Windows 10- Update mögl. fehlgeschlagen Power Media Player funktioniert nicht mehr

quickfisch

Newbie
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
2
Im Juli habe ich mir einen Laptop mit Windows 8.1 gekauft. Zunächst funktionierte alles einwandfrei, auch der Power Media Player. Vor 2 Wochen habe ich das Windows-10 Upgrade heruntergeladen. Unser Router war allerdings kurz vor dem Zusammenbruch, so dass es immer wieder Unterbrechungen gab und 3- 4 Stunden dauerte. 2 Tage später gab der Router ganz den Geist auf. Das Durchführen des noch heruntergeladenen Upgrades schien zu funktionieren. Doch als ich danach eine DVD einlegte, reagierte der Computer gar nicht. Versuche den Power Media Player dann eben selbst zu öffnen, wurden kommentiert mit einer Meldung, dass die Desktop-Version nicht installiert sei. (Oder sowas ähnliches. Kann es leider nicht mehr wiederholen, weil er seit der Installation der Testversion von Power DVD 15 die Meldung nicht mehr bringt) Wenn ich versuche die DVD trotzdem mit Power Media Player zu starten, gibt er an "Video verwendet MPEG- 2 Code. Sie müssen aktualisieren" Wenn ich versuche zu aktualisieren: "No license information". Habe den Verdacht, dass beim Upgrade nicht alles klappte. Kann ich das Upgrade wiederholen? Wenn ja, wie?
 
installiere doch einfach powerdvd 12 neu
 
Wo kriege ich das her?
Und was ist, wenn mit dem Programm noch mehr nicht stimmt? Ich hätte außerdem auch gerne einen funktionierenden Power Media Player.
 
Windows 10 kann keine DVDs mehr nativ abspielen, benutz doch einfach als Ersatz den VLC media player, der frisst alles.
 
Woher hast Du die Power DVD Version 12? Sie ist nicht für Windows 10 freigegeben. Schon gut möglich, dass sie nicht unter Win 10 läuft. DVD Player greifen tief ins System ein. Gerade Power DVD.

Windows 10 kann ja keine DVDs mehr selber abspielen. Mit Win 7 und 8 ging das noch. Microsoft bietet zum abspielen einer DVD eine App an.

https://www.microsoft.com/en-us/store/apps/windows-dvd-player/9nblggh2j19w

Für schlappe 14.89€.

Oder kostenlose und gut funktionierende Alternativen nutzen. zB VLC.
 
Zurück
Oben