Windows 7 Produkt Key erwerben um Windows zu aktivieren

AW: hier wird teilweise viel schrott geschrieben, vielleicht von verzweifelten win7..

hier wird teilweise viel schrott geschrieben, vielleicht von verzweifelten win7 besitzer, die ihr teuer gekauftes windows nicht mehr los werden. einfach bei ebay eine win7pro lizenz für 5 euro kaufen, sie ist 100% legal. was glaubst du, wenn es illegal wäre, wäre das noch bei ebay verkauft...und das seit jahren? oem weiterverkaufen ist legal und günstig:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&_nkw=windows+7+professional+64+bit&_sop=2
du bekommst eine Rechnung...somit alles perfekt legal.
 
Also vielen Dank schon mal für die ganzen Antworten und links damit komme ich schon mal weiter.
Also das mit der telefonischen Aktivierung habe ich bisher noch nicht versucht, das werde ich nochmal in Angriff nehmen mit dem billigen Keys und wie ihr ja schreibt falls nichts klappt macht es dann wohl mehr Sinn sich einen Windows 10 Key zu kaufen. Wenns garnichts geht komme ich nochmal auf euch zurück! :D

Gruß Amphetamin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hier wird teilweise viel schrott geschrieben, vielleicht von verzweifelten win7..

Es ist wirklich nicht zu fassen wie immer noch diese Billig keys hier angepriesen werden! Das ist doch hier im Forum schon zig-mal durchgekaut: Finger weg! Punkt!
 
@taxishop:
Yeah, sobald ne Rechnung dabei ist, ist's legal! ... der einzige "Schrott" hier kommt von dir. Viel Spaß, wenn du mal mit Hehlerware erwischt wirst. Da bringt dir keine Rechnung der Welt etwas.
 
Es ist wirklich unglaublich, dass hier immer noch diese MinimalstRamschpreisLizenzen die auf den 1. Blick ganz eindeutig zuerkennen sind, dass sie Ramsch = Schrott und damit illegal sind und lediglich zum Reibach machen = unverhältnismäßig hoher Gewinn machen dienen und wie auf dem Jahrmarkt angepriesen und beworben werden.

Leselektüre für diejenigen die Ramsch hier so lauthals wie auf nem Jahrmarkt anpreisen und bewerben https://www.computerbase.de/forum/t...keine-bestaetigungs-id.1593566/#post-18925621

Ist ja ein ganz neues Argument, dass sobald eine Rechnung vorliegt, es sich um legale Ware handelt. Das Argument nimmt dir jeder Richter innerhalb von Sekundenbruchteilen im Schleudergang auseinander und lässt dich dabei ganz alt aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jokeboy schrieb:
Du musst eine telefonische Aktivierung durchführen.

Und ein Key ohne DVD ist sowieso etwas was man meiden sollte ;)

Was ist das denn für eine unqualifizierte Aussage ?
Das Einzige was zählt ist ein Original CUA-Aufkleber mit dem Windows7 Produktkey....der Datenträger
ist vollkommen irrelevant!
 
Na, da ist Microsoft aber sehr gewollt solchen Händlern gerade das Handwerk zu legen, die Laut Artikel nicht so vorgehen. Muss ja einen Grund haben, das es so läuft, wie es läuft. Ist ja nicht so, das dieses Händler groß im Ausland sind.
 
Erstmal bitte keine unbegründete Falschmeldungen verbreiten. Wenn ich ein Key für 5 Euro erwerbe, dann noch bei Microsoft anrufe und sie bestätigen, Key sei in Ordnung un legal und wird sofort aktiviert, was ist bitteschön dabei illegal? Ich habe sogar das Gespräch mit dem Microsoft Mitarbeiter aufgenommen. Ohne Argumente einfach los trollen...das kann nur Verzweiflung sein.
Ausserdem, du kannst bis Ende Juli, mit dem 5 Euro-Win7Key auch Windows 10 direkt aktivieren, automatisch ohne Anruf, d.h., so als wäre eine WIN10Key, geht also noch einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Key kann zu dem Zeitpunkt als du dort angerufen hast möglicherweise noch nicht gesperrt worden sein. Das kann in 1 Woche, in 1 Monat oder in einem halben Jahr anders aussehen. Microsoft sperrt nicht immer gleich sofort einzelne Keys. Da kann auch schon mal Tabula rasa gemacht werden und gleich in einem Aufwasch 50.000 Keys gesperrt werden, siehe https://www.computerbase.de/2014-12/microsoft-sperrt-50.000-schluessel-fuer-windows-und-office/

Die Sache von meinem Bekannten hast du auch nicht gelesen und/ oder verstanden. Der verramscht über Wochen und Monate u.U. immer wieder ein und denselben Key bis er gesperrt wird/ wurde. In dieser Zeit kannst du tausend mal bei Microsoft anrufen. Solange der Key nicht gesperrt wird/ wurde, wird Microsoft ihn auch als legal einstufen. Sind diese Verkäufe dieses Keys/ dieser Keys etwa legal? NEIN! Ist dieser Key/ sind die Keys legal? NEIN!

So viel zu trollen. Erst lesen, dann verstehen und dann ggfs. handeln (schreiben). ;)


P.S. Ein Windows 7 Key bleibt ein Windows 7 Key. Ein Windows 7 Key kann durch ein Upgrade mit seinen Rechten auf/ in Windows 10 übertragen werden. Siehe auch
... die Urpsrungslizenz wird mit allen Rechten auf Windows 10 übertragen ...
https://www.computerbase.de/2015-05...nitt_kostenloses_update_fuer_windows_7_und_81
Das Windows 10 wird bei/ nach einem Upgrade über die/ eine digitale Berechtigung, die ist ein Hashwert, welcher sich aus der verbauten Hardware und dem eingesetzten Product-Key zusammensetzt, aktiviert.

Denn sollte mir Windows nach einem Upgrade nicht (mehr) gefallen, so kann ich durch löschen von Windows 10 und einer (Neu-) Installation von Windows 7 unter Nutzung des zuvor eingesetzten Windows 7 Keys für das Upgrade auf Windows 10 auch wieder zurück auf Windows 7. Ggfs. muss dann telefonisch aktiviert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AdoK schrieb:
..., dass eine Lizenz nur mit COA-Aufkleber und Installationsmedium gültig ist.

Siehe auch http://www.heise.de/newsticker/meld...me-bei-gebrauchten-Recovery-DVDs-3163528.html

In dem Link geht es um Recovery-DVDs.
Diese sind aber nicht identisch mit den ISOs vom Microsoft-Technet, denn die Recoverys enthalten zusätzlich noch eine Datei "PID.txt", die den generischen OEM-Key des Computer-Herstellers enthält.

PID.txt:
https://technet.microsoft.com/en-us/library/hh824952.aspx

generische Keys der OEMs:
http://digital-forums.com/showthread.php/771197-Windows-7-OEM-SLP-Key-Collection

Dieses Verfahren gehört zur SLP v2.1 Aktivierungsmethode, um es den Kunden bequemer zu machen, damit die nicht manuell einen Key eintippen müssen, sondern bei Erstbenutzung einfach nur den Computer einzuschalten brauchen, wobei die Aktivierung automatisch erfolgt.

Es reicht natürlich nicht aus, einfach nur einen generischen Key in die PID.txt zu schreiben und schon funktioniert es dann überall. Das wäre nur ein Kopierschutz für den Kindergarten.
Zusätzlich prüft Windows dann, ob in der SLIC-Tabelle im BIOS ein passender individueller Eintrag vorhanden ist.

A SLP 2.1 involves checking the presence of a matching OEM-supplied key, an OEM-specific certificate and the most challenging part of the puzzle an OEM-specific ACPI_SLIC table (SLIC 2.1 table) before it can activate.
https://techdoors.wordpress.com/2012/09/26/activating-windows-7-oem-way/


Verkauft man jetzt so eine Recovery-DVD und der Käufer installiert das auf einem Computer, der entweder keine SLIC-Tabelle im BIOS hat oder aber der Key in der SLIC-Tabelle im BIOS zu einem anderen OEM gehört als der Key in der PID.txt vorgibt, dann wird Windows natürlich nicht aktiviert. Das ist ja gerade der Sinn von SLP-Kopierschutz. Dazu muss gar kein Key gesperrt worden sein.

Abhilfe: Man entfernt entweder die PID.txt aus der Recovery-DVD oder aber man benutzt das ganz normale ISO vom Microsoft-Technet, tippt normal den Key vom OEM-Aufkleber ein und kann dann telefonisch aktivieren.
Da der Verkauf von OEM-Lizenzen in Deutschland erlaubt ist, darf Microsoft die Aktivierung nicht verweigern.

Natürlich darf so ein Lizenzaufkleber nicht einfach als Fotokopie verkauft werden, sondern das muss schon der echte einzigartige sein.

Jedes Laptop enthält 2 Keys. Einmal auf dem Aufkleber und einmal in der SLIC-Tabelle.
Der Key auf dem Lizenzaufkleber ist allerdings nicht identisch mit dem Key in der SLIC-Tabelle. Theoretisch sollten beide Keys identisch sein, aber sie sind es nicht. Vermutlich wäre es für den Hersteller zu teuer, beides zu synchronisieren und deshalb hat man aus wirtschaftlichen Gründen es eben vereinfacht?
Deshalb finde ich auch das Urteil bezüglich Verkauf der OEM-Lizenz problematisch, denn der Käufer des Aufklebers kann dann sein Windows damit aktivieren, während der Verkäufer weiterhin sein eigenes Windows über den Key in der SLIC-Tabelle aktivieren könnte.

Ich weiß nicht, ob ein OEM wirklich die 2 unterschiedlichen Keys pro Laptop bezahlt hat, oder nur jeweils einen davon. Vermutlich hat er jeweils nur 1 Key bezahlt, trägt diesen Key in die Slic-Tabelle ein und klebt den Aufkleber aufs Laptop. Dann ist aber irgendwann mal ein Laptop zwischendurch runtergefallen oder wurde aus sonstigen Gründen aussortiert, so dass dann der Lizenzaufkleber auf einem anderen Laptop mit dann abweichendem Key in der Slic-Tabelle landete.
Diese Desynchronisation hat aber niemanden interessiert und wurde bis heute nicht behoben.
Als Folge davon wurde die Anzahl der OEM-Windows-Lizenzen in Deutschland durch das OEM-Urteil unerwarteter Weise "verdoppelt", da es pro Laptop 2 ungeplanter Weise unterschiedliche Keys gibt und man einen davon legal verkaufen kann.
Natürlich gibt es dann dieselbe Lizenz auf 2 verschiedenen Computern. Einmal auf dem OEM-Laptop, der in der SLIC-Tabelle den zum verkauften Aufkleber passenden Key hat und dann den Computer des Aufkleber-Käufers, der sich gar nicht bewusst ist, dass es noch einen völlig fremden Computer gibt mit genau demselben Key in der SLIC-Tabelle statt auf dem Aufkleber.

Microsoft ist in diesem Fall gearscht, da es nicht einfach so mal OEM-Keys sperren kann, weil dann nämlich auch der legale Käufer bestraft wäre.
Deshalb akzeptiert Microsoft die vielen zusätzlichen Keys.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht nur um Recovery-DVDS/ -Medien. Es geht im allgemeinen um Einzelplatz-Lizenzen. Und bis auf die Handvoll Händler die auch die digitalen Lizenzen verkaufen dürfen gehört zu einer Lizenz neben dem COA-Aufkleber auch das dazu gehörige/ passende Installationsmedium.

Das ist nicht nur bei Microsoft so, das ist auch vielen anderen Herstellern so. Interessanterweise wird jetzt wieder mal dieses böse Microsoft herangezogen um mal eben wieder mal nen neuen Aufriss zu machen. Interessanterweise schafft ihr das aber wieder bei den anderen Herstellern nicht oder wollt es auch nicht oder ist euch egal oder es ist mal wieder Zeit auf/ gegen Microsoft zu trommeln.
 
AdoK schrieb:
Und bis auf die Handvoll Händler die auch die digitalen Lizenzen verkaufen dürfen gehört zu einer Lizenz neben dem COA-Aufkleber auch das dazu gehörige/ passende Installationsmedium.

Bei Neukauf ja, aber bei Gebrauchtkauf nicht.
Jeder darf in Deutschland seine OEM-Lizenz weiterverkaufen und man muss dann keine Windows-DVD mit dazulegen, denn die hat man als Käufer eines Laptops oftmals selber nicht vom Händler erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Auch beim Gebrauchtkauf gehören unabdingbar COA-Aufkleber und Installationsmedium zueinander zugehörig. Dass das so von diversen Menschen (Käufern/ Verkäufern), Verkaufsplattformen, etc. so zugelassen und gehandhabt wird, ist eine andere Sache.

Alle meine Windows 7 Lizenzen die ich als gebraucht gekauft habe, haben sowohl COA-Aufkleber als auch Installationsmedium enthalten.

Ich habe/ bekomme jedoch vom OEM-Hersteller i.d.R. die Möglichkeit mir ein entsprechendes Installationsmedium/ -medien zu erstellen. Meist existiert dazu ein entsprechender Link auf dem Desktop oder es ist im Handbuch vermerkt, oder, oder, oder. Oder es gibt auch noch die Möglichkeit den OEM-Hersteller zu kontaktieren und ihn zu bitten (ggfs., gegen Kostenerstattung) mir ein Installationsmedium zuzusenden. Ich kenne nämlich keinen OEM-Hersteller der das nämlich nicht macht.

Wo bleibt eigentlich das Trommelfeuer gegen die anderen Softwarehersteller die genauso verfahren?

Keine Lust dagegen ein Trommelfeuer abzufeuern oder ist es mal wieder nur das pöse Microsoft, wo man ja mal wieder gegen trommeln/ feuern kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AdoK schrieb:
Wo bleibt eigentlich das Trommelfeuer gegen die anderen Softwarehersteller die genauso verfahren?

Keine Lust dagegen ein Trommelfeuer abzufeuern oder ist es mal wieder nur das pöse Microsoft, wo man ja mal wieder gegen trommeln/ feuern kann?

Andere Hersteller kriegen von mir genauso Feuer, nur halt nicht im "Windows 7" oder im "Windows 10" Forum, sondern dort wo es passt.

Ordentlich Meckern ist nützlich, denn nur so fallen all die vielen Fehler auf und die Hersteller werden dann hoffentlich irgendwann genötigt, etwas zu verbessern oder falls sie nichts verbessern, dann sinkt eben zu Recht deren Reputation.

Wenn man nur voll des unangebrachten Lobes wäre, dann würden die einfach weiter machen mit der Tour.

Es hat ja auch schon Wirkung gezeigt, denn die Upgrade-Dialoge wurden wegen der diversen Klagen umgeschrieben, so dass jetzt ein "Nein" nicht mehr versteckt wird.

Außerdem ist nicht alles an Microsoft schlecht, sondern vielmehr halte ich Windows 7 für das allerbeste Betriebssystem von Microsoft. Da gab es Stand Mai 2015 fast nichts zu meckern. Ausgereift, stabil, schön, nahezu perfekt in der Bedienung.
 
Das 'Nein' wird nicht mehr versteckt? Wieso und warum auch soll man denn ein 'Nein' nicht verstecken oder nicht prominent platzieren ... Ich hab bis jetzt immer auf Anhieb 'den Ausgang' gefunden. Einfach mal nur mit Sinn und Verstand bei der Sache sein ... Und zeig mir mal bei der neuen Aktion von Microsoft wo sich das Meckern und die Klagen so richtig gelohnt haben ... Resultat siehe unten. :D

Seit den gestrigen Abendstunden werden auch die deutschen User wieder mit was neuem 'genervt', siehe http://winfuture.de/news,92985.html Prominent angebracht ist das 'Jetzt upgraden' und 'Erinnere mich später'. Aber das 'Nein' ist wieder einmal 'versteckt'. Leider hat mein Bekannter gestern vergessen von der deutschsprachigen 'Unterbrechung' ein Screenshot zu erstellen.

Mein Bekannter heulte gestern auch sofort rum, 'Ich kann das nicht ablehnen ...' und hat nen Neustart gemacht. janee is klar, 50 Kilohammer benutzt um ne Ameise zu stoppen.
 
Du solltest dein IQ / Wissen/ Verständnis in dieser Materie mit anderen teilen, die dieses nun mal nicht haben. Nicht immer kommt dieses "Nerd" ausgeben, bei den Leuten "Gut" an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Man sollte immer mit Sinn und Verstand bei der Sache sein, egal wo. Das ist im Prinzip nix anderes wie wenn bei einer Installation einer Software nichts gelesen wird, in Millisekundengeschwindigkeit immer nur auf 'Weiter', 'Weiter', 'Weiter' geklickt wird und sich nach wenigen Sekunden wundern warum man PUP installiert bekommen hat, die Software nicht in dem Verzeichnis liegt wo man sie gerne haben möchte/ wollte, etc. pp..

Das kommt davon, wenn man sich solche Anzeigen in Highspeedgeschwindigkeit anguckt und den gezeigten Text in Highspeedgeschwindigkeit runter rattert, etc. und nicht auf die kleinen aber feinen Details achtet.

Normalerweise liegt der PC in meiner Betreuung, jedoch aus lauter Panik hat er gleich nen Neustart hingelegt statt mich wie eigentlich immer kurz zu kontaktieren und ich mir das hatte via TeamViewer angucken können. Den erneuten Hinweis, dass er mehr mit Sinn und Verstand bei der Sache sein soll und nicht wieder mal mit Panik reagieren muss, hab ich mir aber nicht verkniffen :p

Und das hat überhaupt nix mit Nerd zu tun. Davon abgesehen bin ich auch kein Nerd.

Übrigens gehts hier um 'Windows 7 Produkt Key erwerben um Windows zu aktivieren'!
 
AdoK schrieb:
Denn sollte mir Windows nach einem Upgrade nicht (mehr) gefallen, so kann ich durch löschen von Windows 10 und einer (Neu-) Installation von Windows 7 unter Nutzung des zuvor eingesetzten Windows 7 Keys für das Upgrade auf Windows 10 auch wieder zurück auf Windows 7. Ggfs. muss dann telefonisch aktiviert werden.

Genau aus diesem Grund wäre meine Empfehlung aktuell auch auf jeden Fall Win7 kaufen! Ob da nun eine für 80 Euro oder eine für 5 Euro bei eBay gekauft wird ist mir schnuppe. ich würde die Finger von eBay lassen "AdoK" Empfehlung folgen!
 
Zurück
Oben