Windows 11 Update fehlgeschlagen

Unnötig, inPlace Upgrade durchführen und alles funktioniert wieder.
Ergänzung ()

kommdieter schrieb:


Edit:

Ich dachte ich stehe selbst auf der Beta. :D
Bin mit 22631 und 22635 gerade echt durcheinander gekommen.

Windows 11 Bezeichnungen​


VersionsnummerBuildnummerBezeichnungCodenameStart
21H222000Initial ReleaseCobaltNovember 2021
22H2226212022 UpdateNickelSeptember 2022
22H222622 (Beta)Moment1NickelNovember 2022 wurde in die 22621 integriert
22H222623 (Beta)Moment2NickelMärz 2023 wurde in die 22621 integriert
22H222624 (Beta)Moment3NickelTermin etwa Juni 2023 wurde in die 22621 integriert
23H2 Aktuell22631Moment4NickelOktober 2023. Basiert weiterhin auf die 22621
23H222635 (Beta)Moment5NickelBasiert weiterhin auf die 22621

Also merken: xxxx1 ist Stable und xxxx5 ist Beta
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir auch hier auf Deskmodder das kleine Funktions-Update KB5027397 herunterladen und von Hand installieren. Es führt dann den Wechsel auf 23H2 durch. Das ist die aktuelle Release-Version:


Screenshot 2024-01-30 001924.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiermit einfach zwischen durch mal aufräumen.
Habs schon eingestellt.
Hatte gestern auch Update Probleme, er wollt noch nicht mal mehr die Defender Definitionen herunterladen.
Nachdem ausführen von cleanmgr+ und einem Neustart ging es dann wieder.
Rechte Seite wählen.
Wenn mehr als ein Konto vorhanden ist, einmal als Admin und einmal als User ausführen.
Das CMD mit Eingabe was sich einmal öffnet, schließen.
1706565766524.png
 

Anhänge

  • cleanmgr+.zip
    1,4 MB · Aufrufe: 31
Update: gestern hatte ich gelesen , dass Microsoft 23H2 jetzt wieder für Multi-Monitorsysteme frei gibt.

Heute wurde bei mir auch 23H2 installiert - Ich bin da lieber geduldig. Es hat meist einen Grund, warum ein Update noch nicht freigegeben ist.

Auch wenn mein innerer Monk das fast nicht aushalten kann 😁😎
 
Ich habe das selbe Problem. Erst stand 22H2 und nach mehrmals „rumklicken“ und div. Neustarts war der Fehler weg. Wie genau? Keine Ahnung. Ist auch egal, denn jetzt will 23H2 installiert werden und es geht wieder nicht. Nach den Installationen bzw. zwischen den Neustarts kommt die Meldung, dass da etwas offensichtlich nicht geklappt hat und alle Änderungen wieder zurückgenommen werden. Nervig.
 
Also das Inplace-Update, wie auf Deskmodder beschrieben, hat funktioniert.

EDIT: Nein, hat es doch nicht. Windows Update möchte unbedingt, nochmal, 23H2 ziehen und installieren. Das schlägt aber dann fehl…
 
Habe ich. Ganz auf den Kopf gefallen bin ich nicht. 😅

EDIT: Heute Morgen ist die Meldung nun aber tatsächlich weg. Windows halt. Ich weiß, das Problem sitzt meistens davor. Nur... wenn das Update sich installiert und dann doch immer noch sagt, es müsse das Update machen, dann weiß ich auch nicht, was ich falsch mache. ;-)
 
Hi Zusammen,

nachdem es so vieel Probleme mit dem Updatze KB50324467 gab, habe ich die Updates bis heute ausgesetzt.
Heute habe ich dann die Maschinerie wieder angeworfen und die Updates aktiviert.

Ergebnis Fehler 0x80010108 lt Zuverlässigkeitsverlauf.
Lt Win Update inkl manuell aktivierter Update Suche "Sie sind auf dem neuesten Stand "
So und nu ?
Scheinbar alles normal , aber update wurde nicht installiert und ich bin aktuell .

Ja was jetzt - nix mehr ? Der 1. April kommt doch erst.....
Hat nicht geklappt...ok..... dann halt nicht, oder wie ?

Bin verwirrt ....:freak:
 
Zurück
Oben