News Windows 11: Microsoft klebt jetzt Sticker auf den Desktop

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.722
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, iron-man, DJMadMax und 4 andere
Find ich gut, muss ich sie mir nicht mehr auf den Bildschirm kleben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paderman, dister1, Gelöscht 875920 und 146 andere
Nun gibt es für mich definitiv keinen Grund mehr mit dem Umstieg auf Win 11 zu warten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, dister1, The_King und 67 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, aid0nex, arteaxx und 24 andere
Mhm, die Frage der Umfrage erscheint mir nicht ganz so gut gewählt...
Wie kann ein Sticker "nützlich" sein?

Ich finde das ganze nice to have, but not must to have. Es ist ein nettes Gimmick, für Leute die ihr Desktop gerne etwas mehr "personalisieren" wollen. Aber einen weiteren sinnvollen Nutzen sehe ich darin nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinch, guzzisti, iron-man und 7 andere
Kann man sich dann Karl Klammer als Aufkleber auf den Desktop kleben, total sinnbefreit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Steini1990, DerKonfigurator und 8 andere
kann man diese Sticker auch restlos entfernen? Oder muss man mit Kleberesten leben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Master_Chief_87, aid0nex und 24 andere
Je nachdem was man als Sticker vorgeben kann könnte das für Admins interessant sein um Infos vom Gerät am Desktop anzuzeigen.
Dafür gibt's ja schon diverse Lösungen, die meistens eher hässlich sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, iron-man, Fabii02 und 2 andere
Zeitwächter schrieb:
Wie kann ein Sticker "nützlich" sein?
Wenn jemand damit seinen Desktop „verschönert“, dann sind die Sticker für ihn nützlich. Sie haben den Nutzen, den Desktop zu verschönern.

Wer mit den Stickern nichts anfangen kann, findet sie voraussichtlich weniger nützlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, canyuek, fullnewb und 33 andere
Ich weiß ja, dass es wahrscheinlich alles unterschiedliche Teams sind ...
Dennoch frag ich mich schon wirklich, welche Prioritäten bei Win11 eig. beigemessen werden?

Dieses durcheinander mit Teams - nach über 6 Monaten sind die Versionen nach wie vor nicht zusammengefügt.
Taskleiste lässt immer noch viele Funktionen vermissen
Die neuen Widgets funktionieren entweder nicht oder sind nicht sinnvoll

Versteht mich nicht falsch, die leute mit den Stickern werden wohl nicht Teams vereinheitlichen.
Aber MS sollte sich schon etwas hinterfragen, welche funktionen denn beim Update vollmundig präsentiert werden, obwohl absolut sinnvolles über Monate (Jahre) nicht realisiert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlinkBlink, jotecklen, M1812M und 19 andere
FrAGgi schrieb:
Warum kleben sich Leute Sticker auf den Laptop? Warum Sticker ans Auto? Vermutlich einfach weil sie es toll finden. Also lasst sie doch 🤷‍♂️
Aber das Feature wird (als zahlender MSFT-Kunde) mit meinem Geld finanziert. Geld, mit dem Sicherheitslücken geschlossen, 15 Jahre alte Bugs gefixt, oder sinnvolle Features entwickelt werden könnten. Oder – ganz abwegig, ich weiß – vielleicht sogar die Einstellungs-App featuregleich mit der Systemsteuerung gemacht werden könnte. Oder, oder, … Ist ja nicht so, als hätte Windows nicht genug Baustellen.

Und daher ist das einfach nur Verschwendung von Ressourcen. Wenn irgendein unabhängiger Entwickler das als 3rd-Party-App anbieten würde, wär das was ganz anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, lorpel, jotecklen und 25 andere
Aber andere nützliche Features werden gestrichen oder nicht eingefügt... das darf so nicht weiter gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lorpel, Relict, malvan und 10 andere
Man bekommt immer öfter den Eindruck, dass Microsoft sein eigenes Produkt nicht mehr ernst nimmt. Was soll das und viel wichtiger wo will Microsoft mit Windows hin?
Naja, mir kanns egal sein, ein Hoch auf Arch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, McMoneysack91, Luthredon und 15 andere
Da Windows 11 sonst keine Probleme mehr hat, kann man sich ja jetzt um solchen Schnickschnack kümmern. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IdefixWindhund, lorpel, BlinkBlink und 24 andere
@rony12
Vielleicht musste auch einfach ein Schülerpraktikant beschäftigt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: canyuek, DerKonfigurator, LukS und 5 andere
Glücklicherweise wird Windows ja immer erst mit solchen niedlichen Features bedacht, nachdem nicht nur die fundamentalsten sondern wirklich sämtliche Leistungs- und Stabilitätsprobleme in den Griff bekommen wurden!

TechFA
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrSmugface, DaChicken, iron-man und 3 andere
Genau so gut wie damals die Büroklammer, der Köter und die anderen Viecher und Dinge in Office 97.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lorpel, canyuek, iron-man und 4 andere
Da waren diese Kacheln bei Windows Vista und 7 praktischer. Wie hießen die noch gleich?
 
Zurück
Oben