Wir beide haben das HTC 8x, da bringt, denke ich, das LRT nix ;-)
 
PUNK2018 schrieb:
Dennoch kann ich doch von einem Release für die "Kundentester" erwarten das es nicht mein Telefon zerschießt, oder? Schau dir doch die Technical Preview zu Windows 10 an, die lief besser als das gerade.
^
würde ich nicht unterschreiben, viele builds der desktopversion waren ebenfalls ziemlich tückisch....

Neben dem ganzen gemecker über die aktuelle build ist es für mich die aktuelle mit Abstand beste bisher.
Speichermanagement endlich im Griff
Alles ist etwas schneller, app erststarts haben zwar teils größere Verzögerungen als noch unter 8.1 aber resumen klappt deutlich besser (Effekt der speicherkomprimierung?)
Karten app rennt endlich wieder brauchbar
Keine unstartbaren apps

In Summe merke ich zumindest einen deutlichen Fortschritt, das mit der Freigabe für unsupportere Geräte hat eigentlich nicht passieren dürfen aber so dramatisch find ich's nicht...die zielaudienz dürfte damit eigentlich keine Probleme haben, bei den meisten würde ich zumindest von ersten Eindruck sagen, sie gehören nicht zur Zielgruppe der tp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben