Windows 11 alter CPU TPM 1.2 oder gar kein TPM?

Hab mir Rufus mal angeschaut, war mir nicht klar das es solch eine einfache Lösung gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4, Terrier und Nickel
Zumindest aktuell noch, wer weiß, wie lang das so bleibt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Ich würde nicht mit Rufus anfangen, damit hat man mittel bis langfristig Probleme mit dem Betriebssystem.
 
Hat er auch so, denn er will ja win11 auf nicht unterstützer Hardware installieren, falls du das gelesen hast. Da spielt es keine Rolle, ob der Stick nun mit Rufus erstellt wurde oder man selbst manuell irgendwas umgehen muss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ich bin jetzt in ein Problem gelaufen. In rufus habe ich aktiviert, dass der Installer automatisch einen user anlegen soll. Nachdem Windows dann nach dem ersten Start Updates instaliert hat und rebootete kam die Meldung das ich mein Passwort ändern muss da ja gar nicht angelegt war. Das habe ich gemacht und danach hatte ich keinen Zugriff auf den C:/users/meinNutzername Ordner ist das normales verhalten?
 
Ja, das Rufus Probleme mit Benutzerkonten hat ist normal.
Ergänzung ()

Deswegen hab ich das ja in #23 geschrieben. Wenn du ein stabiles System haben willst nimm Windows 10 oder Linux
 
Zuletzt bearbeitet:
Giggity schrieb:
Ja, das Rufus Probleme mit Benutzerkonten hat ist normal.
Nein, ist es eigtl. nicht.
Ergänzung ()

birdskywinter schrieb:
In rufus habe ich aktiviert, dass der Installer automatisch einen user anlegen soll.
Mach das aber lieber selbst.
Und lass das System ohne Internetverbidung bis nach der Installation.
 
rufus ist ein gutes tool.
wozu herumfrickeln, wenn es diese einfache und zugängliche lösung gibt.

jo, diverse hausmittel methoden sind sicher gscheit für leute, die öfter installieren oder schlicht interesse haben, aber dem großteil der user würde ich dieses wirklich gut gemachte rufus empfehlen.
 
Zurück
Oben