News Windows 11 2022 Update: Erster Feature Drop auf „22H2“ jetzt offiziell zum Download

Ganjaware schrieb:
Microweich Amateure: selbst in der Liste der inkompatiblen Programme sind Fehler, McAfee ist z. B. doppelt gelistet.
Ist der Hass auf Microsoft schon so groß, dass du den kleinen, unterlaufenen Fehler auf Computerbase MS in die Schuhe schieben willst? Eigentlich ist der Fehler dabei ja nicht einmal Computerbase unterlaufen, sondern Deskmodder.
 
Zuletzt bearbeitet:
In solchen Fällen löst der Microsoft IPP Class Treiber einen Safeguard Hold aus und das Upgrade auf das neueste Feature-Update wird nicht angestoßen. Oftmals sind hierfür veraltete Programmversionen der folgenden Programme, Treiber und Laufzeitumgebungen verantwortlich.

Sagt einem Windows irgendwas dazu? Oder wartet man noch Monatelang auf das update und weiß einfach nicht woran es liegt? ;)
 
mospider schrieb:
Mein Rechner geht nach dem Update nicht mehr automatisch in den Energiesparmodus.
Hat das Problem noch jemand und evtl. eine Lösung?

Dieses Problem besteht immer noch seit ich Windows 11 installiert hatte. In Windows 10 läuft es einwandfrei.
 
Ist der Dark Mode nicht augenanstrengend? Du hast Win 11 Pro. Geht es vielleicht deswegen? Ich mit meinem Home sehe einfach nichts.

P.S. Seltsamerweise steht bei mir immer noch Win 10 21H2, obwohl ich schon vor zwei oder drei Monaten zu Win 11 "rübergemacht" bin..
 
Habe heute ne Mail rein bekommen;

Jetzt Android™ Apps auf Windows 11 benutzen.

Hallo Windows-Insider,
Wir freuen uns, heute die Erweiterung der Android™ Apps auf Windows 11 für Windows-Insider und die gesamte Windows 11 Community in Deutschland anzukündigen.
Mit dieser exklusiven Vorschau liefert der Amazon Appstore Android™ Apps und Spiele für Windows 11, die bislang nicht verfügbar waren und bietet Ihnen damit noch viel mehr für Ihren PC! Diese Apps und Spiele ergänzen unseren breit gefächerten Katalog, damit Sie alles im Griff haben und Ihr Bestes geben können − von Core Games bis hin zu Casual Games, Productivity Suites, sozialem Erleben, kreativen Tools und noch viel mehr.

Gruss Fred.
 
Bin gespannt... seit heute Morgen kann ich es zumindest mal installieren.
1664254014831.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AEonVi
Das ist kein Treiber, das ist die Beta von Geforce Experience von vor zwei Tagen.

Diese Woche kommt die Final von Geforce Experience und ein neuer Game Ready Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Tiara G. schrieb:
Das ist kein Treiber, das ist die Beta von Geforce Exreience von vor zwei Tagen.
Ich selbst habe keine Nvidia, deshalb wusste ich nicht genau, was das ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiara G.
Apopex schrieb:
Habe mit dem media creation tool einen clean install gemacht.
Was mir bisher aufgefallen ist:

1. Das Setup ist teilweise in Englisch
2. Ich habe Windows 11 PRO und man benötigt jetzt Internet, ohne Internet Verbindung geht das setup nicht weiter, und bei der installation braucht man jetzt bei der PRO version auch ein Microsoft Konto.
Also ohne umwege geht kein Lokales Konto mehr.
Ich habe 1. nachvollzogen und zu 2. das hier gefunden:
 
Ich brauche noch nen Fix von M$ für den Nachtmodus.
Geht mal wieder nicht automatisch an und aus 😐
 
Gibt es hier Leute die nach dem Upgrade auf die 22H2 ziemliche Probleme mit der Microsoft Security haben`? Sobald ich das Taskbar Icon anklicke, öffnet sich das Security Dashboard aber der Inhalt bleibt leer. Das Center stürzt dann auch ab, tritt in 9 von 10 Fällen auf. Öffnet es sich dann doch, dann steht z.B. auf einmal in der Gerätesicherheit, dass man nicht mehr TPM fähig ist oder andere Security Features fehlen.

Im Feedback Hub und auch im Elevenforum sind wohl einige davon betroffen.

Liegt scheinbar an einem der letzten Defender App Updates (ist mit 22H2 installiert worden) im Zusammenspiel mit TPM, deaktiviert man letzteres nämlich, dann stürzt die Windows Security nicht mehr ab und auch alles andere wird wieder richtig angezeigt. Inplace Rep. hat nichts gebracht.
 
jop, beim laptop bei meiner Freundin ist genau das "problem" vorhanden.
Denke das wird durch ein update in zukunft gelöst.
 
Ich schätze bis 2025 wird Windows 11 vielleicht die Stabilität von Windows 10 auch in solchen Details erreicht haben. Bis dahin sehe ich keine Notwendigkeit.
 
Also Windows 11 ist nicht weniger stabil als Windows 10, einzig der Mehrwert von Windows 11 ist vielleicht nicht ganz so groß und mit der neuen Oberfläche tut man sich eventuell auch schwer.
 
Erzwingt ihr das 22H2 Update zb über das Media Creation Tool oder erschien es über Windows Update? Bekomme es auf meinem Inspiron 5625 noch nicht angezeigt. Würde es gerne testen bevor ich mit meiner Entwicklungsmaschine mal update.
 
Ramschladen schrieb:
oder erschien es über Windows Update?

Würden warten bis es verfügbar ist, weil es kann Gründe dafür geben, dass es noch nicht zur Installation angeboten wird:
Windows 11 22H2 (22621) Windows Update kann durch „safeguard holds“ das Update auf die neue Version verhindern | Deskmodder.de
Auch installierte Software, oder auch die gespeicherte setup.exe reicht für einen Block aus. Bei den Produkten handelt es sich häufig um veraltete Software, die ein Upgrade auf Windows 11 22H2 verhindern.
  • Dell Support Center und verschiedene Software
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ramschladen
Bei mir wurde es kurz angezeigt, ich wollte es installieren. Dann kam ne Fehlermeldung. Jetzt kommt über Windows Update nix mehr dazu. Hat MS wohl entschieden, dass ich doch noch warten muss.
 
Hab mir Windows 11 dieses Jahr zum ausprobieren drauf gemacht, da der PC einfach einiger Zeit neu musste und kann zum Glück soweit von keinen großartigen Fehlern berichten, hoffe das bleibt auch so.
Ich kann nur empfehlen von Zeit zu Zeit auch mal das Windows eigenen Reinigungsdienste (Defragmentierung, Datenträgervereinigung, Windows Selbstreparatur cmd: sfc /scannow und weitere, bitte einfach googeln) in Anspruch zu nehmen, um so mögliche eingeschlichene Fehler vorzeitig zu beseitigen und ein sauberes Windows zu behalten.
 
Zurück
Oben