Windows 11 iCloud Schlüsselbund

DERHansWurst

Lieutenant
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
593
Hallo zusammen,

ich würde gerne unter Win11 Zugriff auf meinen iCloud Schlüsselbund haben (nicht im Browser sondern in der Windows-App).

Das sollte ja eigentlich auch unkompliziert möglich sein. Aber obwohl ich den Haken bei Passwörter in der iCloud App gesetzt habe,
sind die Passwörter für Windows angeblich nicht aktiviert, siehe dazu Screenshot:

1705148535341.png


Was mache ich hier falsch?

Liebe Grüße
 
Hast Du auf iPhone oder Mac unter iCloud den erweiterten Datenschutz aktiviert? Ist das Windows Gerät autorisiert und wird unter "Apple ID > Geräte"aufgeführt?
 
Unter Apple ID wird der Windows PC aufgeführt.
Ist der erweiterte Datenschutz zwingend nötig?
 
Was zeigt es dir denn in Edge an?
Ergänzung ()

Den erwiterten Datenschutz musst du nicht aktivieren.
 
In Edge steht praktisch das gleiche, aber mehr als den Haken setzen kann ich ja nicht.

1705149336485.png
 
In iCloud steht ja auch „Erweiterung installieren“. Dies musst du noch machen, ansonsten funktioniert das nicht.
 
Das habe ich auch noch gemacht, hat aber keinen Unterschied gemacht.
Zudem steht dort nach jeden Start "Bestätigen"

1705231048862.png
 
Hast du es denn einmal Bestätigt?
Bei einem Neustart des PC muss ich in Edge auch einmal bestätigen.

D.h. In der Taskleiste wird (von ICloud) der 6-stellige Code angezeigt. Diesen muss ich dann in Edge eingeben.
 
Ich kann es so oft bestätigen wie ich will, aber es ändert nichts.
Egal ob Edge oder wenn ich die iCloud "App" unter Windows öffne.
 
Jetzt gab es ein Update, um das "Nutzungserlebnis" zu verbessern, aber es besteht nach wie vor das Problem.
Hat jemand die gleiche Situation?

1707405882704.png
 
Hallo DERHansWurst. Hast du eine Lösung gefunden? Ich habe das gleiche Problem. Ich würde aber ungern das OS neu aufsetzten ;-)
 
Hast du "Windows Hello" aktiv?
Das ist jetzt wohl Voraussetzung für die Nutzung des Schlüsselbunds.
Folgende Meldung erscheint nämlich bei mir, wenn ich auf "In der App "iCloud Passörter" anzeigen" klicke:

Screenshot 2024-02-12 131112.png
 
Hallo 00Julius, ja habe ich. Die App iCloud-Passwörter kann ich auch so öffnen und die Passwörter sehen. Nur die Erweiterung in Edge oder Chrom funktioniert nicht.
Auch die Erweiterung von iCloud-Lesezeichen klappt nicht.
Updates sind alle installiert...... ;-)
Danke schon mal für die Hilfe.
 
Dann kann ich leider nicht mehr weiterhelfen, da ich "Hello" nicht aktivieren werde.

BTW: Wenn du ein Forummitglied erwähnst, dann setze am besten ein "@" vor den Namen (ohne Leerzeichen).
Dann bekommt das Mitglied nämlich eine Benachrichtigung und kann reagieren.
 
Guten Morgen,

nein ich konnte keine Lösung finden. Werde später zu Hause schauen ob ich Hello aktiviert habe (glaube aber ja, weil es da schon Voraussetzung war).

s_ollis schrieb:
Die App iCloud-Passwörter kann ich auch so öffnen und die Passwörter sehen.
Nicht mal das klappt bei mir, siehe Screenshot in #12
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s_ollis
Zurück
Oben